naja man hört ja soviel von fehlerhaften Software der Ämter und Sozialgerichteklagen die zu 70% stattgegegben werden usw. sollte ich nicht besser das überprüfen lassen?
Beiträge von FrankWhite
-
-
Vielen dank. Und wo erfahre ich ob die ganze Berechnung des GesamtHartz4 Satzes evtl. nicht richtig ist?
-
Hallo liebe Mitleidenden,
musste jetzt zum 1.Mal Hartz4 beantragen. Bin verh. und habe jetzt 2 Kinder. Habe den 1. Antrag im Dez gestellt und jetzt auch schon ein Bescheid gekriegt. Inzwischen ist mein 2. kind geboren worden und ich habe eine Veränderungsmitteilung gemacht. Ich habe bedenken das das ganze evtl. falsch berechnet worden ist, was man so alles in den Medien hört das die Software bei den Ämtern doch grundsätzlich nicht richtig arbeitet usw. Und was mich verwundert ist das in dem Bescheid steht das unsere Wohnung nicht angemessen sei und wir jetzt bis Ende Juni ausziehen müssen oder die nur die Grundmiete bezahlen ab dann. Tja meine Frage ist wie wird das bemessen ob die Wohnung angemessen ist oder nicht? Kann mir jemand weiterhelfen?
Grüße