http://de.nachrichten.yahoo.com/das-erste-anne-am-7-dezember-2011-malochen-000000857.html
Ich empfehle sich das heute am 07.12.201 mal anzuschauen!
Elch
http://de.nachrichten.yahoo.com/das-erste-anne-am-7-dezember-2011-malochen-000000857.html
Ich empfehle sich das heute am 07.12.201 mal anzuschauen!
Elch
Halli Hallo,
ich hab da mal eine Frage und hoffe, das diese hier richtig platziert ist. Und zwar ist es so, dass mein Freund und ich gerne zusammen ziehen möchten. Ganz offiziell... Nun bin ich gerade dabei, mich von der schule beurlauben zu lassen, da ich gesundheitlich im Moment nicht im Stande bin. Mein Freund verdient 667 € monatlich, Kindergeld mit einbezogen. Ich muss nun ALGII beantragen und daher meine Frage : Muss mein Freund für mich mit bezahlen? Oder inwieweit muss er mich tragen, denn ich sehe nicht ein, dass wir weiterhin ärmlich leben müssen, nur weil meine Gesundheit mir gerade einen Streich spielt....
Ich habe ein Jahr lang eine schulische Ausbildung zur technischen Assistentin gemacht, aber da es nur eine schulische Ausbildung ist, steht mir kein ALG I zu, richtig?
Vielen Dank
Tja Missie!
Bei 667 EURO wird er wohl kaum für Dich aufkommen können und müssen.
Es gibt halt Regeln
2 Personen bestimmte Wohnungsgrösse und Miete , Miethöhe abhängig vom Wohnort!
Dann eben 2 mal was weiss ich 359 EURO oder was auch immer!
Ergibt dann halt nen Gesamtwert um 1000 EURO bis 1100 EURO, aber wirklich ganz ganz grob gerechnet!
Somit siehste also das die 667 EURO deines Freundes nicht ausreichen!
ALG I = Nein!
Ob Du anspruch hast wie alt bist Du ???
Und die Arge fragen!
Wenn dann bekommt Ihr zwei beiden Round About 1000 EURO plus was weiss ich 100 EURO
Elch
Mir waere es auch lieber ohne ALG2 zu leben, aber ich habe keine Krankenversicherung und nicht genug Geld um zurueck in die PKV (Basistarif + Strafzuschlaege) zu gehen!!
Lieber nix schreiben, als dumme Kommentare...DANKE!
-----------------------
In diesem Fall finde ich das garnicht mal so dumm vom Edgar!
Wenn ich so die ganzen Glücksritter sehe die ins Ausland gehen und Big Patte verdienen und sich da den Goldgräber Lenz erlauben was ja auch jederzeit voll Okay ist!
Und gehts schief oder der Honig fliest etwas zähflüssiger dann erinnert man sich an Dummiland, hat vielleicht dort im Aussiland 10 Jahre gelebt und hier nix eingezahlt, aber dann mit vollster Brust hier nach Dumm und Dösiland zurück und Krankenversicherung und Hartz IV und Wohnung und Erst und Zweitausstattung und Rosette vergoldet und und.
Und wir Dummies die hier in Dösiland 40 Jahre malocht haben, werden von der ARGE wie die Ju,,, der Neuzeit behandelt!
Und bekommen vielleicht nicht einmal nen Bildungsgutschein weil irgendein Glücksritter gerade aus dem Niemandsland zurück kehrt!
Glaubst Du nicht, das das zum Kotzen ist`????????????????
Ich verstehe somit Edgars Einwand jederzeit aufs vollste und Klatsche dazu, mit Standing Ovations!
Elch
Arbeitgeber und die ARGE und die Regierung laden jeden Tag schwere Schuld auf sich!
Und interessierts die=?????
Nööööööööööööööööööööööööö!
Nicht die Bohne und die bekommen das sogar bezahlt!
Elch
Darf man Geschenke von Leuten annehmen, die zu ihrem Hartz IV noch schwarz hinzuverdienen? Macht man sich damit "schuldig"? Vielen Dank für alle Informationen!
das werde ich dir nicht verraten...nur soviel,sie fand mich und hat nicht locker gelassen,ich war ebend gleich ehrlich zu ihr über meine situation,und das hat den ausschlag gegeben,
Stimmt Erfolgs Erlebnisse oder Rezepte lieber geheimhalten, sonst gibt es Nachahmer!
Elch
http://www.zeit.de/online/2009/28/jobcenter-personalnot
Was bleibt sind Schildkröten weil sie zu langsam sind!
Grööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööl
Oder zu schlecht gebildet!
