Beiträge von Obdachlos und ganz allein

Man die 60€ mußte ich jeden Monat zahlen und habs nicht sofort getan. Die Miete bekommt man doch aufs Konto gezahlt. Wenn ich das Geld für anderes brauche kriegts eben nicht gleich der Vermieter. Ich will ja auch mal duschen und der Strom ist eher weg als die Wohnung. Da sammeln sich hier die Mahngebühren und da die Zinsen. Geht das nur mir so? Hier in Berlin gibt es kaum noch 1€jobs. Alle meckern über diese AGH aber das Geld nehmen sie trotzdem weil es fehlt wenn so ein Job weg ist. Wenn ich für 6 € pro Stunde Burger verkaufen soll ziehen die mir soviel ab das ich mit dem 1Eurojob besser wegkomme.

Oh mein Gott was hast du da geheiratet? Ihr wollt dem Staat nicht auf der Tasche liegen und setzt so viele Kinder in die Welt? Man sollte als vernünftiger Mensch gut überlegen wen man heiratet und sich dann über Familienplanung unterhalten bevor man die Verhütung wegwirft. Bei uns hier gab es die Pille bis vor kurzem umsonst aber weil das nichts genützt hat haben sie wohl die Mittel gekürzt. Warum habt ihr die Pille nicht vom Gesundheitsamt abgeholt? Dann wärst du jetzt auch mobil und hättest Geld und könntest das leben genießen.

Du kannst den wegen Befangenheit ablehnen. Sag einfach du hattest mit ihm ein Verhältnis oder er wollte das und jetzt setzt er dich unter Druck. Da haben die ganz schöne Argumentationsprobleme. Das solltest du aber nicht zu oft machen. Du hast sonst den Ruf einer ... naja.

Warum ärgert ihr die Leute dort alle? Das hat doch keinen Sinn immer mit dem Kopf durch die Wand. Ihr seht doch was die dort mit einen machen. Man hat da keine Chance und die sitzen am längeren Seil. Seid nett und ihr kriegt was ihr wollt. Streit macht Stress und bringt Nachteile. Die meisten Sachen sind doch eh Kannleistungen. Wer wird denn hier gleich loskloppen wollen? Wer das macht muß die Leiche auch anschließend in den Keller bringen sonst fällt das auf!

Hier fackeln die mittlerweile auch Hausflure mit Kinderwagen ab. Es gibt sicher bald Tote. Alle Welt sagt hier in Berlin gibt es so viele asoziale Familien mit Kindern. Jedes dritte Kind ist ein Hartzi. Hartz-Kinder werden immer als asozial beschimpft. Soweit sind wir hier schon. Die Vermieter hassen Kinder besonders. Die machen Krach und Dreck und Ärger mit den gutverdienenen Nachbarn die kein Vermieter verlieren will. Hunde sind denen lieber.

Denkt alle dran. Wir sagen euch mit unseren Verhältnissen hier in Berlin Eure Zukunft voraus. Irgendwann werden auch eure Kinder gejagt wenn ihr Hartz 4 kriegt.

Ich bin ein Mann. Ich war obdachlos weil ich die Stromkosten von 60 € nicht bezahlt habe. Ich hatte einen 80 Liter Boiler. Den konnte ich nicht abstellen weil er sonst wieder soviel gekostet hätte um den zu heizen. Sarazins Rat mit dem dicken Pullover wollte ich nicht befolgen. Irgendwann ist ja auch mal die Hose vollgepupst und das kostet auch wieder Strom. Da sind ja nur 8 € für vorgesehen. Jetzt wohne ich bei meinem Bruder. Es ist schwer eine Wohnung zu finden. Keiner will Hartzis haben weil die alle ihre Miete nicht bezahlen.

Die Bügelhilfe wird wohl jedem angeboten. Angeblich nehmen die wegen der Gleichberechtigung auch Männer. Vermutlich weil die Frauen sonst keinen Bock mehr haben dort zu arbeiten. Mit ein paar Männern zwischen den Tischen wird die Arbeit wohl interessanter. Gute Taktik - aber nicht mit mir. Stimmt Elch es sind 6 € in der Stunde. Hast du das auch bekommen?

Ich wollte neulich Urlaub machen weil ich das Urlaubsgeld wollte da boten sie mir einen Job bei Burger King für 6,50 € an. Urlaubsgeld gibt es hier in Berlin nur noch für Reisen innerhalb Deutschlands und nur wenn eine Ortsabwesenheit vom JC genehmigt wird. Eine Schweinerei. Das ist Ungleichbehandlung gegenüber den Behinderten. Die brauchen nicht arbeiten und können Urlaub machen. Ich muss Unterhalt zahlen also ich müßte und soll deshalb für das Geld arbeiten. Da habe ich die Fahrkosten und muß alles an meine beiden Ex abgeben. Ja bin ich blöd? Da bin ich strubbelig zum Burger King gegangen und die sagten nein. Urlaub wollte ich dann nicht mehr wegen der blöden Bewerberei.

Manuela wenn du ihn so liebst das du auf Geld verzichten willst nur um ihn sagen zu können das du ihn liebst dann frag uns nicht nach Rat! Wir geben dir hier einen Tip wie du ohne sexuellen Verzicht mehr Geld erhalten kannst. Du hast nicht gesagt das du so eine Angst hast das er dich verläßt wenn du mehr Geld haben willst als dir zusteht.

Dann verstehe ich aber auch nicht warum du diesen Beitrag hier schreibst.

