Hy,
das mit den Fake Stellen kenne ICH eigentlich nur von den Zeit-Leih-Sklavetreibern.
Die schreiben eine Stelle hier bei mir im Ort als Stapler-Lagerarbeiter aus.
Ich freu mich schon, hier im Ort nen Job zu finden ( Spart man wenigstens die Fahrtkosten ),
und was war: DIESE STELLE GIBT ES LEIDER NICHT. Aber schön das Sie sich bei Uns Bewerben, sobald was
geeignetes anhand Ihrer Qualifizierung frei wird, melden wir uns bei Ihnen.
Eine Woche später melden sie sich und haben nen Lagerhelfer Job in 52KM Entfernung.
Keine Fahrtkosten, NUR 6,75 Brutto/Std. Und das als Verheirateter mit 2 Kindern.
Weil ich wegen der geringen Bezahlung und den weiten Fahrtweg NICHT Angenommen habe, meinten sie nur:
Ich Fauler Sack brauch mich gar nicht mehr melden, ich WILL ja gar nicht Arbeiten.
Soviel zu den DUMMEN SPRUCH:
Wer Arbeiten will bekommt auch ne Stelle.
Gruß
Alles anzeigen
Der mieseste Trick der Leihfirmen ist doch der:
Stellenangebot als Industriekaufmann ( als Beispiel ) für sofort!!! Bezahlung nach Tarif!!!
Dann die Bewerbung des Arbeitssuchenden auf dieses Angebot:
Hiermit bewerbe ich mich um die im Internet ausgestellte Stelle als Industriekaufmann...blablablubbblubb
Dann die Antwort der Leihabzocker:
Tut uns leid, die Stelle ist noch nicht verfügbar. Erst in ca. 14 Tagen wird diese Stelle von unserem Auftraggeber freigegeben. Wir können Ihnen bis dahin aber eine Stelle als Produktionshelfer bei einem anderen Kunden anbieten. Der Tariflohn liegt hier aber bei 7,60€ Brutto weil Helferstelle. (Mir ist es tatsächlich so ergangen....)
Hat man dann diesem "Angebot" zugesagt hängt man in der Scheisse fest. Die vorhergegangene Stelle als Industriekaufmann hat niemals existiert. Meiner Meinung nach werden so die Arbeitnehmer verarscht und über die Leiste gezogen.
Mir ist es ähnlich ergangen. Ich habe mich bei einem privaten Arbeitsvermittler gemeldet und wurde dann doch wieder an eine Leihfirma vermittelt. Dort gab es dann BRUTTO 7,60€ bei 35 Stunden/Woche. Keine Zuschläge für Schicht. Keine Chance auf Überstunden.
Ich habe keinen Führerschein und musste in die Spätschicht. Alles gut und schön und auch noch ertragbar. Wenn man aber auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen ist hat man mit Spätschicht ein Problem. Bei mir war es dann so das ich am Umsteigebahnhof festgesessen habe weil von dort kein Zug mehr in meinen Wohnort fuhr. Klasse. Soviel zu dem Thema "Kompetnz in Zeitarbeit"
Ich werde mich nicht mehr bei Zeitarbeitsfirmen bewerben. Ich hatte als Verpacker ( und als ungelernte Kraft) bei einem Metaller 11,32€ Brutto. Das wird eine Leihfirma nieeeeee bezahlen. Aber ich weis das ich auch als ungelernte Kraft einen solchen Tarif bekommen kann. Das ist Fakt. Ich habe meine Abrechungen der leihfirma vorgelegt und wurde von der Sachbearbeiterin ausgelacht. Von daher lege ich keinen Wert auf die Abzocker der Leihfirmenbranche. Die angebliche Zukunft der Arbeit.
Wenn es nach mir ginge (leider tut es das aber nicht)....nieder mit den Leihabzockern.
Aber dann kommt uns lieb Arbeitsagentur und streicht/kürzt die Kohle. Und wieder auf die Nase gefallen...armes Deutschland!!! Denn unsere Regierung interessiert das einen Scheiß.....sind doch Arbeitsplätze.....
Als Zusatz noch ein Wort....Sollten die Leihfirmen bald tatsächlich die Tarife der Auftraggeber zahlen müssen werden vieeeele der "wie Pilze aus dem Boden geschossenen" Leihfirmen daran kaputt gehen. Aber...ich gönne es denen. Die haben nichts anderes verdient. Das ist meine Meinung und da bleibe ich fest bei. Als Ehemann und Vater....
Da kommen mir die Sprüche "wer arbeiten will bekommt auch Arbeit" gerade recht. Pfui dem jenigen der sich daran aufgeilt!!!