Meine Mama hat mir Gesagt das wir mit dem Satz Leben als wären wir Lebenspartner. Ich würde gerne ein wenig Geld im Monat haben deswegen versuche ich grade Jeden weg auszuschöpfen ..
Beiträge von Sarah_93
-
-
Vielen Dank für deine Antworten das hilft mir schon ein Ganzes Stück weiter ich werde mal mit meiner Mutter darüber Diskutieren und dan werden Wahrscheinlich weitere Fragen aufkommen die ich dan vllt. noch stellen werde...
Lg Sarah
-
Ok mal angenommen a) und b) wäre gegeben, müssen wir dan einen Antrag bei der Arge (oder wo auch immer das gemacht wird) stellen auf eine Haushaltsgemeinschaft mit getrennten Kassen? Und unter welchen Bedinngungen wird der Antrag dan genehmigt?
-
Hallo,
Meine Mutter bezieht momentan Hartz4 ich somit auch,
nun möchte ich aber eine Ausbildung anfangen. [Bin 17 werde im November 18, will zum 1.8.2011 anfangen]
Meine Frage dazu wäre in wie fern wird uns nun das Ausbildungsgehalt abgezogen?Und meine Zweite Frage ist
Wenn meine Mutter nun Frührente Bezieht ist sie aus dem Hartz4 Satz raus aber ich stehe ja noch darin weil ich momentan zur Schule gehe. Wenn ich dan aber eine Ausbildung anfange bin ich dan immernoch im Hartz4 Satz? Oder wie läuft das?Ich habe schon etliche beiträge gelesen aber komme auf kein Ergebniss
Bitte um Hilfe
LG Sarah
p.s.: danke im vorraus