Na so was...
Deswegen frage ich ja hier...
Ein hilfreicher Beitrag!
Alles anzeigen
Der ist sehr hilfreich dieser Beitrag weil ich mal Riester Vertrag Berater war, vom Grössten Anbieter geschult sogar!
Es gilt halt nicht für jeden, ist nicht für alle brauchbar und oft nicht einfach zu entscheiden.!
Ja Warum denn ?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
Beispiel. Du bist 35 Jahre alt und im Moment der ulltimative BRD Looser!
Heisst Hartz IV und was weiss ich würde es so weitergehen Grundrente also Strick und aufhängen.
Nur niemand kennt ja Deine weitere Entwicklung Beispiel irgendjemand sieht in Dir nächstes Jahr Potential.
Ich übertreibe jetzt mal jederzeit völligst überbordend, Du wirst der Neue Moderator für Wetten das oder Wetten das nicht!
Oder bekommst plötzlich ne Stelle für 5000 Brutto EURONEN!
Lernst ne Frau kennen und Ihr bekommt noch 5 Kinder!
Dann lohnt das dann soooooooooooooooooo richtig!
Nur wer kann die Entwicklung eines 30 oder 35 jährigen Voraus Ahnen, bleibt er der ewige Looser ?
Oder startet er durch!!
Wenn du weisst was ich meine !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kann ja auch umgekehrt sein wir hatten hier ein Makler Ehepaar über Jahre Hyper gut verdient dann brach es weg und er verlor alles
Haus und Hof und Ehefrau, der hat dann wirklich Selbstmord gemacht nur das kann ja kein Berater voraaussehen daher rät man 30
jährigen eben den Vertrag abzuschliessen weil man ja auch nicht immer alles pessimistisch sehen muss, kann ja auch besser werden!!!
Also so unlogisch ist die Hilfe garnicht ich erkläre Dir hier die Denkweise in der Versicherung und nicht mehr, entscheiden musst Du selbst halt!
Klar für Kinder gibt es halt richtig Extra Geld vom Staat!!!
Elch
Also Dein spöttscher Na sowas Vortrag war völlig unangemesen, hätte das ja auch gleich erklärt ich wurde nur halt von meiner Tochter angerufen und das geht natürlich immer vor!!!
Elch