alles klar dann weiss ich bescheid.....vielen dank
panik davor hab ich wirklich nicht
alles klar dann weiss ich bescheid.....vielen dank
panik davor hab ich wirklich nicht
also rausgekommen ist was wohngeld betrifft null
zu berücksichtigende Miete (Höchstbetrag): 770,00€ was bedeutet dies??? zu
berücksichtigende miete?????
alles klar..danke
oh man ich komme mir richtig blöd vor, keine ahnung wie ich diesen wohngeldrechner richtig ausfüllen soll da es wie mir scheint keine wirkliche möglichkeit gibt denn unterhalt sowie das kindergeld einzugeben
hi gawain
ok also die kids sind 14, 8 , 5 und 4 jahre alt....unterhalt bekommt sie etwas über 600 euro und dazu das kindergeld von 733 mehr hat sie nicht ausser das wie schon gesagt die wohnung von ihr im moment voll bezahlt wird
die beiden kleinen gehen in die kita welche sie selbst tragen muss ( ca. 300 pro monat) dazu kommen noch ihre schulden welche sie monatlich abstottert aber das ist ein anderes thema. für sich selbst bezieht sie keine leistungen.
leider reicht es nicht ganz deswegen brauchen wir ja zumindest etwas hilfe bis sie wieder einen job hat. so hoch ist mein gehalt auch wieder nicht. aber ich denke wir bekommen das schon hin, irgendwie
danke für die info
die WG ist keine tarnung, leider zumindest aus was mich betrifft denn ich liebe diese frau und ihre kinder
gut zu wissen ist alerdings die infos aus dem gesetz welche du mir hier eben gegeben hast, danke....denn eines möchte ich nicht das wir aus irgendeinem grund probleme bekommen
kann es denn für das amt solch ein problem sein das sie ihr kindergeld auf mein konto geht? ist ja auch jetzt schon der fall und ich stehe auch schon bei ihr am briefkasten dran wohne nur nicht da weil die wohnung zu klein ist für uns alle.
aber wir suchen denn bei mir geht es auch nicht
wir wollen 100 pro zusammen wohnen mit denn kids. ich für mich möchte nur wissen ob es da weitere probleme geben wird wenn wir auch das konto weiter teilen. leider kann ich mit meinem gehalt nicht alles bezahlen und so sind wir zumindest bis sie wieder einen job hat darauf angewissen das der mietszuschuss denn sie im moment bekommt weiter gezahlt wird.
deswegen meine frage
sprich alle ihre leistungen müssen auf ein P-konto laufen egal was, richtig?
na klasse. wieder nix..........ist doch scheisse
danke das werd ich ihr raten.....ich bin was diese dinge angeht völlig unerfahren.
aber du hast schon recht wir wirtschaften auch zusammen von diesem konto auch jetzt schon wo wir noch zwei haushalte haben. wir führen allerdings keine BG was immer das sein soll
das konto ist allein meines sie bekommt nur ihr kindergeld auf dieses gezahlt....mehr an leistung bekommt sie nicht vom amt bzw von der familienkasse!!!!!!!!!
danke kitty
sicherlich sind 1400 ausreichen und ja die wohnung bekommt sie voll bezahlt. ich bin was diese dinge betrifft völlig unerfahren und will mich einfach etwas besser informieren. wie gesagt lehnt das amt jede weitere unterstützung bezüglich der kita ab leider wohnen wir auf dem land und sind dadurch auch noch zusätzlich auf einen wagen angewissen um die kids täglich zur kita zu bringe bzw. zu holen
sie wird auch wieder arbeiten sobald sie gesundheitlich dazu wieder in der lage ist bzw einen neuen job gefunden hat.
allerdings eben nur halbtags da wir sonst ja eine betreung für die kids am nachmittag bräuchten ich bin ja nunr im urlaub hier in deutschland kann somit also auch nicht einspringen.
achso na dann weiss ich bescheid was das konto betrift
ja wir haben im moment zwei haushalte doch ihr kühlschrank gehört ihrem ex.....aber daran soll es denke ich nicht scheitern bei 6 leuten ist denke ich schon ein zweiter kühlschrank angebracht
gedanken mache ich mir nur darüber wie wir ein haus mieten können welches ich ja anmieten müsste wodurch dann auch ich die miete zahlen würde wir allerdings durch dei anzahl der personen schon etwas mehr platz brauchen und es bis sie wieder arbeit hat denke ich ohne die zuzahlung durchs amt nicht gehen würde. falls sie uns allerdings als lebensgemeinschaft ansehen was wir nicht sind würde ja mein gehalt angerechnet werden, richtig und da dies zu hoch sein dürfte mit 2500 auf der hand würden denke ich ihre zuwendung bezüglich der miete wegfallen. ohne geht es aber nicht
kann es wirklich sein das ihr vom amt her keine weiteren leitungen zustehen da sie 600 euro unterhalt hat und dazu das kindergeld noch kommt und somit knapp 1400 euro hat????
aber stehen ihr nicht doch noch ein paar mark ( euro ) extra zu um über die runden zu kommen????
P- Konto???? was ist das......ja leider hat sie eine ganze menge schulden und hat deswegen kein eigenens konto ausserdem unterstütze ich sie und die kids so gut es nur geht von meinem gehalt
na da kommt ja noch einiges auf uns zu, wenn wir unsere wg aufmachen. also an zwei getrennte kühlschränke hatten wir nicht gedacht
danke das werden wir uns auf jedenfall anschauen