ok danke dir ! nehme an es reicht da nen zettel vom arbeitsamt der bestätigt dass ich arbeitslosengeld empfange ?
Beiträge von don24
-
-
Hi,
Nein der Strom der alten Wohnung lief auf 3 Namen, auf unserer Wohngemeinschaft, nicht explizit auf mich !
Ich habe dort halt angerufen nach den Brief und man sagte mir dass sie es prüfen würden...Wo kriege ich denn diesen Beratungsschein beim Rechtspfleger ? im Amtsgericht ?
Danke schonmal für die schnelle Antwort !
-
Hallo zusammen,
Ich befinde mich momentan in einer ziemlich besch.... Lage.
Seit 1.08 letzten jahres wohle ich alleine in einer Wohnung, vorher war ich in einer WG mit 2 Leuten die ich auf WG-gesucht fand.
Diese WG löste sich aufgrund eines Mitbewohners auf der seit mehreren Monaten keine Miete beisteuern konnte. Jedenfalls bin ich ende Juli schon in die neue Wohnung und habe sie neu renoviert und so weiter.
Im Dezember bekam ich ein schreiben von der Kevag - meinem Stromlieferanten - das bei der Jahresabrechnung unglaubliche 2500€ noch zu entrichten wären und sie haben mir eine Sperrung angekündigt.
Dabei war dies eine WG- Wohnung und der Mitbewohner der für die Kevag zuständig war hat wohl auch das letzte halbe Jahr nichts bezahlt.Die ganzen Mahnungen gingen an die alte Adresse der WG und dort wohnte natürlich keiner mehr, obwohl ich mich am 1.8 bei der Kevag umgemeldet und meinen Strom angemeldet habe.
Mein Abschlag in der neuen Wohnung ist auch bezahlt, bis auf die letzten 2 Monate, die habe ich Bar vor wenigen Tagen einbezahlt so dass von meiner Wohnung KEINE Rückstände vorhanden sind.
Ich kann jetzt natürlich nicht 2500€ nachzahlen an Strom, für meine 2 Mitbewohner.
Der Herr am Schalter meinte dass ich der einzige Kunde noch bei der Kevag wäre, der eine Mitbewohner wohnt wieder bei der Mutter, der andere mit den ganzen Schulden ist irgendwo in Hessen untergetaucht und somit auch kein Kunde des hiesigen Unternehmens mehr.Kann ich beim Amtsgericht jetzt eine einstweilige Verfügung stellen ? Wie gehe ich am besten vor ? Es ist unglaublich düster in der Wohnung ohne Licht und die Heizung funktioniert auch nicht ohne Strom, da die Gasheizung über den Strom angetrieben wird. Ich bin ziemlich verzweifelt momentan und weiss halt nicht wie ich Kochen / Waschen soll .... Nur Brot / Brötchen auf Dauer sind ja auch ziemlich eintönig und vorallem die Wäsche ist halt auch ein Problem - eiskaltes Duschen bin ich ja noch vom Bund gewöhnt....
Kann mir ja kaum vorstellen dass die ARGE jetzt 2500 € zahlt für unsere alte WG-Rechnung oder ?!
Über einen Tip für mein weiteres vorgehen wäre ich sehr dankbar...
Lg
P.S.: momentan bin ich auf der Arbeit meines 400€ Jobs, und lade mein Handy / Rasierer und Zahnbürste auf....