Hallo:
Wie versprochen, berichte ich von meinem Termin mit der Sachbearbeiterin.
Sie schickt mich zum ärztlichen Dienst der Bundesagentur, um meine Arbeitsfähigkeit und Schulungsfähigkeit prüfen zu lassen. Dafür musste ich gerade auch eine Eingliederungsvereinbarung unterschreiben. Die Frau (SB) meinte, dass diese Eingliederungsvereinbarung nur für das Gutachten ist und meine Mitwirkpflicht wird in dieser EGV festgehalten.
Auch den Fragebogen für den ärztlichen Dienst hat sie mir gegeben.
Es wirkte alles sehr gnadenlos.
Der Zeitpunkt ist für diese Sache nicht gut. Ich versuche gerade die Übergriffe zu verarbeiten, wir haben deswegen auch im Dezember eine Strafanzeige erstattet und ich bin wegen der Übergriffe in Psychotherapie. Wegen der Übergriffe habe ich mein Studium nicht geschafft und bin daran schwer erkrankt.
Jetzt muss ich auch noch das und zu diesem Zeitpunkt machen. Ich bin ratlos.
Sie(SB) hat kein Wort über Sozialamt und meine Einführung zu Sozialamt verloren.
Das ist eine sehr nette Frau, wie ich schrieb, aber der letzte Termin eben war sehr gnadenlos.
Ich bin sprachlos und weiß auch nicht weiter. Ablehnen konnte ich die Sache mit ärztlichem Dienst nicht.
Ich habe gerade meine Ärztin/Psychotherapeutin angerufen, sie ist fassungslos und fragte mich: Hast du denn deiner Sachbearbeiterin beim Jobcenter von der Sache wegen der Übergriffe gar nichts erzählt? Ich antwortete: Doch.
Ich will nicht ewig auf Kosten des Staates und der Allgemeinheit leben, deswegen wollte und muss ich die Übergriffe verarbeiten, so die Empfehlung meiner Ärzte und anderer Fachleute.
Das sind sexuelle Übergriffe, ich bin lange Zeit gedemütigt worden, wie soll man so Etwas verarbeiten, das ginge nur in Therapie. Ich bin in einer der schwersten Formen der Therapie.
Da ich in Vergangenheit niemals auf Kosten des Sozialstaates gelebt habe, kenne ich die Wege und Umwege des Sozialstaates gar nicht. Das sind alles Neue Sache für mich. Wirklich niemals habe ich vorher Sozialleistungen bezogen und habe gearbeitet, obwohl ich mit Übergriffen "schwanger" war, bis die Ärzte sagten: STOP! So geht das nicht.
Danke
Gruß