Nee nicht tot den Argen. Die bezahlen uns doch! Wenn die sterben verhungern wir mit.
Beiträge von Obdachlos und ganz allein
-
-
Sag' ich doch: Arbeit lohnt nicht mehr. In Berlin gibt es selbst für Fachkräfte nur ein paar Euro. Man zahlt den Mindestlohn und läßt länger arbeiten um den Stundenlohn zu drücken. Wenn eine Kontrolle kommt ist alles legal. Keiner kriegt es mit!
-
Wenn du bei einer Firma (ZA) nicht arbeiten willst bewirb dich doch immer wieder dort. Jeden Tag kannst du schreiben: Ich bewerbe mich bei Ihnen weil ich hoffe Sie haben heute einen Job für mich. In welcher EGV steht schon: Sie bewerben sich niemals 2x bei der gleichen Firma!? Was spricht denn dagegen wenn man immer wieder die gleichen Firmen nervt? Das Jobcenter nervt ja auch immer wieder.
Nur in einer EGV als VA (denn das ist ja der Sinn so einer EGV) dürfte stehen: Der Arbeitslose darf seinen Berater und mögliche Arbeitgeber nicht auf den Keks gehen weil das eine Pflichtverletzung ist die sanktioniert wird! Mal ehrlich - sowas würde doch kein Arbeitsloser freiwillig unterschreiben! Na eben.
-
Hier herrscht schon lange Anarchie. Jeder macht was er will. Die Arbeitgeber stopfen sich die Bäuche voll mit Zuschüssen für Hartzis die sie dann wieder rausschmeißen um andere mit Zuschüssen einzustellen und die Jobcenter drehen alles Recht so um wie der Wind gerade weht. Die Anwälte sind nur deshalb erfolgreich weil sie immer gegen den Wind blasen und damit richtig liegen. Die Gerichte urteilen so wie es ihnen gerade passt. Und hier - hier in Berlin sind mehr Wahlplakate auf der Straße als Straßenlaternen und Verkehrsschilder zusammen. Wenn die nach der Wahl das nicht machen was sie hier versprechen schreibe ich Frau Merkel einen Brief. Sie soll den Wahlsiegern eine Eingliederungsvereinbarung per Verwaltungsakt mit Zustellungsurkunde schicken und zu dem verpflichten was sie versprochen haben und das für 4 Jahre! Als Sanktion gibts 30% weniger für jede Pflichtverletzung und wer bei Beschwerden nicht zum Meldetermin kommt kriegt nochmal 10% weniger. Wem nix mehr bleibt der kann sich gefälligst sein Existenzminimum vom Jobcenter holen und mal zwischen den Wahlbürgern sitzen bis seine Nummer aufgerufen wird. Dann gibts ein Sofortarbeitsangebot für een Euro fuffzich - Straßenputzen und Wahlplakate entsorgen!
-
Wir beschäftigen uns hier in Berlin mit uns selbst. Die Szene ist überall und vor allem harzgerecht beschäftigt. Hier sind viele selbständig waschen Bordell- oder Schutzgeld in Spielhallen und rechnen null Euro beim Jobcenter ab. Da verdient man viel. Mich nimmt aber keiner. Ich will auch nicht. Ich habe kein Kapital und will mich nicht mit den russichen Igors und den libanesischen Alis anlegen.
Sei froh in deinem Pupsdorf. Da ist vielleicht nicht viel los aber das ist auch manchmal besser so. -
Die Halle sollte das Jobcenter kaufen und dort alle verpupsten Quärulanten einsperren egal ob Mitarbeiter oder Arbeitslose.
-
[quote='Elch','https://neu.sozialleistungen.info/forum/thread/?postID=66484#post66484']
Die den Erstantrag annimmt oder mit Dir ergänzt weiss nur ihren Namen und wann Feierabend ist!
Sagt die auch, ich nix Wiss, das aber mit Biss!
