Beiträge von Elch

Die Bearbeitungsdauer wird immer wieder erhöht, indem nach ständig neuen Dingen
    gefragt wird, geleugnet wird dass man Papiere bereits eingereicht hat usw. Wenn
    man auf eigene Initiative nachfragt ob noch etwas gewünscht wird, wird dies
    verneint. Wenn man 2 Wochen später nachfragt wie lange die Bearbeitungsdauer
    noch ist, wird gesagt man müsse noch Papiere einreichen, nach denen bis jetzt
    nie gefragt wurde.
    Das ganze wird dann so lange hinausgezögert bis man seine Miete, Gas und Elektra
    nicht mehr zahlen kann. Es wird einem dann geraten beim Vermieter usw. zu
    erzählen dass man ja Grundsicherung beantragt hätte.
    Der Antrag wurde 3 1/2 Monate vor Bedürftigkeitsdatum gestellt ! Und ist 1 1/2
    Monat nach Anfang der Bedürftigkeit noch nicht bearbeitet.

Bewertungstabelle für diesen Kommentar ansehen

Diesem Kommentar muss man sogar die Schildkröten Bedenklichkeit zusagen!
    Das ist etwas zu viel des Schlechten!
    Aber nach 2 Tagen den Gelben haben wollen, Kopfschütteln ist hier nur noch angesagt!

Elch

Die Bearbeitungsdauer wird immer wieder erhöht, indem nach ständig neuen Dingen
    gefragt wird, geleugnet wird dass man Papiere bereits eingereicht hat usw. Wenn
    man auf eigene Initiative nachfragt ob noch etwas gewünscht wird, wird dies
    verneint. Wenn man 2 Wochen später nachfragt wie lange die Bearbeitungsdauer
    noch ist, wird gesagt man müsse noch Papiere einreichen, nach denen bis jetzt
    nie gefragt wurde.
    Das ganze wird dann so lange hinausgezögert bis man seine Miete, Gas und Elektra
    nicht mehr zahlen kann. Es wird einem dann geraten beim Vermieter usw. zu
    erzählen dass man ja Grundsicherung beantragt hätte.
    Der Antrag wurde 3 1/2 Monate vor Bedürftigkeitsdatum gestellt ! Und ist 1 1/2
    Monat nach Anfang der Bedürftigkeit noch nicht bearbeitet.

http://www.sozial-und-stark.de/arge.php/L%c3%bcbeck/Kreisfreie%20Stadt%20L%c3%bcbeck

Hier steht die Antwort für alle Schildkröten dieser Erde!

Andere Job ARGEN sind besser????

Nicht auf dieser Welt nicht in diesem Universum eher noch schlechter!!!

ARGEN schliesen und das Geld gerecht verteilen und den Ausbeuter Arbeitgebern, voll in den Hintern treten!

Elch

Unzumutbare Verhältnisse.
    Damit Anträge überhaupt bearbeitet werden muss man mehrmals nachhaken. Das wird
    aber schwierig, da man meinen könnte, dass nie jemand im Hause ist. Ich hatte
    nicht einen Fall, in dem vor dem dritten Anruf überhaupt jemand ans Telefon
    ging(meist waren deutlich mehr Anrufe nötig).
    Wenn dann mal bearbeitet wird, dann fällt immer relativ spät auf, dass
    vermeintlich irgendetwas fehlt.
    Scheinbar ist es so, dass dort regelmäßig etwas verloren geht. Sowas kann mal
    passieren, aber doch nicht bei jedem zweiten mal.
    Mir persönlich kommt es so vor als würden die Sachbearbeiter mehr Arbeit
    aufgelastet bekommen als sie bewältigen können und sich daraus resultierend so
    eine "Scheiß-egal"-Einstellung breit macht. ...zum Leid der Empfänger.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Schöööööööööööööööööööööne Kommentare und völlig ohne Gröööööööööööööööööööööööööööööööööööööööl
    Aber ich nenne es den ARGE Virus auch dort geht manches verloren!

