Beiträge von Elch

In welchem Jahrhundert lebst du eigentlich. Verhütung geht beide Seiten an und gerade wenn in einer Beziehung keine Kinder mehr gewünscht sind ist der Eingriff beim Mann viel einfacher. Es ist mir schon klar das die Männer dazu teilweise einfach zu feige sind. Wieso muß sich die Frau um die Kinder kümmern? Dazu sind die Männer auch verpflichtet und gerade wenn es keine feste Beziehung gibt sollte man auch als Mann im Hinblick auf Krankheiten die Verhütung erst nehmen. Bei dir hört anscheinend auch der Verstand in der Hose auf.

Das würde ich mir aber genauestens überlegen!
    Früher wurde das nur bei Triebtätern gemacht, um Ihnen das Dauerhafte wegsperren zu ersparen !!!
    Wechseljahre der Frau heist ja, da wird die Frau gewechselt und da hat Mann dann eventuell ein Problem
    wenn die neue Frau Kinder wünscht!

---------------

Kosten
    Die Kosten liegen bei 250 bis 400 Euro und sind in der Regel privat zu tragen.

Das Rückgängigmachen einer Sterilisation ist nicht immer erfolgreich und kostet zwischen 2.000 und 4.000 Euro.

---------------------------------------

Rückgängig machen nicht immer möglich und Sauteuer!

Würde ich als Mann daher nicht tun!!!!!!!

KONDOME wäre ne Möglichkeit und die können sich Mann und Frau auch Kostenmässig teilen!

Elch
    ----------------------------------------------------------------
    Sterilisation beim Mann
    Sterilisation beim Mann
    Die Sterilisation beim Mann ist eine mögliche Form der Verhütung, wenn keine Kinder mehr gewünscht werden. Bei der Sterilisation wird ein Eingriff an den Fortpflanzungsorganen vorgenommen, der eine Fortpflanzung dauerhaft verhindert.

Die Entscheidung für eine Sterilisation ist endgültig und nur unter bestimmten Bedingungen wieder Rückgängig zu machen.

Die Sterilisation
    Die Sterilisation beim Mann wird auch als Vasektomie bezeichnet. Bei der Sterilisation beim Mann wird bei einem kleinen Eingriff der Samenleiter durchtrennt und abgebunden. Eine Ejakulation ist danach weiterhin möglich, da das Ejakulat nur zu ca. 5 % im Hoden und Nebenhoden gebildet wird. Eine Veränderung der Menge wird deshalb meist nicht wahrgenommen. Die Sterilisation wird in den meisten Fällen ambulant vom Urologen oder Chirurgen vorgenommen. Üblicherweise erfolgt der Eingriff unter lokaler Betäubung, auf Wunsch auch unter Kurznarkose. Die Sterilisation kann innerhalb von wenigen Minuten durchgeführt werden.

Sofort steril?
    Direkt nach der Sterilisation ist der Mann noch nicht steril, da sich im Samenleiter noch Samen befinden. Um die erfolgreiche Sterilisation zu bestätigen werden 1 bis 2 Monate nach der Operation zwei Untersuchungen des Ejakulats vorgenommen, um die Sterilität zu bestätigen. Erst nach dem zweiten erfolgreichen Test sollte auf eine Verhütung verzichtet werden.

Risiken
    Die Risiken von Komplikationen wie Nachblutungen oder Infektionen liegen nur bei 1 bis 2 Prozent. Ca. 6 Prozent leiden länger unter Schmerzen im Hodenbereich.

Kosten
    Die Kosten liegen bei 250 bis 400 Euro und sind in der Regel privat zu tragen.

Das Rückgängigmachen einer Sterilisation ist nicht immer erfolgreich und kostet zwischen 2.000 und 4.000 Euro.

Hallo Engels Auge,

http://wirtschaft.t-online.de/stromkosten-hartz-iv-empfaenger-duerfen-erstattung-behalten/id_49186784/index

Hier ein interessantes Urteil!

Die brauchten Ihre Stromrückzahlung nicht zurückzahlen weil es aus der Regelleistung kommt
    und Sparen nicht bestraft werden soll!

Heizungs rückzahlungen und ähnliches wird anders gesehen weil das nicht aus der Regelleistung kommt sondern Extra bezahlt wird und da muss man zurückzahlen!!

Allerdings schreiben die auch, ist der Anspruch auf das Geld vor der Hartz IV Zeit entstanden und
    wird dann in der Hartz IV Zeit gezahlt, ist es Einkommen.

