Alles anzeigenHallo
Mein Freund und ich würden gerne in nächster Zeit heiraten, wissen allerdings nicht, wie es dann mit dem Unterhalt meiner Eltern ist.
Er ist noch in der Ausbildung & ich bin Schülerin.
Jetzt habe ich schon einiges im Internet gelesen, aber so ganz fündig bin ich immer noch nicht geworden.
Es scheint wohl so zu sein, dass die meine Eltern noch unterhaltspflichtig sind, wenn mein zukünftiger Ehemann nicht genug verdient, oder? Aber wo liegt da denn die Grenze?
Außerdem habe ich gelesen, dass ich mir dann auch einen Job suchen müsste, allerdings bin ich 1. Schülerin & habe 2. einen Schwerbehindertenausweiß.
Meine Mutter wäre da nicht das Problem, sie würde uns so oder so unterstützen, mein Vater ist da allerdings etwas anders eingestellt und unterstützt uns Kinder nur, wenn er es auch wirklich muss... und von ihm kommt nun mal der größte Teil.
Vielleicht könnt ihr mir ja sagen wie das rechtlich aussieht, oder zumindest wohin ich mich wenden muss, um es rauszubekommen.
Liebe Grüße
Lagerfeuer
P.s. Und wie sieht es aus, wenn mein Freund nach seiner Ausbildung noch sein Fachabi machen möchte?
Hallo wie alt seit ihr beide denn wenn man fragen darf,wenn ihr heiraten wollt
bin ich der meinung wird geprüft in wie fern ihr selber für euren lebensunterhalt
bestreiten könnt wenn ihr es nicht könnt dann wird geschaut ob deine eltern
zahlen können und wenn die auch nicht können dann müsst ihr beim amt um
unterstüzung fragen und wenn du noch eine behinderung hast wird da auch nochmal
geprüft in wie fern dein behinderungsgrad ist und dann werdet ihr was bekommen
aber dafür müsst ihr erstmal alles offenlegen was ihr an einkünfte habt und was ihr
beruflich macht das beste ist ihr lasst euch mal von jemanden aus dem fach beraten.