Beiträge von borabora

hallo,

ich hätte mal ne frage wegen dem ausländischen reisepass... wir erhalten hartz4 und von meiner frau ist die ausländische reisepass (mit aufenthaltkarte) abgelaufen und im august läuft meine ab, früher war die reisepass verlängerung nicht so teuer seit neuem gibt es auch zusätzlich einen auenthalts kärtchen mit dazu und ist ziemlich teuer geworden, im konsulat würde es gesamt um die 500-600 euro kosten, wie schauts denn rechtlich aus, gibt da ne hilfe vom amt?

hallo,

ich hatte mal vor ca. 4 jahren vom arge babygeld bekommen, erhalte seit ca. 4 monaten wieder hartz4.. und wir erwarten ein 2.baby, wie schaut es denn aus darf ich für den 2. baby erneut baby geld beantragen?

lacki glaub mir ich schwöre es dir !!! mein kind ist ordentlicher angezogen als du je in dein leben warst...
    die zeiten ändern sich mein freund, das geld kommt und geht habe gerade vor paar tagen 3700 euro für die kaution von der neuen wohnung bezahlt und noch um die 3000 euro für die neuen möbeln nun ist es eng bei und im september ist weiterbildung zu ende und fertig! hab 3 ausbildungen mach dir keine sorgen um mein leben, mach dir eher sorgen um deine art wie du mit menschen redest

hallo horst, also genau gesagt ist mir ein gabelstapler in meine beiden knie eingerammt, wurde noch vorgestern zum 4. mal operiert...den lacki nehm ich nicht ernst, der ist nun mal bösartig ...naja solche muss es ja auch geben...

also hälfte der wohnung ist mit heizöl und die andere elektrisch, kinder in die welt setzten nicht arbeiten gehen? für antwort wenig getippt und soo viel für vorwurf :) woher weisst du das denn? also kind auf die welt gesetzt dann mutterschaftsurlaub (meine frau hat 2 jobs, beides festangestellt) und ich (vor 18 monaten ebenfalls 2 jobs - auch festangestellt) aber leider arbeitsunfall, dadurch behinderung, also lass das mal bitte sein, jeder hatn grund und es kann auch mal jeden treffen...

hallo,

habe eine stromnachzahlungsrechnung in höhe von 350 euro bekommen, habe ehrlich gesagt kaum noch geld, bin gerade umgezogen und das hat ein haufen geld gekostet :(

nun die frage, hilft denn dabei die arge?

lieben gruss

borabora

hallo,

habe bei der geburts von unser baby von alg2 erstlingsausstatungsgeld bekommen, hat mann die möglichkeit nochmal sowas zu beantragen? unser baby ist gewachsen und die sachen von damals passen gerade noch..

vielen dank schonmal

hallo,

weiss denn jemand wie es abläuft wenn man umziehen will? wir wohnen (1 baby und Ehefrau) zur zeit in eine total verschimmelte wohnung die im winter mit Heizölofen erwämt wird (wir aber nicht wirklich warm) jetzt haben wir von einer wohnungsgenossenschaft einen wohnungs angebot bekommen, aber die wollen 3 kaltmieten kaution und pro person 160€ genossenschafts anteil, wie schaut es denn da aus, hilft die arge irgendie? und wie ist es beim umzug? umzugsfirma etc?

vielen dank schon mal

hallo,

habe gestern von der agentur erstlingsausstattungsgeld fürs bald kommende baby bekommen

128€ für Schwangerschaftsbekleidung
    127€ für Erstlingsausstattung
    287€ für Babyzimmer
    gesamt = 542€

wie ist das jetzt habe hier gelesen das einige 800€-1000€ bekommen haben, wieso ist es denn bei mir z.b weniger?
    wohne in Ba-Wü.

hallo,

ich werde ab Montag hartz4 kriegen, meine frau ist schwanger und ab mitte februar kommt dnn das baby, habe auch beim amt so einen Erstausstattung beantragt, wieiviel bekommt man den da? hat jemand erfahrung damit?

lieben gruss

vielen dank für eure antworten :) kann jetzt ruhiger schlafen :))

also es wird bei verheirateten immer zusammen gerechnet stimmts? (z.b also falls einer mehr hat als sein freibetrag und der andere weniger)

hallo,

ab 08.01.11 bin ich bei hartz4, bin 31jahre alt und meine frau 33 (in 2 wochen in mutterschutz, baby kommt dann mitte februar) nun meine frau hat einen bausparvertrag in dem ca. 4000-4500€ drauf ist und ich habe auch einen bausparvertrag in dem so ca. 1000€ drauf ist, das ist alles an vermögen, achso noch einen auto den wir vor 1 jahr für 3700€ gekauft hatten, das ist wirklich alles, muss ich da jetzt die bausparverträge auflösen? ich bin echt mit der berechnung überfordert, würde mich über einen klärenden antwort sehr freuen

lieben gruss

hallo,

ab 08.01.11 bin ich bei hartz4, bin 31jahre alt und meine frau 33 (in 2 wochen in mutterschutz, baby kommt dann mitte februar) nun meine frau hat einen bausparvertrag in dem ca. 4000-4500€ drauf sind und ich habe auch einen bausparvertrag in dem so ca. 1000€ drauf sind, das ist alles an vermögen, achso noch einen auto den wir vor 1 jahr für 3700€ gekauft haben, das ist wirklich alles, muss ich da jetzt die bausparverträge auflösen? ich bin echt mit der berechnung überfordert, würde mich über einen klärenden antwort sehr freuen

lieben gruss