Beiträge von einfachich42

    hallo kitty,


    vielen dank für deinen tipp mit dem jobcenter. ja-er ist volljährig,damit haben wir aber nichts verpasst-sondern 2 jahre umsonst gebettelt das sich wohl endlich was ändern soll...mehrere gespräche sind da ja mit dem jugendamt gewesen-die wussten das er ausziehen soll,weil er eben nichts tut und die großeltern das auch nicht unterstützen wollten.......das jugendamt hat aber auch nichts unternommen...


    ja,wenn er nur was tun würde...das wissen wir alle, niemand kann ihn richtig motivieren-
    fakt ist da aber trotzdem,das wir unser wenuges geld ncht noch mit ihm teilen können......



    Er ist volljährig somit hat das Jugendamt damit nichts mehr zu tun.Ich denke das ihr das ein bisschen verpasst habt.Wenn er mit 16 schon auffällig war dann wäre da das Jugendamt eine Anlaufstelle gewesen und eventuell eine betreute Wohngruppe das richtige.Jetzt bleibt euch nur der Gang zum Jobcenter und dort müßtet ihr schauen das sie euch die Gründe für einen Auszug des Kindes abnehmen.Wenn er eine Wohnung bekommen würde müßte er natürlich auch etwas dafür tun.Wenn er dann auch nur in den Tag hineinlebt wird er irgendwann auf der Straße sitzen denn Geld vom Staat gibt es nur wenn er alles dafür tut um aus dem Leistungsbezug rauszukommen.

    also eure pädagogische beratung in allen ehren...........wenn ich schreibe wir haben alles versucht-dann meine ich es auch so,
    und wir können ihn eben finanziell nicht unterstützen...das hesst im klartext-
    wenn ein esser mehr da ist,kostet es eben mehr..........und wenn wir sowieso schon wenig geld zur verfügung haben-
    er eben jetzt 18 ist und nichts tun möchte.....dann kann ich ihm auch nicht helfen!


    fakt ist das meie schwiegereltern 2 jahre lang versucht haben mit dem jugendamt -eine bleibe für meinen stiefsohn zu finden.....das jugenamt rührt sich nicht......also,es muss ja wohl jemand zuständig sein.....

    oh turtle....solche menschen wie du sind mir schon oft im internet begenet.........lass es einfach und überlese was ich schreibe-ich mach es mit dir genauso........


    falls jemand wirklich brauchbare tipps hat kann er gerne was schreiben,


    lieben dank!

    bist du unbefriedigt oder was????


    ist ja abartig wie du hier deine meinung kund tun musst............fakt ist wir können ihm nicht helfen,weil wir selbst nicht genug haben.............ist das jetzt angekommen????????????


    wir sind in keinem hartz4 bezug und wollen dahin auch nicht kommen, kann ihn aber nicht durch schleifen denn das hab ich jahrelang getan!!!!!!


    erzähl mir nichts von,ein kind will erzogen werden...wir haben eine odysee hinter uns!

    @Marmota,


    der Sohn ist gerade 18 geworden-


    er flog hier raus als er 16 war und wir mit allem durch waren.....
    er hat die Ausbildung abgebrochen,vorher die Schule! Er hat inen Hauptschulabschluss.....es besteht kein Anspruch auf Alg1 !
    Es kann ja nicht sein das der Kindsvater nicht zahlt. da zu wenig Einkommen, und ich jertzt heran gezogen werde...........es ist übrigens meine eigene Wohnung, sprich Eigentumswohnung!





    Über die Gründe müssen wir hier nicht diskutieren....über alles andere auch nicht@turtle und@kitty!


    ich hab eine frage gestellt-und erwarte eine Antwort zu dieser...und keine Belehrungen................!!!!

    Der Sohn meiner Frau ist mit 16 zu den Großeltern gezogen die ihn jetzt raus geschmissen haben-


    ich würde ihm ein Zimmer vermieten,aber er kann es nicht bezahlen-da er arbeutslos ist!


    heute war er bei der arge-die haben ihn weg geschickt-da die eltern unterhaltsverpflichtet sind......meine Frau hat keinen Verdienst da noch kleinere Kinder da sind.


    Der Vater hat auch 3 Kinder mit der neuen Ehefrau bekommen und würde ihn nicht aufnehmen.....was ist denn zu tun?


    Danke und Gruß