Beiträge von uschi91

Hmm..okay! Danke für die schnelle Antwort!

Also im 1. Lehrjahr verdiene ich : 400,00 €
    2. " " " : 450,00 €
    3. " " " : 520,00 €

Ja, und mein Vater ist auch Arbeitslos...

LG

Hallo zusammen,

habe mal eine Frage...
    Ich bin nun 19 J. alt (fast 20) und wohne noch bei meiner Mutter. Sie bezieht Hartz 4 und ich fange am 01.08.11 eine Ausbildung an. Wie läuft das dann eig.? Das Hartz 4 von mir wird dann gestrichen und ich bekomme die Ausbildungsvergütung?!...Bekomme ich sonst nochwas an Leistungen? Bin da echt ratlos..Klär es natürlich nun mit dem Amt, aber vll. kann mir hier einer schon vorher sagen wie es dann mit Geld aussieht..

Liebe Grüße
    uschi91

Hallo,
    ich bin 19 Jahre alt und beende im Juli mein Fachbitur im Bereich Sozial- & Gesundheitswesen.
    Ich wohne noch bei meiner Mutter, die Hartz 4 bezieht. Würde nach meinem Fachabitur gerne Sozialarbeiter studieren oder eine Ausbildung machen. Sitze dort gerade in einer Zwickmühle :confused: Da das Verhältnis zu meiner Mutter nicht gerade gut ist , und das schon seit Jahren, würde ich gerne zu meinem Freund ziehen. Erstmal: Habe ich überhaupt Chancen auszuziehen & durch was werde ich dann unterstützt? Blicke da nämlich gar nicht durch. :(
    Wäre lieb,wenn mir jemand ein paar Infos geben könnte! Danke schonmal im vorraus! :o
    Liebe Grüße
    uschi91