Aber wie sagte mein Kollege, sein Bekannter erklärte Ihm, das Sie regelrecht ausgebildet werden Ansprüche nicht anzuerkennen
    und gefährliche Sachen zu verschlampen!

Klar da sind Schildkröten Ideal, gemach Gemach Gemach, Schnaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarch!

Schnaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarchen und Sachen verlieren mit System, das sind die Wahrheiten!!!

Elch

Stimmt ich will mich nicht ausbeuten lassen und auch von Schildkröten nicht!

Gröööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööl

Elch

Sorry kann Dir nur bekunden das es mir genauso geht!

Helfen kann ich dir nicht!

Auch der drohend Kommende Mindestlohn nutzt uns nix!

Weil der Mindestlohn ist ja höchstens 8 EURO 50
    Und der Familienvater mit 3 Kindern bräuchte Minimal 15 EURO / Std.

Du wirst aus dieser Scheisse vermutlich auch nicht rauskommen, ausser die Arbeitgeber bezahlen PAY Pal also gerecht!
    Oder Du lässt Dich auf eine zukunfträchtigere höhere Plattform hin ausbilden um mehr Einkommen zu erzielen.

Aber da sind dann FDP und die ARGE Ausbeuter Lobby davor, weil die sonst Ihren Arbeitsplatz verlieren.

Es kann nur ein Bürgerkrieg helfen!

Elch

Hugo endlich mal jemand nach meinem Geschmack!
    Du bist sicherlich nicht der einzige hier dem das ganze fürchterlich auf den Sack geht!

Das war mal ein schönes Statement!
    Das ganze ist wirklich belastend und nicht zielführend, unsere ARGE, es gibt keine JobCenter wird bereits
    das BERMUDA Dreieck genannt!

Da verschwinden mittlerweile ganze Aktenschränke!

Ist aber bekannt und "vor"gestern musste ich ja lachen, ich fragte telefonisch danach, bei einer meiner Lieblings
    Bewährungshelferin, was ich mit der Rechnung des Heizungsmonteurs machen soll??
    Antwort nach ..... schicken, aber nur ne Kopie, die Originale verschwinden immer!!

Köstlich dieser Humor dort!

Ich kann mich hier leider nur als Leidendgenosse outen!
    Das funktioniert alles nicht!
    Ziele
    O-Ton neue EGV ich soll meinen Job der sittenwidriige Löhne hat weiterhin erhalten.
    Weiteres Ziel auf den ersten Arbeitsmarkt zu kommen als bla bla bla!
    Und weitere Teilnahmne an der Massnahme meiner Einzel Coach in oder Coachess!

Sind die eigentlich alle nur blöd dort???

Ich müsste eine Weiterbildung antreten oder Fortbildung, weil das was die tun schon 3 Jahre nicht fruchtet!
    Bringt auch nix kostet aber schööön viel Geld!!

Ich bin da ja raus, meine Coachess hat die Stellenanzeigen gesichtet und auch selbst ausgesucht hat das Anschreiben nach der Stellenanzeige gemacht, hat den LL überarbeitet und ne dritte Seite und ne persönliche Seite und sogar die Mappe ausgesucht nach Hui Tschen oder wie das heisst
    das Cuvert und die Beschriftung und sogar die Briefmarke aufgeklebt, der Ort der Briefmarke wurde Laser vermessen, das sie auf 1/10 mm genau sitzt und von 3 Leuten begutachtet, ob es wirklich gerade ist.
    Die Briefmarke vom Motiv her wurde von 5 hochbezahlten Internationalen Briefmarken Motiv Begutachtern auf alle möglichen Konflikte hin untersucht
    und abgenickt.

Und sie hat es selbst in den Briefkasten gesteckt, damit keine Manipulationen entstehen können.

Nun ist sie Selbst auch auf die Idee gekommen, Huch Herr Elch, das liegt ja garnicht an Ihnen!