#
Elch
2009 der Artikel!
Nun hammwer ja fast 2012 und die sind immer noch nicht am JobCenter Ausgang!!!!
Grööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööl
Man munkelt aber, das Sie gerade dabei sind, sich von Ihrem Stuhl zu erheben.
Dieser Vorgang soll nun 2015 abgeschlossen sein, falls Ihnen nicht eine Frage begegnet, oder schlimmer eine Antwort einfällt, Gott bewahre uns davor!!
Das würde sie wieder völlig zurückwerfen, aber Sie leben ja lange, das könnte helfen, nur uns halt nicht.
Elch
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2010-01/hartz-IV-bescheid-widerspruch
Ich würde ohne Not einem ARGE Mitarbeiter nicht einmal die Uhrzeit oder das Datum glauben!
Gebe den Verbrechern keine Chance!!!
Elch
Bei der ARGE arbeiten "nur" Penner im warsten Sinne des Wortes!
Schliesst die einfach!
Und bedingungsloses Bürgergeld, dann hört auch das Sittenwidrige Lohnverhalten und die Ausbeutung durch ARGE und Arbeitgeber endlich auf!
Elch
Das Amt wird diese Kosten nicht tragen.Ihr hättet eventuell Prozeßkostenbeihilfe beantragen können.Außerdem liest man ja seinen Bescheid nun schon mal durch und somit hättet ihr bemerken müssen das euch zuviel gezahlt wird.Müßtet ihr die 500 Euro in Raten begleichen.
Da ist ohne Betriebswirtschafts Studium kein Durchblick und das hat nicht jeder BRD Bürger!
Schlimmer noch sind die Rentenbescheide, die DGB Anwälte haben da das Handtuch geworfen, wir sind nicht in der Lage, dies nachzurechnen!
Das ist Deitschland!
Ich erinnere an Helmut Schmidt der "damals" spektakulär erklärte, seine Gas Abrechnung nicht nachvollziehen zu können!
Dann sind 2/3 aller ARGE Bescheide eh falsch, weil die argen ARGE Mitarbeiter das eh nicht blicken, oder es nicht blicken dürfen verordneterweise!
Aber der Analphabetische BRD Normal Bürger mit Schreib / Lese Schwäche soll es immer blicken??
???????????????????????
????????????????????????????????
??????????????????????????????????????
Sind wir hier im Schildbürger Land????????????????
Elch
Kannst Du nicht im Ausland ALG II beantragen, hier in Deutschland gibt es schon genug die ALG II haben.
Deutschland heisst mit Nicknamen bereits ALG II Republik!!
Elch
hmm keiner mehr ne antwort parat nach der zeit?
Wenn Du es vom Vermieter haben willst das Geld, dann musst Du Dir eben einen Anwalt für Mietrecht nehmen!
Kannst in so einen Mieterverein eintreten, die haben eigene Anwälte, musst eventuell 3 Monatsbeiträge zahlen, damit die für Dich tätig werden,
(vorher Fragen) wäre aber immer noch billiger, wie ein richtiger Anwalt!
Oder lässt Dich vom Anwalt erstmal beraten und wer die Kosten übernimmt!???
Macht ja keinen Sinn wenn der für Dich 600 EURO erstreitet und dann 1000 Euro Anwaltskosten von Dir will.
Wie gesagt leuchtet ein, wenn Du das Geld vom Vermieter willst, kann "ausnahmsweise" die ARGe ja nix dafür.
Obwohl grundsätzlich haben die von der ARGE ja immer Schuld, schon aus dem Grund nur weil es Sie gibt!!!!
Elch
Alles anzeigenHi Leute,
Kurz zu meiner Situation,
Ich bin Student, 21, lebe im Haushalt meiner Mutter, diese ist Empfängerin von Arbeitslosengeld 2, ich zähle also zur Bedarfsgemeinschaft.
Vor c.a einem Jahr wurden wir wegen Sozialbetrugs angeklagt (ja, beide), da mein Vatar (seit nun 18 Jahren geschieden) ab meinem 18. Geburtstag kurzerhand entschied, dass er den Unterhalt nun nichtmehr meien Mutter, sondern mir direkt zahlt. Dies wurde auch Sachgerecht so angegeben, und dennoch hat das Amt das aus irgendeinem Grund verratzt, (wie wir nachträglich erfahren durften) und ohne Angabe von Gründen wurde uns ab da 200€ Pro Monat (oder so) mehr bezahlt, die wir mittlerweile auch in Raten zurückbezahlen.
Es habe sich wohl um eine Fehlkalkulation gehandelt...
