hmmm noch jemand ne antwort da die friststellung verstrichen ist und nichts passiert ist?
Ps heute nochmal mit dem Vermieter Telefoniert: Patzige antwort bekommen sollen uns doch ne elektro heizung hinstellen wenns zu kalt wird ...........(ist ja auch saubillig son ding inner anschaffung und unterhalt *ironie aus*)
Ich kann Deinen Frust und Deine Hilflosigkeit nachvollziehen!
Mal nen ganz anderer Gesichtspunkt im 2. Monat schwanger!
Ist die Wohnung dann noch gross genug von der Raumzahl her, also 3 Zimmerwohnung und Quadratmeterzahl??.
Vielleicht sogar den Arzt/in einschalten dem der das Schildern die Verhältnisse dort!
Dem Jugendamt die sich sonst ja in jeden Müll einmischen unzumutbare Zustände für eine Schwangere und dann eben für eine werdende Mutter und dann Mutter mit einem Baby!
Dann die Frau Dr. völlig Ausgeleyert anmailen über untragbare Zustände!
Wo die beiden Recht haben Lucky Luke und Gawain obwohl ich ein Absoluter Argen Hasser bin,
aber für schlechte Nachbarn sind die echt nicht zuständig, wären die auch jederzeit völligst überfordert
weil die heissen JobCenter und nicht einmal das stimmt, weil sie keine Jobs haben.
Dann musste dran denken dir diesen Hilfeschein zu holen und beim Rechtsanwalt aufzuschlagen vielleicht musste 10 EURO selbst zahlen kannste aber ja alles erfragen. Oder Du trittst in einen Miterverein ein habe ich damals soi gemacht für weiss nicht damals 10 DM Monatsbeitrag oder so,
Vorteil die haben spezialisierte Mietanwälte die nur so etwas tun, da geht das Ratz Fatz.
So wie sich der Vermieter anhört kommste nicht weiter und ne Elektro Heizung frisst derart viel Strom das kannste nicht auf die ARGE abwälzen das ist im Grundbedarf drinnen und eh viel zu wenig"!
Komm in die Hufe selbst ist der Mann und hoffe nicht auf die Arge, das wäre hoffnungslos!
Es stimmt Mietkürzung sackt dann nur die ARGE ein, daher kannste nur anders vorgehen.
Temperaturen in den Zimmern messen und zum Anwalt gehen!
Es wird nun schon empfindlich kalt hier da müssten bei der Frauenärztin und Jugendamt aber alle Alarm glocken schrillen.
Las Dir was einfallen den Vermieter auf Körperverletzung verklagen oder sonstiges!
Könnte ja sein das der Vermieter vom Anwalt ein Schreiben bekommt das die Mutter in ein Hotel mittlerer Güte auf seine Kosten einquartiert wird
für die Zeit dieser unmöglichen Zustände!
------------------
------------------------
----------------------------------
Ich hatte ähnliches auch zu geringe Temperaturen in den Räumen und was ich mir damals vom Vermieter alles anhören musste!
Erst Eigenbemühungen des Vermieters stellten sone Art mobile Messstation auf den Tisch mit 24 Stunden Anzeige!
Da hatte ich schon nen riesigen Hals gehabt, das war der Winter wo es so Arschkalt war Minus 15 bis Minus 20 Grad keine Seltenheit.
Ich sagte zu denen was soll der Unsinn, das Ding steht hier, nur nach 1 Woche sagt Ihr dann das Gerät das ich das auf den Balkon gestellt hätte, oder
in den Keller, oder die Balkontür war auf oder ich häte den Temperraturregler runtergedreht!
Antwort:
Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein Niemals, so etwas tun wir nicht!
Was kam?
Was ich befürchtete, die zielten nur auf Zeit hofften das es draussen wärmer wird!
Mietkürzung von mir aus, umf 1/4 der Miete daher kamen die ja und wollten dann das Geld!
Dann zum Mieterverein hin und Anwalt!
Es kam dann ein Vereidigter Sachverständiger ein freier Sachverständiger mit 2 Leuten vom Vermieter!
Alle in den Raum hinein, er fragte dann noch in die Runde, wird das Ergebnis hier anerkannt ?
Ja!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Von allen mit Unterschrift, der kannte seine Pappenheimer !
Alle Türen zu und keiner verlässt seinen Platz mehr, um Luft Verwirbelungen im Raum zu vermeiden.
Der hatte echt geile Messinstrumente die geeicht auf 1 /100 Grad messen.
Weiss nicht mehr das ganze 15 bis 30 Minuten!
Auswertungen über Laptop an Ort und Stelle, dann hat er noch die Boden Temperatur im Raum gemessen!
Es kam heraus das mein unterer Nachbar 4 Monate nach Afrika zum Freund ging, das wäre ja nicht schlimm gewesen,
aber sämtliche Temperaturregler in der Wohnung auf 0 oder Frost Symbol stellen, das geht ja wohl garnicht!
Tür von der Wohnung unten aufgemacht und 8 bis 12 Grad gemessen, also Kühlschrank Temperatur in der gesamten unteren Wohnung!
Wir hatten zwar Wochen gelitten aber dann wurden uns Halbierung der Miete angeboten
undzwar bis zum Zeitpunkt der Wiederkehr also volle 4 Monate lang.
und die Vorlauftemperaur der Heizung wurde höher gestellt, es war eine Heizung für den ganzen Wohnblock,
ich glaube die durften die Temperatureinstellung dort in der Wohnung nicht ändern, wohl schon aus Beweisgründen nicht"
Und siehe da es wurde wenigstens etwas erträglicher bei uns dort durch die höhere Vorlauftemperatur für alle im Wohnblock!
Das war sowieso echt geil, das Fenster im Schlafzimmer verrottete und Schimmel war an der Stelle, Vermieter dann wie immer,
falsches Lüftungs Verhalten, Schuld der Mieter!
Da der vereidigte Sachverständige dort war, schaute er sich alles an, auch die Bauzeichnungen,
Urteil!
Baufehler der tragende Betonpfeiler war mit irgendwas verbunden was nicht hätte sein dürfen, daher die Einleitung von Kälte
in den Wohnraum und Ausfall von Wasser, weil der Taupunkt erreicht war , was zu einer dauerhaften Mietreduzierung von 15 % führte!
Der Vermieter hat da so richtig einen auf den Sack bekommen, er hat dann alles akzeptiert vor lauter Angst das Sie ihm seinem Wohnblock
noch einreissen, oder andere Mieter das dann auch einfordern!
Gröööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööl
Elch