Âlso Urlaubsgeld gibt es ja wirklich. Vielleicht gibt es ja nur kein Weihnachtsgeld weil es so viele Muselmänner aus den islamischen Ländern bei uns gibt.
Beiträge von Obdachlos und ganz allein
-
-
Und sagt mal was ist noch zu holen? Ich habe gehört man bekommt auch Geld für Reise und Hotel für Vorstellungsgespräche im Ausland. Weiß jemand was darüber?
-
Hey Jura: Du träumst doch auch von nem Bürojob mit Hemd und Krawatte. Frag doch mal beim Jobcenter ob du denen juristisch beistehen kannst. Ich meine so mit Inhalt der Eingliederungsvereinbarung und Jobablehnung. Dann kannste uns hier auch mal Tips geben. Da müßte doch was zu machen sein?
-
tja, ich habe schon vor längerer zeit geschrieben, dass die größte hartz4-gemeinde außerhalb deutschlands in thailand befindet, genau gesagt in pattaya. endlich mal einer, der mir recht gibt.
Ich war in Phuket und nicht in Pattaya.
Was ist mit den ganzen Südeuropäern? Die können hier alle Hartz4 beantragen und müssen nicht mal Deutsch können. Mich wundert das die Griechen und Spanier nicht alle in ihrer Heimat mit deutschem Hartz4 Urlaub machen. Hier sagt keiner was dazu. Es sind ja schließlich Migrantenhartzis. -
Man braucht doch gar keine Krankenscheine zum Jobcenter schicken. Das ist denen doch sch...egal ob man Party macht oder besoffen mit Migränekrankenschein beim Jobcenter vor der Tür steht. Das heißt doch Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung. Wer nicht arbeitet braucht sowas nicht. Was in der Vereinbarung rechtswidrig ist ist unwirksam! Laß doch die "2" drin und beachte sie nicht weiter!
-
Hier ist ja was los! Auf mich wird rumgeschimpft. Dabei ist es nur die Wahrheit.
Ich konnte nur nicht gleich antworten. Ich war bis gestern mit meinem Bruder in Singapur und Phuket im Urlaub. Wir Arbeitslosen hängen eben nicht immer nur rum. Wir leben meistens ganz normal. Auch wir brauchen Erholung und Bildung. Ich leiste mir dafür kein Auto. Brauch ich in Berlin auch nicht. Hier ist alles billig. Ich bin ja ganz froh hier zu leben. Die Slums in Thailand sind ja grausam. Die leben in einer kleinen Hütte. Alles offen. Die Frauen brechen den ganzen Tag Muscheln auf und verkaufen die in Tüten. Überall stinkts und das neben der schönen James-Bond-Bucht. Dort führen sie die Turis zur Abschreckung hin. Das ist Armut pur! Dafür geht es den Reichen dort auch nicht wesentlich besser.
Also - Sundown, Gawain und Karli - jammert nicht so viel rum und hört auf mit eurem Sozialneid. Es gibt schlimmeres in der Welt als Hartz4 in Deutschland. Wir Arbeitslosen haben diese Gesetze nicht gemacht. Wir nutzen sie nur aus und das ist legal. -
Hallo Karli,
Dieser Frust trifft mein vollstes Verständnis, Ich selbst habe auch einen Neffen (18 fast 19) der lieber Party macht, als sich Gedanken welchen Berufsweg er einschlagen sollte, warum auch Arge zahlt ja.Ich habe ihm bis ende Januar zeit gelassen, dann will Ich ergebnisse sehen, ansonsten werde Ich mal mit seinem Sachbearbeiter reden und Ihm bei einer Zeitarbeitsfirma unterbringen, Ich sehe auch nicht ein warum junge Leute sich auf Kosten der Älteren einen Faulen Lenz machen sollen.
Wenn dies in der Tat so ist das, das Kind nicht bei der Mutter sondern bei der Oma lebt, liegt hier sogar Leistungsbetrug vor, das beim zuständigen Amt anzuzeigen wäre.
In einem solchen Fall nennt man dies Außer Haus unterbringung, was dazu führt das die Mutter sogar Barunterhaltspflichtig gegenüber dem Kind ist.
Das Kind ist ca. 4 Jahre alt, warum die Arge hier eh nicht reagiert versteh Ich nicht den die Mutter kann zumindest halbtags Arbeiten gehen.
Es liegt also an dir ob du es der Arge meldest, das das Kind eigentlich bei der Oma ist.Du bist wohl so ne Tante vom ach so "argen" Jobcenter was oder eine von draußen? Von nix ne Ahnung und anderen vorschreiben wo sie wie zu arbeiten haben. Wir sind hier nicht im Sklavenstaat! Jeder entscheidet selbst ob er Bock auf Arbeit hat oder nicht. Da kannst du nichts dran ändern mit deiner "Außer Haus unterbringung". Lern erst mal unsere Sprache bevor du uns Deutsche "bei einer Zeitarbeitsfirma unterbringen" willst! Aus welchem Ostblockstaat kommst du eigentlich?
