Beiträge von Jacky88

    Hallo alle zusammen,


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, Ich werde allein irgendwie nicht damit fertitg. Erstmal vorweg meine Mutter bekommt Hartz 4 und ich gehe Arbeiten leider nur ein Teilzeitjob. Von dem Geld ist es unmöglich sich eine eigene Wohnung zu leisten.


    Das zusammenleben mit meiner Mutter ist einfach unerträglich geworden, sie ist sehr launisch schmeißt mich auch oft raus, wenn sie mal wieder ihre Launen hat, klaut mir mein Geld usw.... ich halt das einfach nicht mehr aus bei ihr, bei jeder kleinihkeit macht sie mich runter und beschimpft mich.


    Jetz möchte ich gerne ausziehen von zuhause habe auch schon mit unserer Sachbearbeiterin gesprochen die sgate mir nur unter 25 kann ich das vergesseen und das es ja so schlimm mit meiner Mutter nicht sein kann. Desweiteren hat sie mich auch zur Wohngeldstelle geschikct, um einen Mietzuschuss zubeantragen, was ich auch getan habe nur leider ohne erfolg. Die lieben Menschen von der Wohngeldstelle haben mich wieder an meine liebe Sachbearbeterin verwiesen.


    Jetz weiß ich nicht an wen ich mich noch wenden kann. Habe von einer Freundin gehört ich muss meine Wohnsituation schriftlich erklären, um dann die Erlaubnis zu bekommen ausziehen zu düfen. Brauche ich da auch beweise ? oder glauben die mir das ? Meine Mutter wird es nie zugeben, dass es mit uns so schlecht läuft.


    ich bin wirklich verzweifelt =(


    Danke schon mal im Vorraus