Hallo ihr beiden, zunächst einmal habe ich ein ernsthaftes Anliegen und wollte ein bisschen Klarheit erfahren da, ich mich in dieser Struktur nicht auskenne, und sollte keine Streitdiskussion werden.
Ich bin auf keinen Fall ein PArasit, ich will lediglich meine Orientierung finden und nicht von einem tümpel in den anderen springen.
SArkasmus bzw. Ironie ist hier in solchen Foren völlig Fehl am PLatz, was ich hier als Neuling nur ins Gedächtnis rufen kann.
Und nur mal zum Mitfühlen, wer auch immer es wissen muss, da er es nicht weis.
Paketzusteller...1 JAhr 6tage woche. Immer im Bereich der gesetzlich vorgeschriebenen Arbeitszeit. Enorm unter Zeitdruck, keine wirklichen Pausen; vom einem hohen Stockwerk zum anderen hetzen, Oftmals mit 30kg weinflaschen, Hundefutter..Steine fürs Aquarium..was auch immer für ein Schrott.
In der Zeit 7 Kilo abgenommen(war davor nicht Fett, nur robuster) Verdauungsprobleme ..Wirbelsäulenverformung..und und und . Das sind Subjektiv 2 JAhre Mehr Arbeit als wie 1 JAhr ein halbtagsjob. Nur mal zum Veranschaulichen, dass man eine Auszeit braucht und in einen 'normalen' Rhythmus kommt.
Noch dazu kommt dass, mir mein Chef heut geasagt hat: Wenn ich ihnen das mit der weiterbeschäftigung nicht am letzten Tag gesagt hätte wärns nimma gekommen, hätt ich auch gemacht''. Noch dazu hat er mir ins Gesicht gesagt dass ich ausgenutzt wurde und hab ein 10€ tankgutschein bekommen. Uiiii Beschehrung
Nichts desto trotz will ich arbeiten, wenn ich auf der faulen haut liegen will dann nur 1 bis 2 MONATE dann wieder arbeiten und in der zwischenzeit will ich mein täglich brot bezahlen können. die pointe meiner frage war, wie schaffe ich das ohne eine sperre oder kürzung, hab ich nämlich öfter gelesen, zu bekommen.
wer wurde hier also hier schon 1 jahr hoch 3 verarscht und wer will mal 2 monate das bekommen, wofür er die ganze zeit über eingezahlt hat
ich will hier kein mitleid, das war nur mal so um die realität vor augen zu rufen die tagtäglich in einer anderen ätzenden art undweise vorkommt.
trotz all dieser abschweifungen soll dieses thema ab hier einen ergebnisbriingenden sinn ergeben und binn dankbar für hilfreiche tipps ab nu.