das hat nichts mit vom staat finanziertes hobby zu tun, tattoowieren habe mache ich seit nen paar jahren im freundeskreis, und da die körperlichen einschrenkungen da sind ist mir nahegelegt worden mir bereits im vorfeld des nächsten termines zur eigentlichen befunderöffnung zu überlegen was ich in zukunft machen wolle und könne und daher bin ich von mehreren seiten zu diesem schritt, bzw diesem versuch ermutigt worden.
das hat nicht´s damit zu tun das ich nicht will son blödsinn hab ich ja noch nie gehört, im gegenteil die schädigungen sind entstanden da ich es übertrieben habe und wenn meine verlobte und die kinder mich nicht gebremst hätten, wäre ich wahrscheinlich immer noch auf m bau( im nachhinein hat sich rausgestellt das ich nie einen bauberuf hätte lehrnen dürfen)
zu dem würde ich in dem falle lieber eine umschulung zu machen, denn im angestellten verhältnis hab ich wesentlich weniger verantwortung und druck dahinter. jedoch hab ich in der vergangenheit nicht grad christlich gelebt um es mal so zu vormulieren, das bedeutet im klartext das ich eine förderung im bereich streetworker, also pädagoge nicht bekommen würde da die einstiegschancen aufrund meine vorgeschichte gleich 0 sind