In welchem Jahrhundert lebst du eigentlich. Verhütung geht beide Seiten an und gerade wenn in einer Beziehung keine Kinder mehr gewünscht sind ist der Eingriff beim Mann viel einfacher. Es ist mir schon klar das die Männer dazu teilweise einfach zu feige sind. Wieso muß sich die Frau um die Kinder kümmern? Dazu sind die Männer auch verpflichtet und gerade wenn es keine feste Beziehung gibt sollte man auch als Mann im Hinblick auf Krankheiten die Verhütung erst nehmen. Bei dir hört anscheinend auch der Verstand in der Hose auf.
Das würde ich mir aber genauestens überlegen!
Früher wurde das nur bei Triebtätern gemacht, um Ihnen das Dauerhafte wegsperren zu ersparen !!!
Wechseljahre der Frau heist ja, da wird die Frau gewechselt und da hat Mann dann eventuell ein Problem
wenn die neue Frau Kinder wünscht!
---------------
Kosten
Die Kosten liegen bei 250 bis 400 Euro und sind in der Regel privat zu tragen.
Das Rückgängigmachen einer Sterilisation ist nicht immer erfolgreich und kostet zwischen 2.000 und 4.000 Euro.
Nach oben
---------------------------------------
Rückgängig machen nicht immer möglich und Sauteuer!
Würde ich als Mann daher nicht tun!!!!!!!
KONDOME wäre ne Möglichkeit und die können sich Mann und Frau auch Kostenmässig teilen!
Elch
----------------------------------------------------------------
Sterilisation beim Mann
Sterilisation beim Mann
Die Sterilisation beim Mann ist eine mögliche Form der Verhütung, wenn keine Kinder mehr gewünscht werden. Bei der Sterilisation wird ein Eingriff an den Fortpflanzungsorganen vorgenommen, der eine Fortpflanzung dauerhaft verhindert.
Die Entscheidung für eine Sterilisation ist endgültig und nur unter bestimmten Bedingungen wieder Rückgängig zu machen.
Die Sterilisation
Die Sterilisation beim Mann wird auch als Vasektomie bezeichnet. Bei der Sterilisation beim Mann wird bei einem kleinen Eingriff der Samenleiter durchtrennt und abgebunden. Eine Ejakulation ist danach weiterhin möglich, da das Ejakulat nur zu ca. 5 % im Hoden und Nebenhoden gebildet wird. Eine Veränderung der Menge wird deshalb meist nicht wahrgenommen. Die Sterilisation wird in den meisten Fällen ambulant vom Urologen oder Chirurgen vorgenommen. Üblicherweise erfolgt der Eingriff unter lokaler Betäubung, auf Wunsch auch unter Kurznarkose. Die Sterilisation kann innerhalb von wenigen Minuten durchgeführt werden.
Sofort steril?
Direkt nach der Sterilisation ist der Mann noch nicht steril, da sich im Samenleiter noch Samen befinden. Um die erfolgreiche Sterilisation zu bestätigen werden 1 bis 2 Monate nach der Operation zwei Untersuchungen des Ejakulats vorgenommen, um die Sterilität zu bestätigen. Erst nach dem zweiten erfolgreichen Test sollte auf eine Verhütung verzichtet werden.
Risiken
Die Risiken von Komplikationen wie Nachblutungen oder Infektionen liegen nur bei 1 bis 2 Prozent. Ca. 6 Prozent leiden länger unter Schmerzen im Hodenbereich.
Kosten
Die Kosten liegen bei 250 bis 400 Euro und sind in der Regel privat zu tragen.
Das Rückgängigmachen einer Sterilisation ist nicht immer erfolgreich und kostet zwischen 2.000 und 4.000 Euro.
Nach oben