Gröööööööööööööööööööööööööööööööööööl

Wäre also ne Fortbildung auf Zukunft nötig das geht aber nicht wenn ich sittenwidrige Arbeitsplätze der Ausbeutung weiter besuche!

Schaunmer mal!

Da sitzen bestimmt nur Schildkröten rum die denken zu langsam, oder rennen ääah Sorry schleichen alle 7 Minuten zum Briefkasten.!

Elch

--------------

Trotzdem danke Schildkröte der Hinweis auf 3 Tage war göttlich so kenne ich das auch was
    diese 2 Tage sollen ist mir wirklich Suspect scheint wieder ein Fallstrick für obskure Kürzungen zu sein.
    Diese EGV ist ja nur ein Vorschlag ich streiche die 2 durch und mache eine 3 draus!

Danke

Nein da hat Elch nicht geschnarcht für mich bleibt das die ARGE weil das alles dort Arg blöd ist,
    JobCenter lehne ich als Hochstapelei völlig ab, die haben ausser sittenwidrige Löhne und völlig abgefuckte Arbeitgeber ja nix!

Wie sagte mein Gewerkschafts Anwalt zur Arbeitgeber ARGE Plattform um Gottes Willen!
    0-Ton welcher Arbeitgeber schaut denn dort nach Arbeitnehmern?
    a) Arbeitgeber die böses im Sinne führen
    b) Arbeitgeber die GA Ga sind!
    Ich denke er hat es auf den Punkt gebracht!

Nanu Schildkröte biste aus Deinem Terrarium des Sperr Wahnsinns rausgekommen?

Kommen da Leute eigentlich auch zu Antworten oder erwischt sie die Sperrung jedesmal vorher????
    Gröööööööööööööööööööööööl

Aber stimmt wer nach 7 Minuten Leute bereits sperrt ist auch für diesen 2 Tage Wahnsinn!

Apro Po Postkasten gehst Du auch alle 7 Minuten an Deinen Postkasten zu Hause und schaust nach Nachrichten??

Grööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööl

Geht garnicht Schildkröten wären dann immer im Treppenhaus unterwegs, immer hoch und runter, Gröööööööööööööööööl

Schööööööööööööööööööööööööööööönes Bild!
    Elch

Alles in allem sehe ich da 80 % was ich tun muss!

20 % was ARGE macht und das ist eh nur Unsinn und bringt seit 3 Jahren nix ausser Ausbeutung und Sittenwidrige Löhne hervor
    werde das mal nem Anwalt schicken gefällt mir alles nicht!

Elch

Ach so wie komme ich eigentlicj auf die lange Ausführung und Dein Thema!

Ich fragte damals den Anwalt ob meine Frau nicht in ein Hotel gehen könnte ich war ja tagsüber auf arbeeeeeeeeeeeeet
    und wir am Wochende ins Hotel gehen könnten!#

Er sagte dann bei zwei erwachsenen es gibt wohl die Pgflicht zur Minderung der Schadenhöhe oder wie das heisst!

Zusatz von Ihm wäre Ihre Frau nun schwanger oder es wäre hier ein Baby wäre das etwas anderes!

Das ist ja bei Euch der Fall!

Elch

In Elchhausen gibt es bestimmt keine Poskästen, da kommt der Postboote noch mit der Pferdekutsche und der braucht dann länger wie 2 Tage zum Jobcenter.

Du musst ja erstmal zum Arzt kommen für den gelben Schein!

Ich denke es gibt krankheiten da kann man es nicht ausser Ihr geht nur von euren Pseudokrankheiten aus,
    dann kann man es natürlich leicht und locker!!

Ausserdem warum so eilig?

Die kriegen doch schon seit 3 Jahren nix auf die Reihe diese ARGEN JobCenter ohne Jobs,
    da haben sie es doch auch nie eilig, Schnaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarch ????

Elch

hmmm noch jemand ne antwort da die friststellung verstrichen ist und nichts passiert ist?

