Also bei uns in Berlin gibt es die Firma Bequit die helfen können beim Ausfüllen von Anträgen. Gibt es bei dir sowas nicht? Frag mal in deinem Jobcenter.
Beiträge von Obdachlos und ganz allein
-
-
Zitat von SvenSZ:
Zitat von chiefci Beitrag anzeigen
"Richtig bemerkte der Löwe und zwitschernd sprang der Elefant von Ast zu Ast."
Das ist mein Schlusswort zu diesem Thema. Danke Edgar und Euch allen, dass ihr so lange ausgeharrt habt. Ich habe doch letzthin das erreicht was ich wollte.
jaja du clown DU hast was erreicht die leuite deiner KK haben deinen beitrag bzw. deinen müll gelesen und haben sich gesagt OH DER IST ABER BÖSE DA ERHEBEN WIR MAL KEINE ZUSATZBEITRÄGE du bist der grösste kasper den es giebt such dir blos eine sinnvolle beschäftigung oder begebe dich endlich freiwillig in eine entsprechende einrichtungAch Chiefci du bist ein Angestellter der Krankenkasse? Erwischt! Du solltest dich schämen hier Werbung für deinen Sauladen zu machen! Tust hier einen auf armen Hartz4ler und machst dich lustig über die die nun mit einer Zusatzversicherung dumm dastehen. Was macht ihr da bei den Krankenkassen mit dem ganzen Geld der Zahler? So viele Krankheiten gibt es gar nicht wie ihr angeblich immer bezahlt.
-
Frau von der Leyer hat 850 Euro versprochen - aber zu wann? In 20 Jahren kostet sicherlich ein Blatt Klopapier schon 850 Euro - wenn es den Euro dann überhaupt noch gibt.
Wählt mich! Ich verspreche euch 20 Tausend Euro pro Monat für jeden hier unter 70 Jahren und der 150 Jahre alt wird. Bitte in 80 Jahren hier im Forum anmelden und nach mir fragen! -
Klar geht das. Das wird deiner Vermieterin aber gar nicht gefallen weil sie Angst hat du zahlst nicht.
-
Und nun zahlst du keine Kassenbeiträge mehr? Warum hast du denn dann erst mit uns verhandelt und dann mit der Elefantenkasse?
-
Zieh doch einfach um dann bleiben die Schulden in der alten Wohnung!
-
Eigentlich sind doch die Hartz4Sätze an die Inflation gekoppelt oder? Stellt euch mal vor: Wir bekommen statt 367 € 420 €. Das macht eine Erhöhung von über 15%. Wenn das die Inflation ausmacht - weil nur dann würden wir das ja kriegen - würde das bedeuten das alles 15% teurer geworden und somit 15% weniger wert ist. Ja wenn 420 so viel wert sind wie 364 € dann will ich lieber die 364 behalten und als arme Sau gelten.
-
Du mußt bei der Barmenia nach dem Basistarif für Hartz4-Empfänger fragen. Die wissen dann schon was zu tun ist. Mit der Police gehst du zum Jobcenter und die müssen alles voll übernehmen. Da gibt es ein Urteil von neulich. Du mußt da mal mit der Police zum Sachbearbeiter gehen und der sagt dir wie alles auszusehen hat. Wenn die die PKV akzeptiert haben müssen sie auch rückwirkend zahlen wenn du deswegen gegen den 1. Bescheid in den Widerspruch gegangen bist. Du kannst aber sowieso noch mal einen Überprüfungsantrag stellen. Ich glaube dann müssen die 1 Jahr rückwirkend prüfen ob ihre Berechnungen alle richtig waren.
-
Sie wollte uns nur klarmachen das Arbeit nicht lohnt - jawoll!!!
-
Stimmt gar nicht. Die dürfen bei verpaßten Terminen höchstens das Geld zurückhalten und bei verspäteter Vorlage muss alles nachgezahlt werden. Ich weiß nicht wo das steht aber da war mal irgendwo ein Urteil drüber.
-
Hi Elch, da brauchst du die Maßnahme gar nicht machen. Du machst das soch hier freiwillig oder?
Hi Kuddel, aber bei einem Hausverbot kommt doch die Polizei und es gibt eine Anzeige. Wer will das schon? Das macht nicht nur Ärger. Es ist auch peinlich. Das stehen 100 Leute um dich rum. Ich habe das vor ein paar Monaten selbst erlebt. Da rannte einer mit einer Axt umher und schlug mehrere Türen und einen Tisch kurz und klein. Er hat dann 1 Jahr Hausverbot bekommen und einen Umzug bekommen Nun muss er dorthin gehen weil dort das Hausverbot nicht gilt. Ist doch dann alles Quatsch dieser Aufwand mit dem Hausverbot.
