Ich hab mein Abitur, also ist es sicherlich nicht so, dass ich keine lust zum arbeiten hab. ich muss genau wie in einem anderen Job 8 stunden am Tag arbeiten. Nur wusste ich nach meinem Abitur noch nicht, was ich genau machen wollte und hab somit ein FSJ angefangen. Aber gut dass sie mir sowas sofort unterstellen und total verallgemeinern. Mit dem Jahr mach ich nichts sinnloses und sitz nur daheim wie ein Assi, sondern verdiene Geld und hab Zeit mir über meine Zukunft klar zu werden.
Beiträge von Mäuschen123
-
-
Also 1. ist ein freiwilliges soziales Jahr garnicht unsinnig oder sowas, sondern hilft und viele Stellen brauchen diese Arbeiter. Aber okay, das ist ihre Meinung. Außerdem find ichs ziemlich unpassend, jemanden als missraten zu bezeichnen, den sie nicht kennen.
Ich lieg meinen Eltern eben nicht auf der Tasche, weil ich dieses freiwillige soziale Jahr mache, damit ich mir Sachen selbst kaufen kann und nicht extrem meinen Eltern auf der Tasche liege.
Aber danke für die Informationen von Kitty121. Und ja, ich bin ein Einzelkind. Also bedeutet das, dass ich Unterhalt bekäme und dann mit diesem und dem Kindergeld(?) die Wohnung und alles andere bezahlen muss? -
Hallo an alle.
Da ich mich oft mit meinen Eltern streite und ausziehen will, würde ich gern wissen wie das mit dem Unterhalt für mich ist.
Beide Eltern arbeiten und ich mache ein freiwilliges soziales Jahr und verdiene knapp 400 € im Monat und bin schon volljährig. Wenn ich mir nun eine eigene Wohnung suchen möchte, müssen meine Eltern diese dann mitbezahlen oder muss ich ganz alleine für sie aufkommen?
Danke schon im vorraus