Ps heute nochmal mit dem Vermieter Telefoniert: Patzige antwort bekommen sollen uns doch ne elektro heizung hinstellen wenns zu kalt wird ...........(ist ja auch saubillig son ding inner anschaffung und unterhalt *ironie aus*)

Ich kann Deinen Frust und Deine Hilflosigkeit nachvollziehen!
    Mal nen ganz anderer Gesichtspunkt im 2. Monat schwanger!
    Ist die Wohnung dann noch gross genug von der Raumzahl her, also 3 Zimmerwohnung und Quadratmeterzahl??.
    Vielleicht sogar den Arzt/in einschalten dem der das Schildern die Verhältnisse dort!
    Dem Jugendamt die sich sonst ja in jeden Müll einmischen unzumutbare Zustände für eine Schwangere und dann eben für eine werdende Mutter und dann Mutter mit einem Baby!

Dann die Frau Dr. völlig Ausgeleyert anmailen über untragbare Zustände!

Wo die beiden Recht haben Lucky Luke und Gawain obwohl ich ein Absoluter Argen Hasser bin,
    aber für schlechte Nachbarn sind die echt nicht zuständig, wären die auch jederzeit völligst überfordert
    weil die heissen JobCenter und nicht einmal das stimmt, weil sie keine Jobs haben.

Dann musste dran denken dir diesen Hilfeschein zu holen und beim Rechtsanwalt aufzuschlagen vielleicht musste 10 EURO selbst zahlen kannste aber ja alles erfragen. Oder Du trittst in einen Miterverein ein habe ich damals soi gemacht für weiss nicht damals 10 DM Monatsbeitrag oder so,
    Vorteil die haben spezialisierte Mietanwälte die nur so etwas tun, da geht das Ratz Fatz.
    So wie sich der Vermieter anhört kommste nicht weiter und ne Elektro Heizung frisst derart viel Strom das kannste nicht auf die ARGE abwälzen das ist im Grundbedarf drinnen und eh viel zu wenig"!
    Komm in die Hufe selbst ist der Mann und hoffe nicht auf die Arge, das wäre hoffnungslos!
    Es stimmt Mietkürzung sackt dann nur die ARGE ein, daher kannste nur anders vorgehen.
    Temperaturen in den Zimmern messen und zum Anwalt gehen!
    Es wird nun schon empfindlich kalt hier da müssten bei der Frauenärztin und Jugendamt aber alle Alarm glocken schrillen.
    Las Dir was einfallen den Vermieter auf Körperverletzung verklagen oder sonstiges!

Könnte ja sein das der Vermieter vom Anwalt ein Schreiben bekommt das die Mutter in ein Hotel mittlerer Güte auf seine Kosten einquartiert wird
    für die Zeit dieser unmöglichen Zustände!

------------------
    ------------------------
    ----------------------------------
    Ich hatte ähnliches auch zu geringe Temperaturen in den Räumen und was ich mir damals vom Vermieter alles anhören musste!
    Erst Eigenbemühungen des Vermieters stellten sone Art mobile Messstation auf den Tisch mit 24 Stunden Anzeige!
    Da hatte ich schon nen riesigen Hals gehabt, das war der Winter wo es so Arschkalt war Minus 15 bis Minus 20 Grad keine Seltenheit.

Ich sagte zu denen was soll der Unsinn, das Ding steht hier, nur nach 1 Woche sagt Ihr dann das Gerät das ich das auf den Balkon gestellt hätte, oder
    in den Keller, oder die Balkontür war auf oder ich häte den Temperraturregler runtergedreht!

Antwort:
    Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein Niemals, so etwas tun wir nicht!

Was kam?
    Was ich befürchtete, die zielten nur auf Zeit hofften das es draussen wärmer wird!

Mietkürzung von mir aus, umf 1/4 der Miete daher kamen die ja und wollten dann das Geld!

Dann zum Mieterverein hin und Anwalt!