Völlig unabhängig von der schon bestehenden Ratenzahlung an das Amt kam eben diese Anzeige wegen Sozialbetrugs, die Polizei, der ich eben dies genauso geschildert habe, riet uns einen Anwalt zu nehmen - was wir auch taten.
Am Ende vom Lied wurde das Ermittlungsverfahren dank der Einwirkung des Anwalts eingestellt, dieser jedoch berechnent jedem von uns um die 500€ Anwaltskosten.
Muss das Amt das übernehmen, weil sie in erster Hand schuld an diesen Kosten tragen?
Bitte um Anwort.
Ob das noch nachträglich gerht weiss ich nicht!
Aber als Anwalt frag den doch ob er die Kosten bei der ARGE einklagen kann??
Das muss der doch wissen!
elch
Hallo Moppel! Wie bist du an diese Frau gekommen?
Sehr gute Frage !!!!
Elch
hallo,
wer kann mir auskunft geben ?
ich bin 61 jahre und beziehe hartz 4,miete und heizkosten,
nun habe ich eine nette frau kennen gelernt,sie ist etwas vermögend,großes haus,oberklasse auto und finanziell abgesichert,
was geschieht von der arge wenn wir zusammen ziehen ???
Naja Mopper!
Erstmal herzlichen Glückwunsch, Du Glückspilz.
Ist doch klar, erstmal Miete und Heizkosten weg!
Vielleicht kannste das auf 1 Jahr lang aufdröseln, das du als Untermieter gehst, mit
Mietvertrag, wenn Du es Clever anstellst.
Wenn Euch jemand anscheisst von wegen Liebesverhältnis, Bedarfsgemeinschaft und sie hat
gute Einkünfte, dann musst Du von Ihrem Geld mit Leben, das leuchtet ja wohl ein.
Aber nach 1 Jahr ist dann meisst Schluss mit lustig aber vielleicht habt ihr Euch dann ja eh wieder getrennt!!!
Elch
Genau!
Der TE wird auch seinem anderen Thread nach von der Hoffnung getragen, irgendwann seinen Traumjob zu finden und das Jobcenter soll bis dahin stillhalten, zahlen und am Besten sofort noch 8 Wochen Urlaub einräumen. Hoffentlich sind seine Bewerbungsschreiben etwas intelligenter verfasst, als dieses dumm-freche Ansinnen hier
----
Tja wie bei Allen halt, die Hoffnung stirbt zuletzt!
Allerdings wird ja überall rumgetrötet das es Fach Ärzte Mangel gibt und besonders in Ländlichen Regionen wird denen
der Rote Teppich ausgerolt!
Allerdings gibt es ja auch "angeblich" Fachkräftemangel.
Aber in den Luxus Wohnungs Zentren sind zu viel von Ihnen geballt unterwegs!
Allerdings wenn er Tierarzt ist, könnte es anders aussehen.
Nur jemanden für 100.000 EURO ausbilden und Ihn dann als Quereinsteiger irgendwo fremd reinstecken???
Elch
...................
Du hast Recht stoppt endlich die JobCenter die richten mehr Unheil wie gutes an.
Einen Arzt braucht man sicherlich nicht mit Unnützem Zeug zu bombadieren.
Hoffentlich bekommen die im ARGE JobCenter endlich mal Hirn zugeteilt wenigstens etwas!
Viel Glück
Elch
Actin-Myosin gehört glaube ich ins Tierreich, also Tierarzt???
Elch
Muss man sich diesen Elch mit seinem sinnlosen oft respektlosen Geschwafel eigentlich antun? Kann man den nicht aus dem Forum entfernen?
Klar Du kannst ja gehen!
Musst Dir das ja nicht antun!
Und Tschüsssssssssssssssssssssssss!
Ausserdem warum sind denn reine Fakten Respektlos!??????????????????????????????????????????????????????????????
Ich denke da ist eher diese seltsame Schildkröte respektlos!
Zeige mir doch bitte nur einen Satz wo ich gegenüber von Birgit 63 respektlos war???????
Ich kann dir 10 Sätze zeigen wo es diese Suppen Schildkröte war, warum nicht der oder die hier raus??????????????????????????
Sippenhaft????
Ungleichbehandlung???
Und ich habe nun einmal keine Obrigkeitshörigkeit, die Geld damit verdienen uns zu bescheissen, das ist doch wohl verkehrte Welt!
Da werden 25 jährige eingestellt in der ARGe die 50 jährige schikanieren sie faul und sonstwas nennen, selbst aber gerade einmal von der Schule kommen und man Ihne eine Hühnerstange im Amt gegeben hat, wo Sie nun auf Kosten anderer rumkrähen und sich Profilieren!