Bei einem Arbeitgeber bringt man keine Leute "unter". Hier in Deutschland bewirbt man sich. Wenn beide Seiten - Arbeitgeber und Bewerber - einverstanden sind wird ein Vertrag gemacht und der Arbeitnehmer arbeitet gegen Entgelt für den Arbeitgeber. Wenn der Bewerber nicht will dann nimmt ihn selbst eine Zeitarbeitsfirma nicht. Auch einer Arbeitlosen bei der die "Sun" unterge"down"ed ist sollte bekannt sein was Arbeit ist!
-
[quote='Elch','https://neu.sozialleistungen.info/forum/thread/?postID=69656#post69656']
Was Schildkröööööööööööööööte issne weibliche??
Müsste sie dann dicht Turteline heissen?????????????????
Abgrund hässlich????
Sonst postet man doch nicht so viel als Frau, Oder??
Klar gerade weil sie weiblich ist quatscht so viel Zeug. Sie hat doch wohl auch Kinder und wurde vom Mann verlassen. Dieser Frust sitzt tief in ihren Adern. Ich muß immer leiden. Vermutlich erinnere ich sie immer an ihren Verflossenen oder ist sie etwa eine von mir? Oh je! Mir geht ein übler Gedanke durch den Kopf! Wo wohnt sie denn nur?
Ohhhhhhhhh jeeeeeeeeeeeeee.
-
Na ja sieh mal dir macht das arbeiten Spaß wie du ja selbst sagst. Das ist ja auch okay. Solche Leute wie dich brauchen wir schließlich. Jedem macht das aber keinen Spaß und so lange es Leute wie dich gibt muß sich ja auch nicht jeder kaputt machen. Wenn sich Arbeitslose schonen kostet es dem Staat nicht viel wenn sie alt werden. Sie bekommen ja im Alter nur das Minimum. Wenn du dein ganzes Leben arbeitest und nicht mehr lange als Rentner lebst dann spart der Staat ganz viel weil du so viel Rente bekommst. Das muß man so ja auch mal sehen. Außerdem kostest du viel Krankenversicherung. Wer viel arbeitet macht viel an sich kaputt. Das kostet auch Geld. Hast du dir da mal Gedanken drüber gemacht?
Stell dir auch mal vor wie das aussehen würde wenn alle arbeiten würden! Die Straßen wären alle voll und auch Busse und Bahnen. Dein Geld wäre auch weniger wert. Wir Armen halten die Preise klein weil nix zu holen ist. Auch du profitierst davon. Wenn alle arbeiten und alle viel Geld haben überbieten sie sich alle. Jeder will das teure Auto und das schönste Haus. So halten sich die Arbeitslosen zurück. Sie kaufen nichts und brauchen nichts. Du fährst auf leeren Straßen mit deinem schicken Auto zur Arbeit weil die Arbeitslosen noch schlafen. Du kommst von der Arbeit und kannst überall schnell einkaufen. Die Arbeitslosen haben das schon am Nachmittag gemacht und sitzen bereits vor dem Fernseher wenn die Einkaufsläden für dich lange offenstehen und niemand steht dir im Weg - es sei denn er ist einer von deiner Sorte - ein Steuerzahler ...
Das klingt jetzt polemisch aber überleg mal wirklich - auch du profitierst von den Hartzis ringsherum. Und glaubst du wirklich die armen Leute sind glücklich. Sie schauen dich nicht an weil sie neidisch sind. Eigentlich wären wir Arbeitslosen auch lieber reich wie du und könnten schicke Autos und in den Urlaub fahren sowie ein schickes Haus und immer Geld auf dem Konto haben. Mal ehrlich: Wirklich alt werden von uns will auch keiner. Alt und arm ist nicht wirklich schön. Dann lieber kaputtgearbeitet und zusammengeklappt im Sarg liegen mit Taschen voller Geld. Nur will man deshalb sein ganzes Leben arbeiten um das zu erreichen?
Also genieß dein Leben! Andere haben es viel schwerer.
-
Ihr müßt nur mit dem Kontoauszug zum Jobcenter hingehen und sagen ihr seid mittellos! Die dürfen euch nicht ohne Geld gehen lassen. Da braucht ihr also gar keine Panik machen.
-
Zitat von Turtle1972
Ich glaube nicht, dass ich es nötig habe, auf dein hirnloses Gewäsch zu antworten. Du redest doch schon seit Monaten in diesem Forum allein mit dir selbst. Maximal noch mit dem obdachlosen Berliner, der in etwa deinem Niveau entspricht.Und wenn man sich die Regeln eines Forums nicht GLEICH durchliest, braucht man sich nicht zu wundern, wenn man Ärger bekommt.
