Beiträge von hoggster

    Hallo,


    ich hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich schildere hier mal mein Problem: Ich arbeite in einer Einrichtung für Menschen mit Behinderung als Gruppenleiter und bin in einem festen Arbeitsverhältnis tätig. Nur kommt das Problem. Meine Freundin arbeitet hier als Beschäftigte (d.h. sie hat eine leichte Lernbehinderung und Epilepsie). Ich persönlich habe bei der Arbeit mit ihr nix zu tun, da sie in einem anderen Bereich arbeitet. Sie besitzt einen Führerschein und kann sehr gut für sich selbst entscheiden. (Wollte das nur mal klarstellen das sie nur eine leichte Lernbehinderung hat). Es ist (leider) so dass wir, laut Arbeitgeber, keine Beziehung führen dürfen. Dieses würde meine sofortige Kündigung bedeuten. Um dieses zu vermeiden überlegen jetzt wie wir weiter vorgehen wollen. Wir planen zusammenzuziehen (ich bin Hausbesitzer und zahle natürlich auch noch ab). Daher ist es sehr wichtig dass ich meinen Job behalte um dieses zu gewährleisten.
    Wir gehen mal davon aus dass meine Freundin kündigt und ich weiterarbeite. Aufgrund ihrer Behinderung ist es natürlich auch nicht einfach einen Job für sie zu finden.
    Kann mir jemand sagen welche Ansprüche meine Freundin hätte wenn sie bei mir einzieht? Es soll bitte nicht so verstanden werden dass dieses ein Dauerzustand bleiben soll, wir werden uns natürlich um einen Job für meine Freundin bemühen.


    Im voraus schon einmal vielen Dank für Eure Antworten. Wünschen frohe Weihnachten


    hoggster