Das ist so gemacht damit die garnicht erst in Gefahr gerät zu helfen!
Damit sind schon einmal grundsätzlich 80 % aller Anträge falsch!
Bei den Ahnungslosen bleibt das auch so der Staat spart Millionen!
Ha das ist ja lustig. Die an der Anmeldung sind bei uns alt und doof. Hübsch ist niemand und wenn dann wirklich oberdoof. Da hast du recht. Die eine sagte sie ist allein mit einem Kind und kommt von einer Zeitarbeitsfirma. Sie bekommt noch Hartz4 dazu! Jetzt habe ich sie aber schon ewig nicht mehr gesehen weil die da immer wechseln.
-
Bleibe ruhig Elch! Bei der ersten Einladung wirst du krank und bei der zweiten leider auch und eine dritte spart man sich meist der Bäume wegen! Die Anwälte warten auch falls es Probleme gibt. Aber wozu Probleme? Brauch ich nicht und du auch nicht. Genieße dein Leben. Es kann auch ohne Steuern zahlen schön sein!
-
Die dürfen dir nicht zu wenig zahlen. Was ist denn da bloß los bei euch? Der tatsächliche Aufwand muß bezahlt werden. Mein Bruders Auto leihe ich mir auch zum Gespräch beim Jobcenter. Die müssen die Tankrechnung bezahlen. Da macht man Plus. Sieh dir mal die Einladungen an! Da steht immer drin nachgewiesene Kosten. Das sind auch Tankquittungen. Ich wohne 4 km weg und tanke dafür 6 Liter vorher. Was kann ich dafür wenn ich nicht rechnen kann? Die Vertreterin hatte mich neulich deswegen belehrt wegen unwirtschaftlichen Handeln. Hm. Zahlen mußte sie doch. Nun werde ich nicht so oft eingeladen. Na und? Wozu soll ich dahin? Du mußt nur wissen wie man das ausnutzt. Doof tun hilft immer. Du mußt ja nicht sagen das du es nicht wirklich bist. Ich drehe mich um und gehe lächelnd aus dem Jobcenter!
-
Du wolltest sie heiraten und beschwerst dich über ihren Beruf? Man die sind alle nicht ausgebildet. Die neuen sind besonders blöd weil die noch nicht mal einen zusammenhängenden Satz sprechen können. Da sind mir die Posträuber lieber hauptsache sie sind keine Beamten die hasse ich. Die meisten sind aber Angestellte und auch mit Zeitvertrag und die sind nett. Hier in Berlin sehen die aber alle scheußlich aus. Ich glaube da achtet die Vorsteherin schon darauf damt die nicht abgelenkt oder bestechlich werden.
-
Zitat von Elch:
Has Du einen Text wo man den bestehenden EGV kündigen kann!Ich möchte einen Zusatz reinhaben das Bewerbungen nur max. + 10 % des Weges vom Bewerbungsort der Firma entfernt stattfinden darf!
Du brauchst die EGV nicht kündigen. Schau mal hin da steht Gilt so lange nichts anders verordnet oder so. Kannst du also immer wieder ändern lassen. Laß das Elch! Eine schlechte Vereinbarung mußt du nicht einhalten aber eine gute die für dich schlecht schon. Warum willst du das? Wenn du dich nicht bewerben mußt mußt du keine weit entfernte Arbeit annehmen und die angebotene? Ja bewirb dich halt etwas blöd dann will dich keiner aber du hast deine Ruhe. Warum immer rumstreiten wenn das Leben in Ruhe viel schöner sein kann. Der Bearbeiter ärgert dich nur wenn du ihn ärgerst. Die Dummen werden immer in Ruhe gelassen weil sich der Bearbeiter überlegen fühlt. Sei schlau und laß ihn seinen Glauben das schont Herz und Seele!