Turtle
-------------------
Tja hier wurden wir beide beleidigt von dieser Schildkrööööööööööööööööööööööööööööte!Elch[/QUOTE]
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Tja unsere Turteltaube ist eben sehr einsam und das wundert mich nicht. :p Sie liegt eben - wie sie selbst sagte - nicht auf unserem Niveau. Schade! Komm doch mal hoch mein Täubchen.Aber dann haben wir ja gar nichts mehr zu lästern ...
-
Dann kann dein Mann doch zum Jobcenter gehen. Warum läßt er dich mit deinen Sorgen allein?
-
Ich hab da mal ne Frage!
Kann man Hartz IV er eigentlich in Frührente zwingen???????
Ich hab das Thema leider nicht mehr verfolgt!
Ich höre nur ab und zu das Sie von einigen Suuuuuuuuuper ARGEN aus die Leute förmlich in die Frührente zwingen, mit allen Psycho Tricks!Ist Kuddel Daddel Du eigentlich wieder hier ???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
Der ISNM unverdächtige hier! ?Elch
Willst du etwa schon in Rente gehen? Du kriegst doch mehr Rente als Hartz4 oder? Da ist es doch besser du nimmst das Geld. Hartz4 ist ja nur Grundsicherung und somit das absolute Minimum.
-
Hallo,
die Arbeitslosenzahlen klingen hervorragend - dennoch scheinen sie nicht ganz der Realität zu entsprechen. Wir suchen für die Sendung „quer“ im Bayerischen Fernsehen Menschen aus Bayern, die arbeiten und dennoch nicht genug verdienen - die letztlich auf staatliche Hilfe angewiesen sind oder mehrere Jobs - Teilzeit, Minijobs - parallel tätigen müssen.
Wir freuen uns über Ihre Mails! quer(a)brnet.deDas ist doch Unsinn! Wer arbeitet ist doch nicht arbeitlos! Da habt ihr wohl die Statistik selbst gefälscht? Ihr sucht wohl die Schwarzarbeiter? Denkt ihr wir sind hier alle blöd? Wer offiziell arbeitslos ist wird sich wohl kaum als arbeitend bei euch melden. Irgendeiner vom Jobcenter guckt immer fern. Die namen werden ja auch eingeblendet und dann muß man später sein Honorar anrechnen lassen.
Na viel Erfolg beim Finden irgendwelcher Dummdidels. :p
-
Stehst du denn mit im Bescheid vom Jobcenter? Ich denke dort bekommen nur Leute Geld die arbeiten können???
-
Geh hin zum Jobcenter! Dort gibts für alle was. Aus welchem Land ist dein Mann? Kann er kein Deutsch? Wie kam er denn hier in Deutschland bis jetzt zurecht?
-
Sag doch einfach du wurdest vom Chef sexuell belästigt. Ist doch egal ob du Männchen oder Weibchen bist. Geile Chefs sind immer glaubwürdig. Wenn sie genauer fragen dann sagst du: Ich will nicht drüber reden. Es ist dir alles so peinlich.
-
Das ist aber auch krass was du da erzählst Elch.
Man darf aber nicht vergessen Frauen erzählen manchmal auch Müll. Sicherlich nicht die von der du hier erzählst.
Wenn Frauen immer nur immer mit dem Mann rummeckern ist das auch für die Kinder nicht schön. Es ist besser er geht dann. Bei meiner ersten Ex war es so das sie immer nur Mist über mich erzählt hast. Mir war das damals peinlich und jetzt ist es mir nach so langer Zeit wieder Kontakt aufzunehmen. Besser man läßt es dann ganz sein. Man ärgert sich sonst immer wieder. -
Hä? Es gibt doch keine Sperrfrist im Jobcenter. Die kürzen dir höchstens ein bißchen weg. Warum verteidigst du dich nicht gegenüber dem Jobcenter? Hast du da etwa jemanden übers Knie gelegt und traust dich nun nicht mehr hin?
-
Unterhalt kommt regelmäßig, das stimmt soweit, er müsste sich nur mehr kümmern.das was die kids an liebe von ihm nich bekommen versucht er ständig mit teuren spielsachen zu ersetzen.
Warum habt ihr nicht erst geheiratet? Geht er denn arbeiten? Dann ist doch alles gut. Es war schon in der Steinzeit so: Er geht auf Mammutjagd und sie pflückt Blumen und spielt mit den Kindern. Soll er jetzt auch noch deine Aufgaben mitübernehmen? Er hat doch sicherlich sein eigenes Leben: Arbeit und neue Frau.
Dieses Kinder-Hin-und-Her-Geschupse ist doch nicht toll - finde ich jedenfalls. Dann sollte man als Frau auch nicht ständig den Kindern klarmachen: der Papa interessiert sich nicht für dich. Das macht Kinder nur depressiv! Er lebt sein Leben und du deins und basta! Je eher du deinen Kindern das als normal vorlebst desto besser ist es für sie. Wenn du deinen Schmerz immer auf sie überträgst leidet ihr alle. Du hast doch keine andere Wahl als die Vergangenheit abzuschließen.