Es kam dann ein Vereidigter Sachverständiger ein freier Sachverständiger mit 2 Leuten vom Vermieter!
    Alle in den Raum hinein, er fragte dann noch in die Runde, wird das Ergebnis hier anerkannt ?

Ja!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Von allen mit Unterschrift, der kannte seine Pappenheimer !

Alle Türen zu und keiner verlässt seinen Platz mehr, um Luft Verwirbelungen im Raum zu vermeiden.
    Der hatte echt geile Messinstrumente die geeicht auf 1 /100 Grad messen.
    Weiss nicht mehr das ganze 15 bis 30 Minuten!
    Auswertungen über Laptop an Ort und Stelle, dann hat er noch die Boden Temperatur im Raum gemessen!
    Es kam heraus das mein unterer Nachbar 4 Monate nach Afrika zum Freund ging, das wäre ja nicht schlimm gewesen,
    aber sämtliche Temperaturregler in der Wohnung auf 0 oder Frost Symbol stellen, das geht ja wohl garnicht!

Tür von der Wohnung unten aufgemacht und 8 bis 12 Grad gemessen, also Kühlschrank Temperatur in der gesamten unteren Wohnung!

Wir hatten zwar Wochen gelitten aber dann wurden uns Halbierung der Miete angeboten
    undzwar bis zum Zeitpunkt der Wiederkehr also volle 4 Monate lang.
    und die Vorlauftemperaur der Heizung wurde höher gestellt, es war eine Heizung für den ganzen Wohnblock,
    ich glaube die durften die Temperatureinstellung dort in der Wohnung nicht ändern, wohl schon aus Beweisgründen nicht"

Und siehe da es wurde wenigstens etwas erträglicher bei uns dort durch die höhere Vorlauftemperatur für alle im Wohnblock!

Das war sowieso echt geil, das Fenster im Schlafzimmer verrottete und Schimmel war an der Stelle, Vermieter dann wie immer,
    falsches Lüftungs Verhalten, Schuld der Mieter!

Da der vereidigte Sachverständige dort war, schaute er sich alles an, auch die Bauzeichnungen,
    Urteil!
    Baufehler der tragende Betonpfeiler war mit irgendwas verbunden was nicht hätte sein dürfen, daher die Einleitung von Kälte
    in den Wohnraum und Ausfall von Wasser, weil der Taupunkt erreicht war , was zu einer dauerhaften Mietreduzierung von 15 % führte!

Der Vermieter hat da so richtig einen auf den Sack bekommen, er hat dann alles akzeptiert vor lauter Angst das Sie ihm seinem Wohnblock
    noch einreissen, oder andere Mieter das dann auch einfordern!

Gröööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööl
    Elch

Zitat aus der EGV:

Ich reiche spätestens am 2.Tag meiner Erkrankung eine Arbeitsunfähigkeitsbescheiningung beim JobCenter/
    Leistungszentrum...... ein.

---
    Am 2. Tag das schafft man doch nur wenn man toppfit ist.
    Ich denke wenn man richtig krank ist, dann ist das fast unmöglich.

Elch

Ääh schlecht zu vergleichen??

Sind die 446 EURO Brutto oder Netto Miete heisst sind dort die 84 EURO Betriebskosten und die 46 EURO Heizung drinnen ??

Die zweite Angabe scheint eindeutig /zweideutig zu sein Netto 313,50 + 94 = 407,48 EURO
    wo bleiben die Heizkosten???

Grundsätzlich rechne doch mal alle Kosten für Wohnung 1 und für Wohnung 2 und vergleiche dann!

Also dies hier und da mal weglasen ist echt nicht hilfreich!

Es könnte sein wenn da 30 EURO Unterschied besteht das Du das selbst bezahlen kannst.
    Am besten den Kinderarzt einbinden!

Ansonsten Zimmertausch Kind im Schlafzimer und Du halt ins Wohnzimmer wie es andere auch machen, haben wir zeitweise auch gemacht
    im Zweifel für die Kinder das grössere Zimmer!