Dann gab es wieder Ausnahmen wie bei der OMA, falls Du keine Antwort bekommst könnte es sich lohnen über einen SozialAnwalt zu gehen wenn der geschickt argumentiert, wer weiss , wer weiss.

Aber hier werden das Leutesicher noch besser wissen, schade das Kuddel Daddel du nicht mehr hier ist das Urgestein allen Wissens!

Elch

Ich finde dich dreist. Meine Tochter hat bereits während der Realschulzeit nebenbei gearbeitet und du fragst gleich nach Leistungen. Meiner Meinung nach verdienen deine Eltern genug, um keine Leistungen (außer vielleicht Wohngeld) in Anspruch nehmen zu können. Also sieh zu, dass du dir einen Nebenjob suchst (am Wochenende Tankstelle, Supermarkt etc.). Jetzt komm nicht damit, dass du ja lernen musst, das musste meine Tochter auch. Wenn du Ansprüche hast, musst du selbst dafür aufkommen.

----------
    Tja so kenne ich das auch!!!

Aber früh übt sich, wer mal Hartz IV werden will???

Elch

Ich war am Freitag aus Interesse mal in so einem Sozialkaufhaus und war angenehm überrascht. Die hatten wirklich gut erhaltene Möbel zu wirklich günstigen Preisen Auch Geschirr gab es dort supergünstig. Die hatten sogar mein Geschirr von "Thomas". Also wenn man wirklich wenig Geld zur Verfügung hat, ist man dort gut bedient.

------------------------------------------
    Mag sein!

Muss man halt dort reinschauen und dann selbst entscheiden, kaufen oder eben wieder gehen!
    Es scheint Unterschiede zu geben, bei uns im übernächsten Nachbardorf also in Wedel, Wedel ist Hamburger Yachthafen
    da ist es teuer, allerdings habe ich einen gesprochen der dort längere zeit als Fahrer und auch drinnen Jobbte!

Der sagte das sie auch hochwertigere Sachen dort hatten, als woanders.

Liegt wohl daran das in Wedel sehr viele gutsituierte und reiche Familien wohnen.
    Gut auch hier wo ich wohne wird gesagt Sperrmüll nehmen wir nicht, das kommt und bleibt im Sperrmüll.
    Was gut war, ich habe mir dort nen 3 Meter Schrank gekauft, der kam mir etwas teuer vor!
    Was allerdings unschlagbar preiswert war ist die Anlieferung, die haben den sauber auseinandergebaut
    und geliefert und hier aufgebaut mit 3 Leuten und ich weiss nicht mehr genau wieviel, war aber saubillig!
    Das Gesamtpaket also Schrank plus Lieferung ging dann gerade noch so eben.
    Gut jedem nen Trinkgeld war aber immer noch preiswert, gut war nur 1 Km Strecke aber immerhin die Zeit!
    Aber davon haben die wohl genug!
    Gut niemand wird gezwungen dort etwas zu kaufen, ich bin da auch schon wieder rausspaziert
    und Tschüss!
    Aber stimmt schon jeder kann ja selbst entscheiden, ob es Ihm das Wert ist!
    Hab aber schon von Insidern gehört das der Gedande bilig langsam verwässert wird und eher in Richtung
    Erfolg und Kommerz geht, das wäre nicht gut!

Da kann man nur Gegensteuern in dem man das Sozialkaufhaus wieder verlässt ohne zu kaufen
    das ist wohl eines der Mittel, um die in Ihrem Höhenflug zu stoppen!

Elch

Hi Elch,
    Meine Arbeit ist eine zusätzliche Hilfe für Pflegepersonal und Schwestern im Altenpflegeheim. So haben die Bewohner, die mir sehr ans Herz gewachsen sind, wirkliche Zuwendung, Liebe und Aufmerksamkeit. Da ich mit meinen 60 Jahren wohl keine Arbeit, trotz vielseitiger Bemühungen, bekomme , mein anderer Nebenjob den Freibetrag von 100 € nicht überschreiten darf , habe ich mir eine zusätzliche Arbeit mit Aufwandsentschädigung gesucht und eine für mich und den BEWOHNERN befriedigende Arbeit gefunden. ES wäre schön, wenn ich eine grüne Witwe wäre mit Millionen, glaub mir ich bräuchte diese anstrengende, dennoch befriedigende Arbeit nicht.
    Dann würde ich endlich mal verreisen, schicke Klamotten und und und....
    Das die Institution ASB, Pflegeheim Demenzkranker, ein assozialer Verein ist, ich wäre mit solchen Äußerungen vorsichtig.
    Margitta

-

Das die Institution ASB, Pflegeheim Demenzkranker, ein assozialer Verein ist, ich wäre mit solchen Äußerungen vorsichtig.
    Margitta

__

Ich bin Insider ich arbeite dort ich finde die sind bei der Bezahlung Ihrer Leute A Sozial dazu stehe ich!

