Beiträge von bettina1512

    Hallo,
    nein meine Miete ist seit 8 Jahren gleich hoch geblieben. Das ist ja der Grund warum ich den Brief nicht verstehe. Seit 6 Jahren beszhalen die ohne zu murren und jetzt soll ich aufeinmal keine Miete mehr bezahlt bekommen. Selbstverständlich kommt eine Untervermeitung nicht in Frage wie denn auch, habe schon aufgrund des Altersunterschied meiner Kinder auf mein Schlafzimmer verzichtet. Und mit dem Vermieter, wohnt direkt unter mir, habe ich auch schon gesprochen. Aber auch da ist nichts zu machen. Gibt es denn konkrete Gründe die ich beim Sozialamt angeben könnte, aus denen ein Umzug für mich eine besondere Härte bedeuten würde. Ich meine bedeutet es auch. Schließlich ist meine große Tochter hier aufgewachsen und die Kleine habe ich endlich seit Januar in den Kindergarten bekommen, der diekt in der Nähe ist.
    Wäre schön, wenn sie mir in irgendeiner weise helfen könnnten. DANKE

    Hallo,
    hoffe ihr kann mir einer helfen. Habe folgendes Problem.
    Ich, allein erziehend, lebe mit meinen zwei Kindern bereits seit 12 Jahren in ein und der selben Wohnung. Bisher wurde meine Miete auch anstandlos bezahlt. Heute erhielt ich ein Schreiben von der Sozialagentur mit der Aufforderung meine Miete durch Untervermietung etc. zu vermindern, oder aber gute Gründe vorzubringen, die eine weitere Übernahme der Kosten rechtfertigen würde.


    Gerne würde ich so eine Begründung schreiben, habe aber keinerlei Ahnung welche guten Gründe das sein könnten. Hat jemand vieloleicht einen guten Rat für mich, wie ich am bestene eine solche Begründung schreibe? Sollte ich mich auf das mir aufgebaute Sozialnetzt beziehen oder auf meine Kinder?


    Ich wäre sehr dankbar, wenn mir hierzu einer einen guten Tipp geben würde.