Du mußt mal in Kursnet (Agentur für Arbeit) "Führerschein" eingeben, da sieht man alle Angebote mit Führerschein auf Bildungsschein, den du dann beim Jobcenter abholen kannst. Hole dir doch mal einen Termin beim Jobcenter beim Berater. Der muß dir einen Job anbieten oder das bezahlen. Die sind doch froh wenn sie einen Bildungsschein geben können. Sieh mal hier, manche werden sogar verpflichtet zur Bildung und du willst den Führerschein selbst bezahlen? Warum denn?
Beiträge von Obdachlos und ganz allein
-
-
Liest hier überhaupt mal einer, was geschrieben wird....?!
Ja, ich! Ich sagte doch, sie hätte gar nichts von ihren Krankheiten erzählen sollen. Das Jobcenter ist doch keine Seelsorge. Was wolltest du damit erreichen Sandra?
-
Doch auch wenn die Kinder nicht immer bei ihm sind bekommt er jetzt neuerdings für jeden ein eigenes Zimmer. Das kann man sogar einklagen. Klar gibt es für jedes zusätzliches Zimmer Erstausstattung. Wenn man zwischendurch obdachlos ist bekommt sogar alles neu bezahlt. Obdachlos ist man wenn man keinen gültigen Mietvertrag hat, dann zahlt das Amt alles.
-
Na wie auch immer - zahlen muss der Vater nur wenn er wieder arbeiten geht und das wird er wohl nicht mögen wenn er zahlen muß. Also muß sie allein für das Kind sorgen. Das weiß doch jede Frau wenn sie ein Kind bekommt. Selbst wenn sie heiratet heißt das nicht, daß sie einen Freibrief hat und immer Unterhaltsvorschuß und Hartz4 bekommen kann.
-
Warum beantragst du denn nicht jetzt schon Hartz4? Da bekommt man doch niemals weniger als ohne und wenn doch dann sagen sie dir das schon. Warum willst du denn warten? Du mußt keine Miete zahlen und hast so viele Vorteile.
-
Da hat Kitty recht. Warum bist du so unklug und gibst deinen Freund als Vater an? Du bekommst doch eh keinen Unterhalt von ihm. Wenn du sagst du weist nicht wer der Vater ist, zahlt das das Jobcenter und mit deinem Freund hast du nichts zu tun.
-
Sag denen doch einfach das du keine Lust hast zum arbeiten. Wenn sie dir was anbieten stellst du dich vor und erfindest eine Krankheit und schon bekommst du eine Ablehnung und hast deine Ruhe. So einen Stress wie du würde ich mir nicht machen.
-
Das stimmt nicht. Wer Hartz4 kriegt muß nicht zahlen. Dafür gibt es Unterhaltsvorschuss und Hartz4-Kindergeld. So!
-
Da mußt du wohl hingehen wenn die rufen. Die ziehen dir sonst Geld ab!
-
Ja, dann muss man nicht immer zu Fuß losturteln ...
-
Wieso du hast doch angefangen rumzustänkern weil du keine Kinder kriegen und somit keinen Unterhalt kriegen kannst. Mein Beitrag ist doch deshalb nicht "hirnrissig".
-
Klar gibt es noch immer den Führereschein bezahlt. Mein Bruder macht den auch gerade auf einem Bildungsgutschein. Den mußt du bei deinem Berater beantragen. Die machen doch überall Werbung damit weil die Fahrschulen Geld verdienen wollen und das Amt so viel davon hat. Warum lehnen die das bei dir ab? Das geht doch nicht ohne Begründung. Der Führerschein gehört zum Leben, der muß vom Jobcenter bezahlt werden, sonst gehe zum Anwald!
-
Hört sich doch gut an: 1750 Euro Gehalt, 700 Euro Hartz4 und Kindergeld gibts ja auch noch. Wieviel willst du denn haben?
-
Nein, du warst so enttäuscht keine Kinder mehr kriegen zu können weil du keine Gebährmutter hast. Man kriegt ja auch unten ohne Hartz 4. Das schreibt doch aber hier keiner in so einem Forum.
-
Mann Schildkröte! Ich dachte du bist Jahrgang 1972. Da steht übrigens nichts von Turtel ohne Gebährmutter und ich dachte hier sind nur Hartz4-Leute unterwegs.
-
Dein Bekannter hat dich ganz einfach angelogen. Es gibt keine 15%-Kürzung. Mit welcher Begründung steht im Schreiben des Jobcenters. Das lasse dir mal von dem Typen zeigen, dann weißt du wie sehr er spinnt. Du bist ein freier Mensch!
-
Hey Schildkrötchen, auch dir kann mal ein Kind gemacht werden, dann bist du froh wenn du keinen offiziellen Vater für dein Kind hast. Eine Vaterschaft für einen Ausländer bringt dir dann 10000 Euro damit er hier bleiben kann. Dein Unterhalt wir dir doch sowieso bei Hartz4 angerechnet. Also warum bist du hinter Unterhalt her?
-
Klar kann jeder den Pkw-Führereschein machen. Ich habe das auch bezahlt bekommen mit Gutschein vom Jobcenter aber für ein Auto geben sie kein Geld mehr zu wie früher wenn mann nicht zur Arbeit kommt.
-
Wieso soll er arbeiten gehen müssen wenn sie zu Hause bleiben will? Er hat vielleicht noch für andere Kinder zu zahlen und dann lohnt sich das nicht mit arbeiten. Jetzt können ja beide Kinderzeit nehmen.
-
Warum bezahlst du überhaupt den Führerschein selbst? Den zahlt doch das Jobcenter mit einem Bildungsgutschein.