Lieber Sundown,
mein jetztiger Mann bezahlt genau wie du seinen Unterhalt. Ich habe ja nun das "Vergnügen" beide Seiten zu kennen. Einmal die als kämpfende Mutter und die wo die Männer kämpfen.
Ist schon irre mit was für einer brachialer GEwalt Ämter zu Ihrem Ziel kommen wollen obwohl alles getan wird.
Naja ist ja nicht teil des Themas was ich nur sagen wollte,ich finde es toll das die Männer die soviel Verantwortung haben,alles versuchen um dem auch nachzukommen auch wenn das Nachteile für die neue Familie bedeutet.
Was meinen Ex angeht,gebe ich Dir vollkommen recht Sundown. Leider ist eine Pfändung bei ihm nicht möglich. Ich selber bin auf Arbeitssuche und solange das nicht klappt,bekommen wir HartzIV ergänzend. Ich wollte ja für die Kids alleine beantragen,aber geht ja leider net.Da waren wir noch nicht verheiratet. Jetzt nach der Heirat und dem vollen Unterhalt haben wir keine andere Wahl mehr als ergänzend zu erhalten.
Nun hat mein jetztiger Mann die Initiative ergriffen und möchte damit es den Kids besser geht,die Kids adoptieren.Er hat im laufe der Zeit soviel Verantwortung für die Mädchen aufgebaut das er bereit ist die finanzielle und rechtliche Verantwortung zu übernehmen.Die Entscheidung war natürlich nicht einfach,es hängt soviel damit zusammen.Nicht nur meine Kinder sondern auhc seine leiblichen Söhne.Doch er möchte es und Somit würden meine Mädchen diesen HartzIV-Stempel verlieren,so hoffen wir,denn obwohl wir alles versuchen merken wir schon das es Ihnen emotional sehr schadet. Und sobald der Amtsarzt mich wieder fit schreibt gibt es für mich eine Wiedereingliederung in die Arbeitswelt.Ich denke ich als Mutter habe alles versucht meinen Kids das zu geben was Ihnen zusteht.Nur hat Sundown recht leider gibt es immer wieder Mütter die das nicht so sehen.