Für uns wird doch nichts getan!
Die verkaufen doch Ihre Erfolge beii Leuten die Sahneschnitten sind heisst die Trotz der Hilfe der ARGEN nochnen Job finden trotz der ganzen Behinderungen durch Job Center!
Lese doch nur mal den Bericht des Arztes hier den das JobCenter förmlich vollmüllt, das ist doch vollständige Idiotie des Amtes!
Wenn das ein Facharzt ist oder werden will wird dem der rote Teppich überall ausgerollt, ich habe Veranstaltungen der Eures Berater mitgemacht
der würde also in Dänemark, Norwegem Schweden, Finnland und England als Anfänger sofort 7000 EURO bekommen und ein Haus zugewiesen und das bei einer 40 Stunden Woche.
Nur die Deutschen sind so verrückt und lese doch mal seinen Bericht da ist das JobCenter so unnütz wie ein Kropf und eher störend und Behindernd
und nur damit ein Sachbeasrbeiter mit 1 1/2 Hirnzelle irgendwo nen Haken machen kann.
Was sol der denn machen?
Der hat ein Arzt Studium im Wert von 100.000 EURO hinter sich und irgendeine dammlige Schildkröte wil Ihm nen Drücker Job odser sontwas verpassen??
Ich glaube eher die Hirnlosis nehmen hier zu!!!
Bitte nehmt mich ruhig hier aus dem Forum dann ist das Mittelmass hier wieder unter sich, ich habe kein Problem damit!
Elch
Ich erinnere an Actin-Myosin
-----
Das Job Center hat doch jederzeit immer vollstens ne Scheibe und eine vollständige Unfähigkeit bezahlt von unseren Geldern!
:::
Will mir Job suchen,werde aber mit Vermittlungen bombadiert!!! Hilfe!
Der Mann hat doch Recht stoppt endlich die JobCenter!!!
Elch
Mein Gott, dann verzichte doch auf dein ALG 2, dann hast du mit den bösen Hochstaplern nichts mehr zu tun.. Nee, das möchtest du wohl auch nicht, gelle? Hauptsache Kohle einsacken. Und dann noch das Maul aufreißen. Sehr nett.
Kohle einsacken und sich mit vergasten Juden vergleichen. Als Gott Hirn verteilt hat, hast du garantiert mit Dünnpfiff 3 Stunden auf dem Klo gesessen, du Volltrottel.
Turtle
__
Wuff !
Oder eher Röhr !
Elch
Ich muss Dich aber enttäuschen mit der Patte ist das andersherum, ist klar ihr werdet ja nicht richtig ausgebildet!
Aber ich habe 43 Jahre lang eingezahlt, damit ich mir von LUSCHEN Deiner Art irgendeine gequirlte Scheisse anhören und antun muss!
Ihr verwechselt da was! Wir werden von EUCH zynischer weise KUNDEN genannt, stimmt eigentlich auch, weil wir Euch ja bezahlen.
Das seltsame ist ja das wir EUCH bezahlen, damit Ihr uns bescheisst und erniedrigt und kürzt und übern Tisch zieht und uns unsinnige Gesetze erklären müsst, die selbst Richter oft kopfschüttelnd nicht verstehen, siehe Fernsehbericht!.
2/3 aller Bescheide sind Fakes und einfach falsch, geht endlich nach Hause, Ihr Unnütz!!!
Es stimmt wir sind die Hartz IV er die gejagte Volkstruppe die bevor uns man fertigt macht, enteignet werden, siehe 150 EURO / Jahr Lebenszeit
und Auto unter 7500 EURO Wert, es gibt da schon Berührungspunkte, man macht es nicht mehr so Suspect wie früher mit G.. aber es gibt da durchaus Verfolgungspunkte eben Die Ortsabwesenheit beantragen, Wohnungen und asoziale Viertel besiedeln und in den Selbstmord getrieben werden.
Ihr werdet EURE Strafe aber bekommen wie auch die Regierung, keine ANGST!!!!!
Ich weiss garnicht auf was Ihr EUCH etwas einbildet, arbeitet doch erstmal 43 Jahre selbst, ich meine Arbeiten mit der Hand und etwas herstellen und nicht Leute in den Tod treiben, wenn du weisst was ich meine.
Nochmal du Unwiss, es ist nicht Dein Geld das Du verteilst, es ist unser Geld das Du verteilst und von was Du Unnützerweise lebst!
Weg mit DIR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Elch