Also Schildkrötes Medizinische Kenntnisse für verlassene Frauen aus dem Heimwerker Katalog,
    solche seltsamen Ansprachen und Laien Darstellungen sollte man vielleicht lassen und der Mutter nichts unterstellen.
    das sollte der Kinder Arzt klären was Sache ist!
    In anderer Hinsicht plärren doch die Aus Geleyert und Merkel nach mehr Kindern, dann sollen die auch für ein Wohlfühl programm sorgen!
    Viel Glück

Grösse stimmt wohl!
    Aber Umzug lieber die Arge Fragen!
    Elch

------------------------------------------------------------------------------------------

Wirklich????????????

Das ist ja Soda und Gommorrha

Eine Männer Hasserin und dann womöglich noch in der ARGE???

Gruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuusel!

http://www.welt.de/politik/deutschland/article13713542/Lafontaine-stellt-Wagenknecht-als-Lebensgefaehrtin-vor.html

---

Dann ist ja vielleicht das etwas für Langsam kriech??

Da wurde wieder eine Ehefrau gegen Sarah Autoknecht gewechselt!

Sodom und Gomorrha auf höchstem Gehalts Niveau!

Elch
    s

Danke für deine Antwort!
    Also es besteht schon die chance dass ich die differenz selber bezahlen darf?

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Du hast ja Recht wenn Du das Geld aufbringst, dann zahle es halt sebst dazu die Differenz!

Ich kenne ja Deine Familienplanung nicht, aber eventuell wilst Du ja deinen "vorigen Partner" auch durch einen neuen Partner ersetzen
    und nicht unbedingt alleine bleiben und dann wäre die "neue" Wohnung dann doch wieder zu klein!

Kannst ja schauen 2 Personen Grösse der Wohnung also Quadratmeterzahl mal den bei Euch im Bezirk
    oder stadt übklichen Mietpreis.

Aber bedenke was Birgit sagt, Nachzahlungen der Nebenkosten werden wohl nicht oder nicht völlig übernommen.
    Elch

Also ich bin ja selbst ein Haus Freak daher kann ich wohl etwas dazu sagen!

Hausgrösse dürfte Voll Okay sein!
    Du hast Recht auch die Mietkosten dürften Okay sein!

Ist das Euer Haus??
    Also sind die 575 EURO Hypothekenkosten??

Das ist seeeeeeeeeeeeeehr wichtig, weil die ARGE zahlt nur die Zinsen sprich Hypotheken
    und nicht die Tilgung , sprich also kein Geld für Erwerb von Hausbesitz!

Wenn du das beantwortest könnte man weiterschauen!

Die Grösse der Wohnungen ist nicht mehr so entscheidend die haben das Augenmerk eher auf die Kosten gerichtet, das ist so die neue DENKE!!!!

Zumindest beim "Wohneigentum Haus" wären 125 Quadratmeter jederzeit voll Okay!

Bei Miete müsstes Du auf die Quadratmeterzahl für 3 Personen schauen und den Link schauen der von
    der von GAWAIN hier reingestellt wurde!

Die berechnen dann eigentlich weiss nicht 3 Personen Beispiel 90 Quadratmeter und dann schauste auf deinen Wohnort und nimmst das
    mitr der dort üblichen Quadratmetermiete Miete mal!

SDas könnte grob hinkommen ist das nicht der Fall müsstest du das mehr selbst aus eigener Tasche zahlen!

Heisst würde das ganze 540 EURO ergeben, dann wären die fehlenden 35 EURO, dann Dein Part!!!!

Du hast aber im Fall der Fälle wohl 6 Monate Zeit was anderes zu suchen!"

Wie gesagt wichtig wäre es zu Wissen, Haus Miete, oder Haus Eigentum?????

Ich könnte auch nachschauen, muss nun aber leider sofort zum Zahnarzt und danach bin ich wohl ne Zahn Leiche!!!!!

GAWAIN ist da aber wohl der Voll Profi in solchen Fragen!!!!

Gruss ELCH