Ok, schreibe ich dann so.
Vielen Dank
Ok, schreibe ich dann so.
Vielen Dank
Hallo Gawain,
werd ich diese Woche noch tun. Wo bekommt man den Überprüfungsantrag?
Ich weiss, dass meine ELtern die Mieteinnahmen versteuern müssen. Ich hab schon mit Ihnen gesprochen und wir werde sehen.
LG
Annikat
Hallo Gawain,
um genau diese 12 E geht es.
Ich habe mit meinen Eltern einen Vertrag aufgesetzt, der der ARGe vorliegt. allerdings bin ich auch am überlegen ob ich den Mietvertrag nicht erhöhen soll.
Danke für die Hilfe.
LG
Annikat
Hallo
danke für deine Antwort.
ich bin 39 und wir sind im Haushalt zusammen 3 personen. Die 38 Euro hat die Arge ausgerechnet, ob wohl ich 50 Euro Miete inkl. Nebenkosten angegeben habe. So wie ich das verstanden habe errechnet sich die 38 E aus der Hausgemeinschaft.
LG
Annikat
Hallo an alle,
ich bin neu hier und habe gleich eine Frage:
seit 01.04.2009 bin ich Hartz4. Bei der Antragsstellung habe ich 50 € (30 E Miete, 20 E Nebenkosten) Miete angegeben. Ich wohne wieder bei den Eltern möchte aber trotzdem was beisteuern.
Als ich 2009 meinen ersten Bescheid bekommen haben waren dies ca. 38 €. und nicht 50€. Die Folgebescheide auch immer ca. 38€. Ich habe nie Widerspruch eingelegt, denn ich dachte dass wird schon richtig sein, die haben auch Ihre Regelsätze.
Gestern sprach ich so mit einem Bekannten darüber und der sagte, das kann nicht stimmen und ich soll versuchen rückwirkend anzufechten. Bei dem, der jetzt kommt, weiss ich dass das geht.
Geht das rückwirkend? Hat das schon mal jemand gemacht?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Annikat