Beiträge von dynamic

    Hallo,


    meine Mutter war lange geschieden und alleinerziehend. Sie hat immer Ehegattenunterhalt bekommen, ihr Exmann ist bereits in Rente.
    Sie ist 60 Jahre alt. Das Leben wird teurer und die Situation ist eh nicht toll. Die Anwältin meines Vaters meint, er müsse keinen Ehegattenunterhalt mehr bezahlen. Rente bekommt meine Mutter noch nicht.


    Wenn sie nun Hartz4 beantragt und mein Vater wirklich nicht mehr zur Kasse gebeten werden kann, kommt das Amt dann auf uns Geschwister zu und bittet uns um Kasse ?

    @ Edgar


    Das war ironisch.
    Ich habe gerade erst meinen Abschluss gemacht. Man schreibt am Ende des Studium eine sehr umfrangreiche Arbeit, weshalb ich erst seit Anfang des Monats auf Jobsuche bin. Allerdings geht das nicht so schnell (muss man das erwähnen?) und selbst da wo es schon etwas konkret wird, stellen die nicht von heute auf morgen ein. Das ist in meiner Branche eben so. Ich will ja auch nur 2-3 Monate brauchen, aber auch in der Zeit muss ich leben


    kurse2007
    bist du dir sicher ? Ich bin doch unter 25 und bisher sagen mir alle, dass ich nichts bekomme

    Hallo zusammen,


    ich bin in folgender Situation:


    Habe vor einem Monat mein Studium beendet. Ich wohne schon lange nicht mehr zu Hause. Bisher hatte ich (vollkommen zurecht) Anspruch auf Bafög. Damit konnte ich ganz gut leben. Von heute auf morgen bekam ich dann nichts mehr. Musste mir aber eine eigene Krankenkasse suchen usw.


    Jetzt habe ich Ausgaben, aber keine Einnahmen. Ich komme noch zu recht, weil meine Eltern mir etwas zuschieben können. Aber es wäre schon angenehm, wenn mindestens die blöde Kranenkasse übernomen werden könnte.


    Besteht da irgendeine Chance ?