Beiträge von dark-angel

    Hallo Kitty ,vielen Dank für deine Auskunft,ich habe gestern angerufen und mir wurde gesagt ,der Antrag läge vor und wäre grade in Bearbeitung,nun bin ich mal gespannt,zumal mich kurze Zeit später der Arbeitsbetreuer angerufen hat und mir erklärte das ich ab dem gestrigen Tag einen neuen Arbeitsbetreuer hätte und dieser mich anschreiben würde wann ich wegen eines Termins vorstellig zu werden hätte...
    Die sind ja echt lustig...ich bin seit dem 01.12.10 beim Jobcenter gemeldet und habe nach 8 Tagen schon den nächsten Bearbeiter:rolleyes:...bin gespannt wies weitergeht
    Einen wunderschönen Abend noch

    Hallo,
    mich würde mal interessieren,wielange im Schnitt die Bearbeitung des Alg2 Antrages dauert.
    Ich habe bis zum 11.2010 Witwenrente bezogen,diese fällt weg und ich mußte mich beim Jobcenter melden.
    Das war dann Mitte Oktober,ich hab den Antrag drei Tage später wieder abgegeben,mit Kontoauszug und den Rentenbescheiden,dann wollte der Sachbearbeiter noch eine Brutto/Nettobescheinigung von den Renten haben,ich habe diese dann bei beiden Rententrägern angefordert und Anfang November wieder abgegeben,seitdem tut sich nichts mehr....Ich habe eine Rente noch für diesen Monat bekommen,allerdings reicht das nicht für Miete und Lebensunterhalt zusammen.
    Ab wann müßte so ein Antrag erfahrungsgemäß bearbeitet sein?
    Lieben Gruß

    Hallo
    normalerweise richtet sich doch dein Urlaubsanspruch nach deinem Alter.
    Also meiner lie´gt bei 30 Tagen und egal ob ich 20,25,30 oder 40 Stunden die Woche arbeite.
    Der Urlaub gilt auch für 400 Eurokräfte und gilt eben dann an den Tagen die diese arbeiten mussten,so wars wenigstens wie ich noch in der Kassenaufsicht war.
    Also wenn jemand Montags,Mittwochs und Freitags je 8 Stunden gearbeitet hat (24Std die Woche) dann wurden diese Tage als Urlaub gerechnet.
    Liebe Grüße

    Hallo,
    ich bin noch sehr neu hier und habe schon lange überlegt,wieder Kinder in Tagespflege zu nehmen.Wie meine Tochter noch klein war hatte ich bereits zwei Kinder in Pflege,damals ging sowas noch ohne Pflegeerlaubnis und Jugendamt.
    Nun habe ich den Platz und schon lange überlegt einen Kurs zu machen,bis einschließlich 11.2010 habe ich noch die kleine Witwenrente bekommen und war ehrlich gesagt nicht so auf Zack.
    Nun habe ich mich beim Jobcenter gemeldet,alleine schon wegen der Krankenversicherung die ich ja sonst nicht mehr hätte und vor drei Wochen wurde ich von einer Bekannten gefragt,ob ich nicht nachmittags Ihre Kinder betreuen würde,sie bekäme das von JA.
    Ich habe mich dann hier beim JA gemeldet,die Papiere sind weg,ich kann die Qualifizierung mitmachen,Attest vom Arzt ist da,Führungszeugnis ist auch schon beim JA und die Mitarbeiterin kommt auch,hatte im Büro schon lange mit Ihr gesprochen,Bedarf ist in jedem Fall hier vorhanden und eine vorläufige Erlaubnis ist auch kein Problem.
    Nun habe ich beim Jobcenter angerufen und da Bescheid gesagt,da sagt der Sachbearbeiter zu mir,er will mit der Dame vom JA reden ,ob ich denn nach der Quali auch schlagartig mit Tageskindern meinen Lebensbedarf decken kann,ansonsten soll ich eine Maßnahme zum Verkauf mitmachen und er würde die Quali nicht genehmigen ,hat da schon jemand Erfahrungen?
    Zum einen sollen mehr Tagespflegeplätze geschaffen werden und nun kommt der so....:confused:
    Eine Vollzeitstelle im Verkauf wäre in jedem Fall auch nicht in Aussicht....hier werden wenn mur auf 400Eurobasis eingestellt...mit der Tagespflege könnte ich immerhin auch auf 700 Euro kommen,Krankenversicherung und Rente werden zur Hälfte vom JA getragen.
    Grüße von der Nordsee

    also das was ich in aussicht habe kostet komplett 320 euro,da sind dann strom,wasser,heizung(gas im bad und regelheizung zwei kaminöfen im wohnzimmer und küche,holz müßte ich selber besorgen)schornsteinfeger usw,ich weiß nur noch nicht die genaue größe

    Hallo,
    mitlesen tu ich hier schon seit längerem und hab auch schon manche Tips gefunden.
    Meine Frage nun :
    Ich muss da meien Rente ausläuft Alg2 beantragen.
    Meine Wohnung darf 45qm haben,was gehört zu den 45qm?
    alles,inkl Flur,Küche und Bad.oder wie wird soetwas aufgeteilt?
    Ich habe bisher im selbstgenutzen Eigenheim gewohnt und deshalb leider keine Ahnung,nun wird das Haus verkauft und ich muss mir was neues suchen und möchte da nichts falschmachen.
    Danke schonmal für Antworten