-
Oh nee wa? Dann müßte in Berlin ja an jedem Mülleimer ein Sachbearbeiter stehen und den Berechnungsbogen vor Ort selbst ausfüllen ...
-
Wer sagt denn was von Scheidung?
-
Sie hat doch nichts vom Unterhalt wenn sie Hartz4 bekommt. Das wird doch voll angerechnet. Sie will mehr Geld ja aber das bekommt sie nur wenn sie sich offiziell von dem neuen Mann trennt. Aber das will sie ja nicht weil sie ihn nicht loslassen will. Das wird nicht lange gutgehen habe ich gesagt also gleich trennen zumindest offiziell. Nachts kann sie ihn doch umsonst ins Bett holen und schon bekommt sie mehr Geld vom Amt.
-
Ihr habt eben viele Privat-Vermieter und die legen die Preise selbst fest. Das ist hier anders. Aber die Kommunen haben auch hier kein Geld und so sind die billigen Wohnungen meistens im schlechten Zustand oder eben in einer schlechten Gegend wie Mahrzahn.
Wahrscheinlich wollen die bei euch alle Hartz4-Familien loswerden. Wenn das so weiter geht gelingt denen das auch weil sie dann alle in solche Städte wie Berlin und so umziehen müssen. -
An deinem Beitrag stimmt einiges nicht. Für die Schweiz wird keine Miete übernommen, weil du außer Reichweite bist. Wenn du dort arbeitest bekommst du doch sowieso keine Miete weil du doch genug Geld verdienst.
Ich kenne das mit der Obdachlosigkeit zu gut. Du bleibst dort angemeldet und nennst dem Amt eine Postadresse und bleibst bei dem jeweiligen Jobcenter. Wenn du eine Tochter hast und obdachlos bist melden die das dem Jugendamt und das Sorgerecht ist weg. Warum willst du das machen oder spinnst du uns hier voll? -
Geanu das ist hier auch so in Berlin. Die zeigen ja auch immer im Fernsehen die Mietpreller. Jetzt denken alle wir sind faul. Am Ende muß man doch in so ein Ghetto und dann hängt man auch zwischen diesem Gesindel und wird als solches bezeichnet.
-
Also ich lebe gut damit, wenn ich den Stuss gar nicht erst sehe!
Ja solche Mädels wie Manuela schau ich auch nicht an. Da fangen die Probleme an bevor die Partnerschaft beginnt.
Manuela, dein neuer Mann wird nicht mehr lange bei dir sein. Du wirst dich an meine Worte erinnern. Nicht er verläßt dich sondern du ihn. Du bist mit deiner Situation überfordert, krampfst dich an ihn fest und wirst ihm am Ende die Schuld für deine Misere geben. Das ist zuviel für dich und deine Umgebung. Pass auf dich auf sonst habe ich wirklich Recht!
-
Wenn ich 1 Burger am Tag umsonst kriege zieht mir Sarrazins Truppe wieder 3,99 Euro von 4,20 Euro täglichem Verpflegungshartzgeld ab wegen geldwerter Vorteile während eines Transferbezugs oder so. Satt wird man dann nicht vom Burger sondern vom Leistungsbescheid!
-
Also hier in Berlin sind Wohnungen ganz billig. Die Höhe der Finanzierung wurde in den letzten Jahren nicht erweitert. Darüber diskutieren die doch in der Politik gerade drüber. Das kostet so viel sagen die einen und die anderen wollen nicht "die asozialen Hartzis gettorisieren". Hier sind im Osten Berlins schon sogenannte No-Go-Areas. Das sind Mahrzan und Hellersdorf-Lichtenberg. Da sieht es gruselig aus. Da fährt kein Mensch freiwillig rüber und wenn dann sollte man bei Dunkelheit schnell wieder raus aus diesen Slums. Im Moment akzetieren die das hier noch. Wenn das so weiter geht sagte die eine Sachbearbeiterin wird das dortrüber-Ziehen als zumutbar angesehen. Es gibt hier kaum noch 1-Zimmer-Wohnungen für 378 €. Dort kriegt man dafür schon 3 Zimmer aber dafür ohne richtige Wohnungstüren. Da ist nur eine dünne Papplatte vor dem Eingang. Da fühlt sich keiner sicher.