http://de.nachrichten.yahoo.com/das-erste-anne-am-7-dezember-2011-malochen-000000857.html
Ich empfehle sich das heute am 07.12.201 mal anzuschauen!
Elch
http://de.nachrichten.yahoo.com/das-erste-anne-am-7-dezember-2011-malochen-000000857.html
Ich empfehle sich das heute am 07.12.201 mal anzuschauen!
Elch
Halli Hallo,
ich hab da mal eine Frage und hoffe, das diese hier richtig platziert ist. Und zwar ist es so, dass mein Freund und ich gerne zusammen ziehen möchten. Ganz offiziell... Nun bin ich gerade dabei, mich von der schule beurlauben zu lassen, da ich gesundheitlich im Moment nicht im Stande bin. Mein Freund verdient 667 € monatlich, Kindergeld mit einbezogen. Ich muss nun ALGII beantragen und daher meine Frage : Muss mein Freund für mich mit bezahlen? Oder inwieweit muss er mich tragen, denn ich sehe nicht ein, dass wir weiterhin ärmlich leben müssen, nur weil meine Gesundheit mir gerade einen Streich spielt....
Ich habe ein Jahr lang eine schulische Ausbildung zur technischen Assistentin gemacht, aber da es nur eine schulische Ausbildung ist, steht mir kein ALG I zu, richtig?
Vielen Dank
Tja Missie!
Bei 667 EURO wird er wohl kaum für Dich aufkommen können und müssen.
Es gibt halt Regeln
2 Personen bestimmte Wohnungsgrösse und Miete , Miethöhe abhängig vom Wohnort!
Dann eben 2 mal was weiss ich 359 EURO oder was auch immer!
Ergibt dann halt nen Gesamtwert um 1000 EURO bis 1100 EURO, aber wirklich ganz ganz grob gerechnet!
Somit siehste also das die 667 EURO deines Freundes nicht ausreichen!
ALG I = Nein!
Ob Du anspruch hast wie alt bist Du ???
Und die Arge fragen!
Wenn dann bekommt Ihr zwei beiden Round About 1000 EURO plus was weiss ich 100 EURO
Elch
Mir waere es auch lieber ohne ALG2 zu leben, aber ich habe keine Krankenversicherung und nicht genug Geld um zurueck in die PKV (Basistarif + Strafzuschlaege) zu gehen!!
Lieber nix schreiben, als dumme Kommentare...DANKE!
-----------------------
In diesem Fall finde ich das garnicht mal so dumm vom Edgar!