-
Elch gegen was willst du denn klagen? Ich bin für mehr Urlaub aber den kriegst du nur ohne EGV. Mit gibt es bei uns gar keinen mehr weil so viele Jobs im Angebot sind. Das ist erst eine Schweinerei! Wer Arbeit annimmt kriegt auch keinen Urlaub weil er in der Probezeit ist und hinterher gibt es wieder keinen weil wieder Arbeit da ist. Dabei hat jeder ein Recht auf Urlaub laut Urlaubsgesetz nur der Arbeitslose nicht!
-
Das is ja ein Ding. Woher weißt du das sie Ägyptologin ist?
-
Also in Berlin darf die Wohnung nur 378 Euro kosten. Da kriegst du keine Zustimmung für so eine Wohnung. Warum sind deine Eltern so gierig und wollen dir die Wohnung so teuer vermieten? Sie machen dir nur Schwierigkeiten.
-
Du mußt keinen Job annehmen. Bei einen 1EuroJob fliegt man nach 5 Tagen Kranksein raus. Wenn du einen anderen Job annehmen sollst bewirb dich einfach blöd. Den Job bekommst du dann nicht und wenn doch bist du gleich krank und fliegst umschuldig raus. Da kann dir niemand was. Außerdem macht dir keiner Streß mit Arbeitsangeboten. Ärgere die beim Jobcenter nicht und sie lassen dich in Ruhe. Das mache ich auch so. Die fragen immer nur nach Weiterbildungen weil die so viel Geld dafür haben. Ich habe nur den Führerschein gemacht zu mehr können sie dich nicht zwingen. Also mach dir keinen Stress und kämpfe nicht gegen die zumindest nicht offensichtlich!
Was willst du? Die Jobs für 7 € sind realistisch auch wenn das viel zuwenig ist. Das ist Problem in unserer Gesellschaft. Die machen das System kaputt. Ich weigere mich deshalb zu arbeiten und warte bis die Löhne steigen. Mit Hartz4 lebt man besser als sich beim Arbeiten ausbeuten zu lassen. Ich lebe ja nur einmal und du übrigens auch! -
Kuddel - du bist ein schlechter ratgeber. Ich würde immer die Vereinbarung unterschreiben besonders die vom Elch aus der Behindertengruppe. Wenn keine Bewerbungszahl drinsteht muss er nur eine im Monat nachweisen. Da holt man sich einen Stempel von der nächsten Würstchenbude und hat dann einen Monat lang frei. Wieso soll man sich mehr Pflichten erstreiten? Pfeif was auf die Gewerkschaft oder Anwälte. Die wollen alle nur streiten und Geld.
Nichts ist schöner als seine Ruhe zu haben und das geht beim behinderten Elch mit der Behindertenvereinbarung. Dann würde ich auch lieber so behindert sein wie Elch. Du hast es echt gut, also hör nicht auf Kuddel! -
Die Mitarbeiter vom Jobcenter bracuhen auch keine Ausbildung weil sie sowieso nichts machen. Die EGV sind totaler Mist. Die sollte man abschaffen. Alle sollten die gleichen Rechte und Pflichten ahbe. Das ist gerecht und nicht einer so und der andere so.
-
Ja klar muß man hingehe aber dort sagen daß man nicht vom Fallmanager betreut werden möchte sondern von einem normalen Berater. Sie muß für den Fallmanager ihre Zustimmung geben. Wenn sie das macht muß sie ja so oft hin. Das nervt doch irgend wann.
-
Das kann nicht sein. Frag mal deinen Fallmanager. Zu dem kommen nur die ganz schwierigen Fälle. Ich war auch mal bei einem und habe mich dagegen gewehrt. Das geht auch ohne Probleme weil das freiwillig ist. Zu dem muß man öfter hin als sonst. Wenn du ihn ablehnst mußt du nur 1x im Jahr hin.
-
Mach es nicht so kompliziert. Du nimmst dir eine 3zimmer-Wohnung und nimmst Hartz4 und er besucht dich 31 Tage im Monat. Dann bist du krankenversichert und kriegst viel Hartz4!