Beiträge von kuddeldaddeldu

Na aber kuddel wo du doch so gute Erfahrung mit der Post hast denn du schickst doch alles was zum SG muß mit eben dieser.Also wirklich du weißt auch nicht was du willst.Heute hü und morgen hot.

ist wohl wieder "zu hoch" für dich was?!

Das Sozialgericht ist im Allgemeinen auch keine Betrügerorganisation wie die Jobcenter!

Zum SG geht alles per normaler Briefpost, wäre auch auf dauer zu teuer, bei Klagschriften von bis zu 30 Seiten und das in doppelter Ausfertigung....

Aber davon willst ja eh nix wissen, nech:...?! :p

Danke für Antworten.

''Bei der Krankenkasse solltest du dich selbst anmelden nach freier wahl, aber selbstverständlich muß das JC deine Krankenkassen kosten ab dem 1. Tag der Unterstüzung übernehmen ''

Und kann die Arbeitsagentur das ablehnen bzw. mir eine andere Krankenkasse zuteilen oder die Kostenübernahme zeitlich verschieben...denn das wäre dann fatal für mich.

Du hast ab der Antragstellung für ALG oder Hartz IV Anspruch auf Krankenversicherung, und die kannst du dir auch selbst aussuchen, die dürfen nicht ablehnen!

Ohne festen Wohnsitz gibts goarnix!

Insgesamt eine miserable Beratung!

Das würde dich wohl freuen, wenn Obdachlose gar nix mehr kriegen und du ihnen dann genüßlich beim Verrecken zuschauen kannst, oder was willst du uns von deiner schwarzen Seele berrichten, du Zweit- oder Drittaccont!!!

Steht mir der Anspruch auf Krankenkassenversicherungen wenn ich mich jetzt bei der Arbeitsagentur als Arbeitssuchende anmelde ??

Tom

Es gibt seit einiger Zeit nicht nur den Anspruch auf eine Krankenversicherung,
    als abhängig Beschäftigter oder ALG- Empfänger,
    es ist Gesetz, das Jeder in eine gesetzliche Krankenversicherung aufgenommen werden muss!!!

Es kann also nicht mehr wie früher passieren, dass man ohne Krankenversicherung da steht.....

Du solltest überhaupt nicht mit Irgendeinem von der ARGE/Jobcenter über deine Krankheiten reden!

Das sind doch keine Ärzte, die haben schlichtweg dafür überhaupt nicht die Kompetenz, es geht die gar nichts an!

Das einzige, was die machen können, dich zu Amtsärzten schicken, und selbst dann bekommen die nur eine Zusammenfassung darüber, was du zu leisten im Stande bist, oder auch nicht. Die dürfen von Ärzten nichts über deine Gesundheit erfahren, das wäre ein Verstoß gegen den Datenschutz!

Du solltest dir einen Anwalt nehmen (ev. Beratungsschein beim Amtsgericht holen) und dann Akteneinsicht fordern und Löschung rechtswidrig erhobener Daten beantragen, aber das sollte besser ein Anwalt machen. Die Jobcenter benutzen solche Daten jedenfalls nur zu deinem Nachteil, davon kannst du ausgehen!

Nochmal: Du bist nicht verpflichtet dazu, mit Verwaltungsangestellten deine Krankengeschichte zu diskutieren, genau genommen begehen die damit Rechtsbruch!!!

Zitat

wenn wir nun von unserer alten wohnungsmiete ausgehen dann kommen wir da auf 556 € warm plus gas und strom auf ca.680€.
    aber da wir in der neuen wohnung 650 e warm bezahlen würden,wäre unsere frage...würde das die arge übernehmen?
    weil pi mal daumen genommen kämen wir ja summa sumarum auf fast das selbe geld.

So geht das nicht, ihr könnt nicht Warmmiete mit Kaltmiete vergleichen. Das JC geht immer von der Kaltmiete aus (die Nebenkosten sind auch begrenzt), und was euch an Wohnungen zusteht bzw. bezahlt werden müssen, von Größe und Preis, kann/muss euch das zuständige JC sagen.

Also tretet denen auf die Füsse und laßt euch da nicht abwimmeln, geht zu den Vorgesetzten(Teamleitung, und laßt euch den Umzug genehmigen, sonst zahlt ihr alle Kosten dafür auch noch selbst!

Wenn ihr ohne Genehmigung umzieht, braucht ihr da gar nicht Bescheid sagen, das Grundgesetz gewährleistet immer noch die "Freizügigkeit im Bundesgebiet", aber ihr bleibt dann auf den Umzugskosten sitzen und bekommt ev. nicht die vollen KdU ersetzt!

