mit derartigen äußerungen sollte man in einem hartz4-forum vorsichtig sein. viele menschen hier müssen mit 364 euro plus miete auskommen.
Zum einen, ich habe eine eine Meinung und dazu stehe ich auch.Zum anderen gebe ich dir Recht.Es gibt sicherlich Leute die darauf angewiesen sind und die sollen auf jeden Fall diese Leistung erhalten.Leider gibt es aber auch Leute die ich sogar kenne, denen gefällt dieses Leben sehr gut, denn man liegt mit dem Hintern schön im Bett, weil es gibt ja Dumme die arbeiten gehen und deren Kohle mit verdienen müssen.Ich muss von den paar "Kröten" immerhin meine Miete selber bezahlen.Ich kann auch nirgendwo hingehen die mir heizung, Strom und was weiss ich nicht bezahlen.Wenn meine Möbel kaputt gehen, muss ich mir die selber kaufen.Nur als Beispiel, diese besagten Leute die mir bekannt sind, sind vor 8 Wochen umgezogen.Dabei ist ein grossteil ihrer Küche plötzlich kaputt und nicht mehr zu gebrauchen.Also was machen die?Ganz klar, rennen zum Amt und bekommen eine Barauszahlung von 8oo,- euro für eine zwar gebrauchte Küche, aber immerhin.Unabhängig davon wurde auch die Kaution übernommen.Ich musste meine damals Kleckerweise abzahlen.Die lachen diejenigen aus die morgens um 5 Uhr aufstehen und bei Wind und Wetter irgendwo im Dreck stehen.Das ist das ganze was mich an diesem Sozialsystem ärgert und ich hoffe das eines Tages irgendjemand kommt und die Kasse zumacht.Sollen die Lebensmittelgutscheine bekommen, oder eine andere Lösung gefunden werden.Das was hier gemacht wird ist der reine Hohn.Das schlimme ist das diese Eltern ihren Kindern dieses Leben vorleben und das Resultat ist, das mittlerweile 15jährige Kinder bekommen, weil da kriegt man Kohle ohne was zu tun.
Ich werde auf jedenfall in der nächsten Woche versuchen alle Wege zu gehen um meinen lieben Söhnen die sich ein geiles Leben machen den Hahn zuzudrehen.