Beiträge von MagdeburgNo1

Ja der Richter meinte ich könnte diese Einigung auch ablehnen und klagen aber dann würde ich garnichts bekommen! Meine Gründe also das ich kein Geld hatte um zu den Terminen zu erscheinen interessierte zu 90% garnicht! :( Mfg

Hi,

alsoooo....habs geschafft!^^

Die 100% Sanktion für August ist weg aber daher das sich einiges überschneidet bleibt vom anderen noch eine 80% Sanktion für August, September nur noch 40% und Oktober nur noch 10% Sanktion! Der Richter versuchte sogar das ich obwohl ich U25 bin Miete bekomme weil es für meinen Umzug hier nach Magdeburg ja gründe gab! Darauf ließ sich die JC Vertreterin nicht ein! Der Richter erreichte des weiteren, dass mir das Jobcenter immer wenn ich zu einem Termin erscheinen muss die Fahrkosten dafür im vorraus bekomme damit ich die Termin auch wirklich warnehmen kann! :)

Mfg

Ok! Ich werde mein bestes geben! Aber sag mal deine einschätzung nach...müsste das nicht morgen positiv für mich ausgehen? :( Achso...und das mit der Vertagung....ich brauche ja aber irgendwie Geld um über die runden zu kommen! :(

Mfg

Ja ich habe eine Zeugin! Meine Freundin war dabei! Sie war auch dabei als ich mal von meiner Berufsberaterin angeschrien wurde weil ich an einem Tag wo ich eig. einen Termin hatte zu meiner Oma nach Bernburg musste da sie praktisch eingeschlossen war weil meine Eltern ohne ihr Essen, Trinken und Schlüssel dazulassen in den Harz gefahren sind! Naja sie meinte dann zu mir: Das interessiert nicht sie wohnen jetzt hier da hatten sie jemand anderen schicken können! Ich sagte dann: Hören sie mal zu es kann ja wohl nicht sein, dass wenn ein Familierer Notfall besteht ich dafür wenn ich helfe auch noch bestraft werde? Daraufhin meine Beraterin: Also wenn sie mir noch einmal so ins Wort fallen lasse ich sie hinaus werfen! Dies war die Situation wo ich angeschrieen wurde! Auch hier war meine Freundin dabei!

Wegen den Stempeln...ja das ist hier so eine sache beim JC Magdeburg! Manche geben einem den Stempel andere wiederrum nicht! Achso...wäre es vllt. günstig wenn ich mir von meiner Freundin ein Schreiben geben lasse in dem sie bestätig das sie bei diesen beiden Situationen dabei war? Mfg

Hallo,

ich schildere ersteinmal mein anliegen:

Das Jobcenter Magdeburg bat mir vor einigen Monaten einen Maßnahme an welche ich ablehnte! Dies hatte Familiere Gründe! Daraufhin bekam ich eine Sanktion! Nach dieser Sanktion standen mir nach abzug des Stroms noch 45€ zur verfügung! Diese 45€ brauche ich zum Leben und dementsprächend habe ich kein Geld für öffentliche Verkehrsmittel über! Deshalb konnte ich auch zu keinen weiteren Terminen des Jobcenters erscheinen! Das Jobcenter sagt mir ich könne ja auch mit dem Fahrrad fahren worauf ich antwortete das ich kein Fahrrad besitze und mir keines kaufen bzw. leihen kann! Dann sagte man mir das ich doch laufen könnte! Ich muss dazu sagen, dass ich seit Jahren starkte Knieprobleme habe und auch Rückenprobleme! Daraufhin verlangte das Jobcenter natürlich einen nachweis vom Arzt! Diesen konnte ich aber auch bis Heute nicht erbringen weil ich einfach kein Geld für die Gebühr habe eben aufgrund der Sanktion! All dies interessierte das Jobcenter nicht so das ich mich letzte Woche an das Sozialgericht wannte! Diesen Mittwoch am 27.07 ist die Anhörung vor Gericht zu diesem Thema! Wie soll ich mich am besten verhalten um etwas zu erreichen? Es ist ja auch das Problem, dass meine Widersprüche angeblich niemals beim Amt eingegangen sind! Als ich um eine Kopie der Widersprüche(als ich sie abgegeben habe!!!) mit Stempel bat wurde mir dies versagt!

Ich habe einfach Angst...! Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll! Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet! :(

Mfg :(

Ich möchte gerne alles wissen! Worauf wir zu achten haben, was uns zusteht usw! Nein wir wohnen noch nicht zusammen! Sie wohnt noch bei ihrer Mutter diese zieht jetzt aber demnächst von Magdeburg nach Dessau zu ihrem neuen Freund! Meine Freundin möchte natürlich nicht mitziehen! Freue mich auf deine Antworten Kitty121

Hallo,

meine Freundin (20) und Ich (22) werden demnächst heiraten! Wir sind nun schon 3 Jahre zusammen! Meine Frage ist da wir uns beide da nicht auskennen was wir dann beim Jobcenter beachten müssen und was uns zusteht! Ich freue mich über jede Hilfreiche antwort!

Anbei noch ein rießen dankeschön an das Forum im allgemeinen! Hier wird einem Super geholfen! Weiter so und VIELEN DANK an alle USER! :)

Ja er bekommt Kindergeld! Die Miete wird von seinem Kindergeld gezahlt! Seine Oma steuert ihm auch immer mal wieder was bei! :) Wie muss ich mich denn nun verhalten wenn ich einen Antrag auf Umzug stelle? Wie sollte ich diesen am besten Formulieren? :)

Danke für deine schnelle Antwort! Er bekommt keine Miete vom Amt sondern nur seinen Regelsatz! Er ist damals von Bernburg hier nach Magdeburg gezogen weil er es mit seinen Eltern nicht mehr aushielt, sein Vater ihn geschlagen hat und die Ämter interessierte dies alles nicht! Sie haben alle ihre Augen verschlossen! Was bekomme ich denn eig. wenn ich nach meiner Ausbild nicht übernommen und oder keine Stelle gefunden habe? Soweit ich weiß muss ich erstmal einen Antrag auf ALG 1 stellen richtig? Mfg

Hallo liebe User,

ich habe mich aus einem bestimmten Grund hier angemeldet...weil ich eure Hilfe benötige! Es geht um folgendes:

Ich bin 19 (werde am 30.05 20!) und gerade in der Ausbildung! Ich wohne derzeit noch bei meiner Mutter welche keine Leistungen mehr vom Amt bekomme weil sie eine Arbeit hat! Sie 830€ Netto zur verfügung! Ich selber bekomme auch keine Leistungen vom Amt! Meine Frage ist jetzt darf ich zu meinem Freund ziehen? Er bekommt Hartz IV! Muss ich denn obwohl ich und meine Mutter keine Leistungen mehr kriegen trotz allem einen Antrag auf Umzugsgenehmigung stellen? :) Wäre dankebar für jede Hilfreiche Antwort! :)

Vielen Dank schon einmal vorab! :)

Mfg