.

Nehmt euch einen Anwalt,

oder reicht selbst Widerspruch ein, und um der Forderung Nachdruck zu verleihen zum Sozialgericht und eine einstweilige Anordnung zur Zahlungsverpflichtung gegen das Jobcenter beantragen (kann man alles mündlich machen), anders werdet ihr da nix, die stellen sich stur und handeln grob rechtswidrig, zumal es hier ja auch um kleine Kinder geht!

Ihr solltet euch einen Anwalt für Sozialrecht suchen, vorher ev. einen Beratungsschein beim Amtsgericht besorgen (manche Anwälte machen das aber auch für euch),
    und dann muss dem Bescheid widersprochen, eventuell auch Eilantrag beim Sozialgericht gestellt werden, das sollte ein guter Anwalt aber hinkriegen.

In deiner Aufstellung fehlt vollkommen ein Anteil für die Mietkosten, was ja bedeuten würde, dass ihr umsonst da wohnt...?!
    Das ist die übliche Masche von Jobcentern, verwandschaftliche Mietverhältnisse einfach zu ignorieren, so nach dem Motto: Wenn die schon verwandt sind, begehen die bestimmt gemeinschaftlichen Sozialbetrug, oder die sollen dann doch gefälligst für ihre Verwandten aufkommen, obwohl dieses Verhalten des JC absolut illegal ist.

Ist außerdem eine absolute Frechheit, weil das JC bei 400€ Miete für 4 Personen eigentlich gut bedient ist....:

Ich werde es ja morgen erfahren.

Du musst da ganz anders auftreten! Die sollten von dir erfahren, dass du dich entsprechend wehrst, wenn dieser ganze Blödsinn nicht ordnungsgemäß bearbeitet wird. Geh zu den Vorgesetzten, manchmal sind die n bisschen intelligenter als die niederen Lakaien....

Wer zu einem Jobcenter geht, und meint, es würde schon reichen sich anzuhören, was die einem für Märchen erzählen, hat schon verloren!

.

Meine Frage nochmal auf hochdeutsch: Kann man zum Amt gehen, und diese Gutscheine ändern lassen (Waschmaschine --> Sessel), oder nicht?

Auch nochmal auf Hochdeutsch:

Warum fragst du das nicht die ausstellende Behörde, z.B. in Form eines Widerspruchs gegen den Bewilligungsbescheid? Geh zum Vorgesetzten und knall dem das auf den Tisch, was seine Leutchen da verbrochen haben!

Und warum hast du da immer noch nicht nachgefragt? Du hast doch seit vorletzter Woche genug Zeit gehabt, das mit dem JC zu klären?!

Zitat

Kann es sein, dass irgendwie keiner kapiert, was ich meine?

Du kapierst nicht, dass das JC Mist baut, du dagegen was machen müsstest, statt hier immer wieder die gleichen Fragen zu stellen. Die geben dir Gutscheine, was schon mal nicht ok ist, dann sind die Gutscheine für Sachen, die du nicht beantragt hast, manomano, wer soll dir da noch Tipps geben, wenn das JC nur Mist baut?

Widerspruch und Eilantrag, oder kläre das mündlich mit den Vorgesetzten, fertig ist die Laube, Mann!!!

Alle Freunde von mir, die in den letzten 2 Jahren auszogen, und Möbel beantragt haben, bekamen Geld auf´s Konto überwiesen. Ich bin der einzige mit diesen verfluchten Gutscheinen.

Und warum wehrst du dich nicht dagegen? Oder glaubst du, dass du hier verlässliche Infos bekommst?

Wohnzimmereinrichtung muss genauso bewilligt werden, wie alles andere!!!

Ich hab dir schon mal gesagt, dass die dich verarschen.....:rolleyes:

- Umzug muss vom JOBCENTER übernommen werden, Antrag auf den Tisch und warten, bis das bearbeitet ist, euer Fall scheint ja mehr als dringlich.

- Für Kaution und Genossenschaftsanteil einen Antrag auf Darlehen stellen, das Geld muss dann aber ratenweise zurück gezahlt werden, da neue Gesetzeslage (maximal 10% vom Regelsatz pro Monat).

@ Getdown

Du solltest erst mal Widerspruch gegen den Bescheid einreichen, und dann geh doch zu dem Anwalt, wo du schon angerufen hattest...?!

Wenn du hier Hilfe haben willst, müsstest du den Bescheid und deine Nebenkostenabrechnung einstellen, anders kann man sonst aus der Ferne nicht helfen.