Beiträge von AGAS

    Wenn ALG2 bei dir als Aufstockung bezahlt wird dann ist alles was du noch verdienst Einkommen und wird angerechnet.Da hast du keinen Freibetrag mehr da dieser ja bereits berücksichtigt ist.


    Danke Kitty121 für deine promte Antwort.. Ich machte betriebswirtschaftlich einen Verlust von ca. 600 Euro im Monat während der letzten 4 Monate, diese Zahlen werden der ARGE gegenüber monatlich bilanziert.
    Habe ich also einen Nachteil, wenn ich 100 Euro Einkünfte über Flohmarktverkäufe deklariere?
    Das kann doch nicht wahr sein - oder doch?

    Danke Kitty121 für deine prompte Antwort. Ich machte betriebswirtschaftlich einen Verlust von ca. 600 Euro im Monat während der letzten 4 Monate, diese Zahlen werden der ARGE gegenüber monatlich bilanziert.
    habe ich also einen Nachteil, wenn ich 100 Euro Einkünfte über Flohmarktverkäufe deklariere?
    Das kann doch nicht wahr sein - oder doch?

    Ich bin selbstständig und bekomme Hartz4 zur Aufstockung.
    Da mein Bankkonto bis zum Anschlag an der Überziehungsgrenze ist, und die Kündigung seitens der Bank droht, habe ich mehrere Monate keine Barabhebung für Lebensunterhalt/ Lebensmittel durchgeführt. Ich habe in dieser Zeit von Flohmarktverkäufen gelebt, bei denen ich ca. 30 - 40 Euro pro Monat erwirtschaftete.
    Die Arge hat nun die Leistung eingestellt, da ich hierfür keine Belege vorlegen kann ...
    Wieviel darf und kann man pro Monat als Aufstocker von Hartz4 hinzuverdienen, ohne eine Leistungskürzung befürchten zu müssen?