Ich glauibe Dir das Du es gutmeinst nur das wird leider Grotten Gnadenlos ausgenutzt!

Aber ich verstehe Deine ARgumente da ich gleiche Probleme habe auch 60 Jahre alt wie Du und 400 Bewerbungen, trotzdem halte ich das a Sozial für diese Vereine aufrecht

Die nutzen die Lage grotten gnadenlos aus, ich könnte Details nennen, geht hier aber zu weit!

Nur noch eines wenn die Arbeit gebraucht wird, dann kann man diese auch ordentlich bezahlen
    und die Leute gut behandeln.

Eines Deiner genannten Vereine zahlt zwar die Pflegekräfte nicht wirklich gut, aber wenigstens noch einigermassen, andere dort
    werden weit unter dem "Mindestlohn" gezahlt und ein weiterer Aspekt man hält den Laden mit 1 EURO Kräften über Wasser von den bekannten Mafiösen Vereinen wie Perspektive Zukunft der Ausbeutung z.B. leider nicht in der Form der Festeinstellung, sondern des nach 1 Jahr Ersetzens durch neue 1 EURO Leute!

Und die durch dies 1 EURO Raster fallen und dann eingestellt wurden, das sind Leute die sich jederzeit als Voll Ausbeutungsfähig bewiesen haben und das weit unter Mindestlohn!

Sorry ich krieg da nur das kotzen!!!!
    Die andere Seite da bekommen wir alten unvermittelbaren Jobs denn "normale" Leute nehmen diese Jobs nicht, sondern Ihre Beine in die Hand und flüchten "Soweit die Füsse tragen"

Elch

Keine Ahnung.Ich kenne bei uns nur die Arbeiterwohlfahrt die so ein Geschäft unterhält und die sind sehr günstig.

Das kann sein, das weiss ich nicht!

Aber hier die Sozialkaufhäuser hier im Dorf und den Nebendörfern entwickeln sich immer mehr zu Abzock Leistungs Zentren!

Es sind ja wie ich immer sage die parallel Welten!

Es gibt die Hartz IV Welö der Verarschung und des Mangels!

Sobald Du in die Real Welt eintauchst, wird es ja teuer!!

Besonders wenn Du Auto fährst, wenn ich zu Ford musst in die Auto Werkstatt dann nehmen die, was weiss ich zwischen 40 und 70 EURO / Stunde!
    Da gibt es keine 1 EURO Jobber!!

Das gleiche bei Schornsteinfegern oder Heizungs Monteuren etc. das ist die reale Welt!

Ich weiss die Billig Löhner mit den Horror Niedrig Löhnen haben die gleichen Probleme wie wir Hartz IV Ausssätzigen, die leben dann auch in der realen Welt!!!

Diese Welt scheint nur für Bänker und Abzocker gedacht zu sein!!!

Elch

@ Elch Es ist leider so das die Verhütung immer den Frauen überlassen wird aber es gibt auch durchaus für Männer Möglichkeiten der Verhütung. Wenn man keine Kinder mehr will dann kann man da ein für allemal Abhilfe schaffen. Warum soll ich mir als Frau jahrelang Pillen einwerfen die ja auch einige Nebenwirkungen haben.

Ob das auf Dauer billiger wird bei Männern, ist auch die Frage!

Grundsätzlich hast Du aber Recht!!!!

Elch

_

Du bist 17 Jahre alt werde doch erstmal trocken hinter den Ohren und streife die Eierschalen ab die du mit Dir rumträgst!

Mit 17 Jahren fragst Du schon nach Leistungen???

Bringe doch erstmal welche!

Was soll Dir denn Bitte zustehen???

Deine Eltern könnten eine Rechnung aufmachen
    3 Personen
    Miete +Nebenkosten
    3 mal Hartz IV gegenrechnen zu 1700 EURO
    Vielleicht Wohngeld etc.

