1. Alles das, was bei Mietwohnungen auch als Nebenkosten umgelegt werden darf.
2. In Unkenntnis dessen, wieso das Amt nicht die ganzen 145 Euro anerkennt, ist das ganz schwer zu beantworten. Wie heißt ihr denn, wie bereitet ihr Warmwasser auf? Wie hattet ihr die 145 Euro beziffert? War da vielleicht Strom dabei? Strom ist im Regelsatz enthalten, das bleibt auch so, das wird man dir nicht extra zahlen. Wenn ihr mit Heizöl heizt, gibt es keine monatliche Kosten für Heizung. Da musst du, wenn ihr Heizöl kaufen wollt, einen Antrag stellen (einmalige Beschaffung - Brennstoffbeihilfe).
Hast du mal die Kosten für Grundsteuer, Wasser, Abwasser, Müll, Schornsteinfeger, Grundsteuern, Heizungswartung usw. zusammengerechnet und auf den Monat umgelegt? Denn meistens sind die Nebenkosten für ein Eigenheim doch billiger, als man denkt...
3. Meine Schwiegermutter hat seit ca. 30 Jahren Rheuma, ganz stark verformte Gliedmaßen, ist deshalb bereits seit 20 Jahren erwerbsunfähig. Die nutzt seit Jahren nur die Dusche. Ich wage es zu bezweifeln, dass man da einen Sonderbedarf anerkennt.
4. Im allgemeinen pro Kopf.
Turtle