Beiträge von snoopi1989

    Huhu,
    ne ich bekomme nur ALG I und gehe zusätzlich nur auf 400 .- basis arbeiten. alles was bis 165.- zu meinen arbeitslosen geld drüber weg geht wir mir abgezogen aber bekomme ich ja vom arbeitgeber wieder. klar habe ich einen AV vertrag aber eben nur als aushilfe da muss der arbeitgeber keine sozialleistungen abdrücken. 800.- wie schön wäre das den :D ich komm im monat mit arbeitslosen geld nicht mal auf meine 400 .- im monat. Und klar bewerbe ich mich wie blöd und das ja auf jeden scheiß aber irgendwie klappt in dem kaff wo ich wohn mal gar nix.


    zu meiner schwester wir haben kein kontakt mittlerweile mehr weil sie verantwortlich ist dafür das ich ja bei meinen kumpel sitzen muss.....


    dennoch wüsste ich jetzt trotzdem gerne warum das amt mir nen brief schickt und evtl das arbeitslosen geld zurück verlangt bloß wegen einer Ummeldung und ein dorf weiter?

    Ja irgendwann fühlt man sich nun mal am ende wenn der ganze scheiß nie aufhört.


    Ich hab floristin gelernt und arbeite mittlerweile im verkauf als 400.- wo ich eigentlich schon geschrieben hätte. Da ich aber nicht auf meine 400 .- komme weil ich nur 15 stunden die woche arbeiten darf und ein std lohn von 6 .- habe kannst es dir ausrechnen was mir bleibt. und zum Arbeitslosen geld darfst nun mal nur 165 € dazuverdienen sonst wird es wieder abgezogen.


    klar versuche ich auf ein ziel hinzuarbeiten aber irgendwann gehen mir auch mal die lösungen aus. ist nun mal so.


    Und einen Nebenjob zu finden ist erstens nicht so leicht weil : mir eben alles wieder abgezogen wird, ich meine sozialleistungen dann selber zahlen soll (von was bitte) und ich so unregelmäßige arbeitszeiten hab (sprich auf abruf) das ich eine andere arbeit so nicht einplanen kann und auch nicht darf.


    Fürs jugendamt bin ich zu alt, und ich hab schon geschaut nach WG zimmern oder sonstiges. Sogar schon anzeigen in der zeitung gesetzt (meine schwester arbeit bei der zeitung) aber nix. Und da meine stunden und finanzen dank meinen job so varriieren ist ja mein gehalt auch so unterschiedlich das es sein kann das ich nicht mal dieses zimmer zahlen kann.


    Und nur mal nebenbei :D ich bin weiblich wenn dann liebes mädl :)


    zu meiner mutter muss ich sagen hat 5 kinder sie hats im leben nie leicht gehabt auf deutsch sie ist mittlerweile unzurechnungsfähig. Ich hab mich oft um sie kümmern müssen weil sie es leider selber nicht auf die reihe bekommen hat.


    Ich hab nicht vor mich unterkriegen zu lassen und pack das auch irgendwie aber es gibt halt immer mega steine die mir im weg gelegt werden zb wegen dem arbeitslosen geld durchs amt.
    und wie ich oben schon erwähnt habe hab ich meine ausbildung ja schon beendet finde aber in der branche gar nix.....


    leider hast du mir meine frage nicht beantwortet warum mir das amt evtl das geld streichen möchte. würde mich freuen da noch ein statement zu bekommen.


    und meinen arsch setze ich schon lange in bewegung aber irgendwie bewegt sich nur sehr langsam bis gar nix :(

    Also, ich fange einfach mal an


    Ich bin 21 jahre alt, Ich habe bis ende juli in einem berufsbildungswerk gearbeitet wegen meiner ausbildung und die erfolgreich beendet, die Ausbildung war mit internatsaufenthalt, nachdem bin ich wieder zu meiner mutter und schwester nach hause gezogen (hatte kein zimmer kein bett kein nix wohnte im wohnzimmer auf der couch) so nach einer woche endlich wieder zuhause zu sein kam die fristllose kündigung der wohnung dank meiner mutter bzw schwester. Wir hatten genau 2 Wochen auszuziehen.... so meine mutter hat sich ins ausland verpisst und meine schwester (berufstätig) konnte sich ne wohnung leisten und ist ausgezogen. Und ich musste ja auch irgendwo hin..... hatte aber kein job auf so ner kurzen zeit gefunden. also auch keine wohnung.


    Nun arbeite ich mittlerweile auf 400.- im verkauf und beziehe arbeitlosengeld. darf daher nur 15 std die woche arbeiten und bekomm aber nur 6.- die std. (sprich ich komm niemals auf meine 400 .-


    da ich nicht wusste wohin und was ich machen sollte ( hatte ja nix) hat mich ein kumpel zu sich aufgenommen weil ich sonst auf der straße sitzen würde. (wohne auch da auf der couch im wohnzimmer) so dann habe ich mich umgemeldet zum 9.9.10 (war aber trotzdem regelmäßig in der alten wohnung weil die noch nicht komplett ausgeräumt war hab mich halt einfach schon mal umgemeldet) und der netten dame letztens gesagt das ich doch umgezogen sei. Jetzt kam ein brief das mir evtl das arbeitlosengeld nicht zustand und ich stellungsnahme dazu machen sollte und es gegebenenfalls zurück zahlen soll.


    Meine frage : ich soll überleben, verdien kaum was, soll dann aber noch zurück zahlen?


    geht das dürfen die das? weil an meiner situation hat sich ja so im grunde nix geändert? Und noch habe ich zugriff auf die alte wohnung und den postkasten (falls das amt meint das ich zu spät bescheid gesagt hab) da schlüsselübergabe noch nicht statt gefunden hat. Und wir den termin der fristlosen nicht einhalten konnten.


    Und ich leb doch eigentlich eh schon unterm existenz minimum.... keine 400 .- im monat auf der couch wohnen seit jahren selber versorgen meine fahrtkosten für die arbeit (zugfahren ist teuer) und irgendwo muss ich ja noch was essen oder?


    bitte um schnelle antwort


    lg Julia