ich hab noch an ich gedacht und dir hier etwas feines rausgesucht. Ein Existenzgründerdarlehen wie hier unter kredite-selbstaendige.com zu beantragen ist schon schwer, man sollte so viele fakten vorlegen, die man nur vorlegen kann. wenn es dann zu einem gespräch kommt, ist die erste hürde geschafft, doch mit dem beziehen von sozialleistungen und einer beantragung eines kredites ist fast nich machbar.
Beiträge von santa_rockz
-
-
die nächste frage ist ja noch: benötigst du eine kredit? oder hast du genug ersparnisse, um ein unternehemen aufzubauen bzw erst mal zu starten?
-
ich denke mal, wenn das 2. girokonto nichts kostet spricht ja da nichts dagegen oder? selbst wenn, das amt zahlt es dir ja nicht, sondern du mit dem geld, welches du frei zur verfügung bekommst. das ist eine über sicht zu vielen kostenfreien girokonten , da hast du reichlich auswahl. und außerdem, muss dir eine bänkerin sicher auch auskunft darüber geben, ob du das konto eröffnen kannst oder nicht, rechtlich müssen die ja auch auf der richtigen seite sein
-
soweit ich weiß ist das wohngeld erstmal unbegrenzt und das einstiegsgeld nicht, alles zeitlich gesehen...
rechne es doch alles einmal durch, dann hasste was du suchst -
ich würde daran teilnehmen, denn wie in der schule: es ist gratis, man kann nie zuviel lernen und nehme mit solange es kostenlos ist. also warum nicht? was spricht direkt dagegen?