hallo, ich denke ihr würdet getrennt lebend besser dabei wegkommen. so meine erfahrung.
liebe grüße drea
Beiträge von drea43
-
-
hallo, mein elterngeld wäre normal schon ausgelaufen im mai 2010. aber ich hatte es auf zwei jahre gelegt. ich werde zum rechtsanwalt gehen. und ich kann nur allen raten, dies auch zu tun. weil alle kinder die 2010 geboren sind sollten davon ausgeschlossen sein. und das gesetz sollte erst bei denen angewendet werden dürfen , die auch real ihr baby im jahr 2011 geboren haben.
je mehr klagen bei den gerichten davon eingehen, desto eher wird dieses gesetz "ohne übergangslösung" gekippt. meiner ansihct nach ist dies nicht rechtens. es müssen nur genügend fälle beim sozialgericht eingehen.
ich werde kämpfen.
liebe grüße drea. -
hallo wolfgang,
ehrlich gesagt , traue ich mich nicht dort nach zu fragen. vielleicht mache ich die dann erst richtig aufmerksam.
und leiden können die mich auch nicht, weil ich schon einige widerspruchsverfahren mit denen am laufen habe.
wenn die mir eins auswischen können freuen die sich doch nur.
naja, ist halt so meine befürchtung. und da die aussagen ja auch widerrufen können, wie sie wollen, kann ich mich nicht unbedingt darauf verlassen.
ich dachte das es da vielleicht eine gesetzeslage gibt, das es mir nicht weggenommen werden darf.
danke dir.
liebe grüße
drea -
hallo,
wenn ich mir mein elterngeld ausbezahlen lasse, welches ich auf 2jahre gelegt hatte, darf das arbeitsamt die einmal zahlung als einkommen mit einrechnen.??
es sind 7 monate zu 150,-.
wenn man doch ein sparvermögen haben darf, müßte das doch darunter fallen. nur das es bei der elterngeldstelle gespart wurde, und nicht auf der bank.
versteht ihr?
aber wie sieht es gesetzlich damit aus.
dürfte mir das arbeitsamt nun die auszahlung meines elterngeldes wegnehmen oder nicht ???hoffentlich weiß dies jemand !
liebe grüße
drea43