Beiträge von nadines2606

    meine frage wurde nicht richtig verstanden...


    1. wegen dem anonymen .. ich habe gehört, dass man zum jugendamt gehen kann, sein problem schildern kann und die ihn pfänden können ohne anzugeben, wer sie dazu gebracht hat, also dass es von mir kommt..


    2. da meine lehre eine schulische ausbildung ist und ich keine ausbildungsvergütung erhalten werde, kann der unterhalt auch nicht weniger werden, da ich kein eigenes geld verdienen werde.


    3. weiß ich nicht, was mein vater genau verdient, weswegen ich ihn ja pfänden lassen will, da er seit ca. 10 jahren dasselbe gehalt angibt, und das beim besten willen nicht stimmen kann.



    zusätzlich möchte ich noch sagen, dass man die antworten auch normal geben kann und nicht gleich beleidigend werden muss...an lacki....
    ich habe eine frage und kenne mich zu diesem thema nicht aus und erwarte einfach nur vernünftige antworten, die mir eventuell weiter helfen können!!!

    Hallo liebe Leser!


    Ich bin 19 Jahre alt und bin vor kurzem mit meinem Freund zusammen in eine Wohnung gezogen.
    meine eltern sind geschieden und mein vater zahlt unterhalt für mich.
    allerdings ist dieser betrag seit jahren nicht aktualisiert worden, da meine mutter damals auf eine schriftliche festlegung des unterhalts verzichtet hat.
    mein vater arbeitet seit ca. 15 jahren in derselben firma und verdient wirklich gut. unser verhältnis ist nicht das allerbeste, auch dank seiner "netten" neuen ehefrau.
    kurz gesagt: er zahlt mir nur 300€ unterhalt, wovon 100€ fest angelegt sind. nach der düsseldorfer tabelle scheint mir das etwas sehr zu wenig!! im sommer beginne ich meine ausbildung zur erzieherin und mit dem geld passt es einfach hinten und vorne nicht. und nun ist die frage soll ich ihn beim jugendamt pfänden lassen oder nicht? und wie läuft sowas ab? kann man das auch anonym machen?


    ich wäre für hilfreiche tipps und vielleicht erfahrungsberichten sehr dankbar!!!
    Lieben Gruß