Beiträge von fenja

Hallo Studentin 25
    Bin zur Zeit in einer ähnlichen Situation. Als ich zur Schule gegangen bin und mein Kind zwischenzeitlich bekommen habe wurde ich bis zum Abi durch die Arge als eigenständige Bedarfgemeinschaft unterstützt. Jetzt bin ich Studentin und soll nur noch Unterhalt für mein Kind bekommen. Soll heißen halbe Miete und etwas fürs Kind. Und der Rest ???? Meine Eltern sollen jetzt für etwas bezahlen für das sie nichts können.
    Ich habe jetzt die Erfahrung gemacht das es sich nciht lohnt mit Fleiß an die Sache heranzugehen und so schnell wie möglich zu versuchen aus dem Strudel der Abhängigkeit herauszukommen. Wie du schon schreibst: Lieber faul sein und Unterstützung bekommen, als mit Fleiß in Heimarbeit zu Nächtlicher Stunde Erfolge zu erreichen. Nun gut der Staat unterstützt die heranwachsenden Fachkräfte nicht und lässt uns im Stich und wenn uns dann welche fehlen wird wieder auf höhsten Niewo geklagt und auf die faulen Menschen geschimpft. Wenn sie dann damit fertig sind, greifen sie auf die Fachkräfte aus anderen Ländern zurück. weil wir ja so wenige und nur unwillige junge Menschen haben. Nun denn wir ziehen die zukünftigen Steuerzahler in der Zwischenzeit dann mal groß.
    LG Fenja

Hallo wer kann helfen?