Die würden eventuell etwas bekommen, Du sicherlich nicht!

Elch

Wie wird ehrenamtliche Tätigkeit mit Aufwandsentschädigung und Nebenjob auf 165,- € Basis bei Hartz IV berechnet?
    Wird beides aufgerechnet, denn eigentl. hat die ehrenamtliche Tätigkeit (Betreuung Demenzbewohner im Pflegeheim) nichts mit dem Hartz zu tun, oder liege ich da falsch. Kann mir jemand helfen?

----------------

Am besten kein Ehrenamt machen!

Du nimmst damit anderen nen realen Arbeitsplatz weg, oder trägst zum Lohndumping bei.

daher von mir niemals eine Antwort auf so etwas!!!

Leider sind diese Institutionen unter dem deckmantel des sozialen die asozialsten!

Elch

Ist wie gesagt nur meine Meinung andere können da andere Meinungen haben aber gebe der Ausbeutung der Menschen keine Chance
    auch durch Ehrenämter nicht!

Ehrenämter ist etwas für grüne Witwen die Millionenschwere Männer haben und mit sich und der Umwelt sonst nix anfangen können.

Ihr könntet auch mal schauen bei der Diakonie oder Caritas. Eventuell gibt es auch ein Sozialkaufhaus in eurer Nähe wo ihr Möbel preisgünstig bekommen könntet.

Die Sozial Kaufhäuser entwickeln sich auch bereits zu Abzock Centern!!!

Elch

Es gibt ja auch noch andere Verhütungsmethoden als die Spirale oder die Pille.

Genau Kaktus Interruptus!

Schniedel wutz abbinden, oder abschneiden!

Am besten enthaltsam leben und der ARGE keinen Hatz IV Nachschub bringen.

Elch

--------------

Da musste Deinen Bewährungshelfer fragen, den von der ARGE bezahlten!

http://www.bz-berlin.de/archiv/arbeitsamt-zahlt-umschulung-zum-wahrsager-article769148.html

Hier hat das Hartz IV Horror Zentrum, die Umschulung zur Wahrsagerin gezahlt!!!

Musst halt mit dem oder der Tante dort sprechen und wenn die/der das dort als brauchbar einstufst, wirst Du es bekommen.

Warum auch nicht?

Wenn ich diese komplett sinnlos Dinger der Weiterbildungs Mafia sehe also GRONE, Schnekra, Perspektive No Future , Mini Partner
    sehe dann ist Dein Ansinnen sicher Mega sinnvoller!

Elch

Hallo,
    bei mir kam es gestern zu einer Stromstörung im Haus (Eigenheim) wodurch eine dringennde Elektroreperatur notwendig wurde. Wird diese von der Arge übernommen da ich wohl kaum in der Lage bin diese zu begleichen. Was muß ich tun? Gibt es eventuelle Gerichtsurteile darüber
    Liebe Grüße
    Dauka54

Also ich bekomme doppelte Instandsetzungspauschale für mein Haus, ab bestimmtem Baujahr doppelt!

Davon musst Du es begleichen!
    Du müsstest aber mindestens einfach Pauschale bekommen, sonst beschubbsen Sie Dich von der ARGE wie immer halt!

Ansonsten Darlehen aufnehmen, bei der ARGE, Bank oder dem Weihnachtsmann!

Elch

Guten Abend ich habe eine Frage:

Ich ziehe nun demnächst in einen Anderen Ort, und Kann da auch direkt in eine Firma anfangen...bin seit letzte woche Arbeitssuchend und Beziehe kein ALG oder sonstiges... nun da ich aber in die Neue Wohnung hinein Will muss ich ja direkt Miete und Kaution zahlen das wäreaber nur einmalig also für ein Monat der Fall... Gibt es da irgendwas das ich in Anspruch nehmen kann? Überbrückungsgeld.. Einsteigergeld oder sonstiges??
    Oder würden mir Banken vlt einen Einmaligen kleinen Kredit geben?...

MFG

Banken einen einmaligen Kredit???

Das müsstest Du selbst beantworten können bist Du denn Kreditwürdig???

Du bist doch nicht vom Himel gefallen??

Haste nicht nen Dispokredit irgendwo??

Also wenn du bei einer Sparkase bist und oder Bank und man kennt Dich wirste vielleicht nen Kredit bekommen.

Warum bekommste keinen ALG I haste denn noch nie vorher gearbeitet??

Elch