Beiträge von Alter Schwede

    Hallo Sundown,
    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Hab heute Neues erfahren: Der Kindsvater ist in der Wohnung meiner Tochter gemeldet(eheähnliches Verhältnis?), beide leben von Hartz4
    und es gibt einen Titel (Unterhaltsklage)gegen mich, der von meiner Ex auf die Tochter übergegangen ist, und der seit 2004 ruht.
    Meine Befürchtung ist nun, wenn ich die Unterhaltszahlungen einstelle, kommt die ArGe von der anderen Seite und dann hab ich das gleiche wie jetzt auch. Das war auch mein Beweggrund, warum ich bis dato Unterhalt zahle..
    Wünsche noch einen schönen Tag


    A.S.

    Hallo Forennutzer,
    als erstes stelle ich mich mal vor: fast 50 , in 2. Ehe verheiratet, 2 eigene Kinder (25 u. 20), 2 Stiefkinder ( 26 u.23).
    folgender Sachverhalt: für meine Jüngste zahle ich seit 2004 Unterhalt,derzeit 327€, habe seit 2 Jahren keinen Kontakt mehr, sie hat mit Mühe und Not ihren Abschluss gemacht, danach diverse Praktika im BfW..
    aus der Jugendbetreuung (Jugendamt) ist sie rausgeflogen ( nicht belehrbar bzw. erziehbar).
    Jetzt ist sie schwanger im 6. Monat, lebt (inoffiziell) mit dem Kindvater zusammen.
    Nun meine Frage: Wie lange muss ich noch Kindesunterhalt zahlen? Nach der Geburt ist sie ja kein Kind mehr, sondern Mutter,oder? Der Kindsvater hat Anfang nächsten Jahres seine Ausbildung beendet.
    Bin für jede Antwort dankbar


    A.S.