Ja klar Baba und Elch! Du musst dich doch nicht so toll darstellen. Die haben Datenschutz. Also sag einfach: Ich bißchen doof, nix racka, racka, aber Urlaub okay. Warum hast du so einen Stolz wie ein Indianerhäuptling? Glaubst du die halten dich im Jobcenter für klug? Die Bestätigung das du tatsächlich so doof wie befürchtet in der Birne bist löst wahre Freundschaftsgefühle im Jobcenter aus. Es reicht doch wenn du dich hier intelligent zeigst. Also gib nach und gönne dir den Urlaub!

Bei uns in Berlin gibt es auch nur noch 3 Monate bewilligt zumindest die die arbeiten können. Die haben so viele Stellenangebote hat die Dame am Eingang gesagt. So sollen alle gezwungen werden persönlich vorzusprechen und kriegen dann Arbeit verpasst. Dafür haben sie extra Leute eingestellt die nur Jobs vergeben. Frage mal bei deiner Tochter. Sie hat bestimmt auch gesagt Ja Arbeit will ich haben. Mir haben sie letztes Mal zwei Angebote als Bügelhilfe und Strumpfstricker gegeben

Wieso wechselt ihr nicht in die PKV dann müßt ihr hier nicht streiten. Raus aus Hartz4, Gewerbe anmelden, KK abmelden, neue abschließen und wieder rein in Hartz4. Es gibt ein Urteil und danach muß das JC alle Kosten übernehmen. Wenn man seinen Antrag am Monatsletzten beim JC abgibt bekommt man sogar den ganzen Monat erstattet. Zwingen kann einen niemand das Gewerbe abzumelden weil es sich ja irgendwann doch rentieren könnte ...

Also Manuela nun fassen wir mal zusammen:
    Du hast einen Freund der arbeitet und für 2 Kinder Unterhalt zahlt. Entschuldige aber warum lebt so ein "armes Schwein" bei dir? Wenn du alleine wohnst und diesen Typen mit in deiner WG aufnimmst (bei den vielen Leuten fällt er ja nicht weiter auf) bekommst du doch Muttergeld weil du keinen Mann hast und wenn du auch noch krank bist brauchst du nicht arbeiten und hast deine Ruhe vor dem Jobcenter. Wenn die Väter deiner Kinder nicht zahlen ist das pupsegal weil das Jobcenter für sie bezahlt. Warum machst du deiner Umwelt Stress. Lehn dich zurück und genieße das Leben und wenn dir danach ist holst du deinen WG-Typen ins Bett. Das kann dir keiner verbieten. Jeder weiß doch was in einer WG abgeht. Da mußt du dich nicht rechtfertigen.

Elch hat recht! Wenn du sowieso offiziell nicht alle Tassen im Schrank hast vermittelt dich keiner. Wenn du deine Berter ärgerst dann können die dich aber ganz schön besser ärgern. Fang bloß nicht an mit "Ich habe Anspruch auf ...". Das sehen die als Provokation. Mach doch mit deinem Berater ein Gutachten und da machst du denen klar das du nicht alle beisammen hast und du bekommst ein halbes Jahr Urlaub. Ganz ohne Stress. Wieso immer gleich die Kanonen aufrichten? In Freiden lebts sich besser.

Warum hast du diesen Blödsinn überhaupt unterschrieben? Du kannst doch selbst bestimmen was mit dir gemacht wird. Deswegen soll man sich ja auch mit dem Berater gut verstehen. Was willst du überhaupt mit so einem SAP-Kurs? Du fühlst dich zu alt zum arbeiten und willst dann sowas machen. Das verstehe ich nicht.

Ja genau das habe ich meinem Bruder auch gerade gesagt. In Berlin kracht es auch bald und wenn dann überhaupt hier zuerst. Hier brennen schon laufend Autos und in den Jobcentern rasten Leute aus. Neulích war einer mit ner Axt im Jobcenter und hat alles kurz und klein zerhackt. Die Jugendlichen randalieren und prügeln unschuldige Fahrgäste auf den Bahnhöfen. Die sind alle unzufrieden und lassen irgendwo ihren Frust raus. In Berlin ist alles anonym. Einmal zugehauen und schon ist man weg und keiner findet einen. Ganze Stadtteile sind in arabischer Hand. Die Polizei hat da längst aufgegeben. Ich denke es kracht in den nächsten Monaten. Wir sind hier alle drauf vorbereitet.

Das Bürgergeld ist eigentlich gut. Es ist bloß nicht finanzierbar. Wenn das Geld alle bekommen ist Inflation und dann ist es wieder relativ wenig. Rechne mal in DM um. Das hört sich viel an 710 € = 1400 DM, aber da kriegt man heute fast nix mehr für. So wird es auch beim Bürgergeld sein. Kümmern müssen die sich in den Kommunen trotzdem sonst wenn sich alle selbst überlassen sind verloddern viele total und dann haben wir bald griechische Verhältnisse.

Sag ich doch - der Bekannte spinnt. Der kriegt aber nicht die 30% wegen Ortsabwesenheit sondern weil er irgendwelchen Mist gemacht hat. Vermutlich hat er bei einer MAE unentschuldigt gefehlt um nach Polen zu fahren und ein Kollege hat ihn verpetzt beim Chef. Somit hat er gegen die EGV verstoßen weil er die Arbeit verweigert hat. Sonst ist das nicht zu erklären. Wie blöd muß man auch sein und sich so derartig daneben benehmen? Spart 15 Cent beim Einkauf und nimmt 150 € Sanktion in Kauf.