Danke für eure Antworten.
Nun hab ich soweit alles geklärt mit dem Geld. Aber auch wieder ein neues Problem. Mein Amt (Bautzen) möchte mir keine Notwendigkeit geben.
Ich war heute in Radebeul (dort wo ich hinziehen möchte) und die haben mir gesagt das ich eine Notwendigkeit brauch um umzuziehen! Aber das Amt in Bautzen gibt sie mir nicht da sie sowas nicht kennen und ich auch sowas nicht bräuchte...
Nun meine Frage: Brauch ich dieses schreiben das es ein notwendiger Umzug ist?
Ich muss ja keine Kaution,kein Umzug,keine Möbel bezahlen-also muss das Amt nicht. Ich brauch nur das Wohngeld jeden Monat, die 396Euro, mehr ja nicht.
Beiträge von An ne
-
-
Ich bekomme kein Hartz4 also null Euro weil ich zuviel habe, ca 10 Euro.
Hab ich das jetzt richtig verstanden? Ich habe 365 Euro zum Bedarf bei Hartz4 und bei der Wohnung 396 Euro. Bei Hartz4 habe ich minus 10 Euro. das heißt das ich jetzt jetzt 386euro bekommen würde? Das wäre dann so mein ganzer Bedarf. -
achso, also wird der unterhalt u kindergeld zum hartz4 angerechnet aber nicht zur wohnung?
-
Wirklich? Das wär ja schön. Aber wird nicht Unterhalt und Kindergeld irgendwie abgezogen von der Miete?
-
Hallo,
ich habe mal eine frage:
Ich bin 20 und habe ein 2 Monate altes Baby. Ich wohne noch zuhause und möchte gerne mit meinem Kind in eine Wohnung ziehen.
Ich bekommen 225euro Kindesunterhalt und 184 Kindergeld.
Die Wohnung kostet 432,3oeuro insgesamt. Aber für uns angemessen sind 396 euro. Das heißt das sie nicht angemessen ist. Ich möchte aber trotzdem dort einziehen und würde die ca 40 euro auch selber bezahlen.
Nun meine frage: wie viel Geld würde ich nun von der arge bekommen für die Wohnung?Lg