Alles anzeigenHallo,
Die Anschaffung eines Eigenheimes wäre erst dann sinnvoll zu planen, wenn ein entsprechender Job mit relativer Beschäftigungssicherheit dahinter steht. Ansonsten kann es auch anz schnell passieren, das die Bank einen laufenden Kredit schneller kündigen kann, als man ihn bekam.
Dann steht man ganz schnell mit Taschen da, die vor gähnender Leere den Kumpels unter Tage noch " GlücK auf " wünschen können.
Deine Idee mit dem eigenständigem Mietvertrag ( so es denn auch dafür Platz in dem Haus Deiner Eltern gäbe )
würde schon eher dahin zielen, was meine Vorredner bereits sagten. Baue Dir zunächst mal ein eigenverantwortliches Leben auf.
Dann wirst Du auch recht schnell selber erkennen, wer für was sorgen müßte, bzw. auch, wann man sich einen Kredit mit sehr langen ( und evtl. auch sehr hohen ) Rückzahlungsverpflichtungen ans Bein nagelt.
Bevor es zu einer Zwangsversteigerung kommen könnte, spiele besser Lotto für ein eigenes Haus. Dann sind die Chancen höher, das Du nicht anschließend eine " eidesstattliche Versicherung " abgeben müßtest,weil immer noch 50 % der Darlehenssumme fehlen würden.
Um persönliche Meinungen bezüglich " Staat springt ein, wenn ich mal bezüglich Kredittilgung etwas knapp bin " hast Du ja wenigstens nicht gefragt.
mfg
allo
ich habe jah jahre lang gearbetiet habe auch spassniss von fast 30000 euro....im sommer habe ich wieder einen ein jahres vertrag danach festvertrag.......was heisst eigentlich kredit kündigen? heisst das das die bank das ganze geld wieder verlangt?? aber warum wenn sie weiterhin ihre monatliche geöld von mir bekommt, waurm soltle sie kündigen? was heisst eidstattliche versicherung?
staat springt ein? war gra ironie oder?