Ich würde mal nicht soweit gehen und behaupten, dass hier Leute von JC-Mitarbeitern ausspioniert werden. Aber es wird von diesen Leuten in der bekannten Jobcenter-Manier argumentiert um die Hilfesuchenden zu verunsichern und/oder hinters Licht zu führen. Leider berichten viel zu wenige, wie ihr Fall letztendlich ausgegangen ist und geschieht es dann doch hin und wieder, so sieht man, wie falsch der hier "beratende" SB gelegen hat.
Noch deutlicher wird diese Schieflage, wenn man wie ich auch außerhalb dieses Forums mit Hilfesuchenden in der Betreuung zu tun hat. So bemühe ich mich in Form eines Updates den Ausgang des einen oder anderen Falles zu schildern. Schade das man danach kein bedauerndes Wort des vorher lautstark bellenden SB mehr vernimmt, aber man kennt ja dieses Verhalten aus einer Vielzahl von positiven Widerspruchsentscheidungen.
Auf alle Fälle wäre es schade, wenn auch dieses Forum wie das benachbarte von SB's überflutet und mit den Hilfesuchenden in derselben herablassenden Weise umgegangen wird, wie dort Gang und Gäbe. Dann können die Leute ja gleich zum Jobcenter gehen und deren alternativlosen Ausdünstungen folgen. SB's, welche die Zeit und Energie haben, neben ihrer beruflichen Tätigkeit noch in x Sozialleistungsforen zu posten sind schlichtweg unterfordert und überbezahlt. Hierfür sollten sich mal die Teamleiter interessieren, was ihre Mitarbeiter so treiben.
Für viele JC-Mitarbeiter ist die Ausübung solcher Macht wie eine Droge und als Psychologe möchte ich diesbzgl. dringend zu einer Therapie raten, bevor der Schaden noch größer wird
Gawain