Euch allen erst einmal danke für die Antwort. Jetzt weis ich zumundestens wie es aussieht wenn man Selbständig ist.
Ich fasse das mal zuammen:
-6 monatige, vorläufige Unterstützung erhalten, mit der Option, bei mehrverdienst es zurückzuzahlen (logischerweise)
-Dann müsste doch im Umkehrschluss mir die Möglichkeit gewehrt werden, eine Chance für Monate zu erhalten?
(aber lassen wir das mal ausenvor, denn die Antwort hierzu kann ich mir nach den erhaltenen Threats vorstellen.)
Ich glaube es ist besser sich koplett arbeitslos zu melden und Arbeit zu verlangen womit ich ohne Aufstockung unseren Lebensunterhalt bestreiten kann, denn es ist nichts sinnloser 600€ zu verdienen und sich das ganze sowieso ergehen zu lassen, weil man aufsocken muss über die Arge?
Ich denke, dass es mich in meiner selbständigen Arbeit hindert, wenn ich immerwieder irgendwelchen Sanktionen unterliegen.
Deswegen werde ich mein Gewerbe abmelden, mal schauen ob die es wirklich schaffen, mir eine Stelle zu vermitteln, womit ich komplett, aus der Arge rausfalle, ohne 1 cent aufzustockung?
Denn arbeiten will ich, aber menschenwürdig.
Ich kann jedem nur wünschen, das er seine Arbeit nicht verliert, weil der Arbeitgeber pleite gegangen ist, denn so einen Horror mit der Arge wünsche ich keinem Menschen, ich für mich finde das ernidriegend, für jemanden der zum ersten mal Harz-4 beantragt.
LG