Ja habe gestern nachgefragt , müsste 145 € krankenversicherung zahlen. dann habe ich aber 255€, ist mehr als von der arge (192€) und die wollen mir ja sowieso nächsten monat was streichen , weil ich und mein freund eine zu größe wohnung haben.
Beiträge von schneckeme
-
-
Ja habe gestern nachgefragt , müsste 145 € krankenversicherung zahlen. dann habe ich aber 255€, ist mehr als von der arge (192€) und die wollen mir ja sowieso nächsten monat was streichen , weil ich und mein freund eine zu größe wohnung haben.
-
und wieveil kostet so ne krankenversicherung ungefähr bei 400€ einkommen?
-
Ja die frage ist ob ich weiterhin wegen den versicherungen bei der arge angemeldet werden kann. mir hatte das mal ne freundin gesagt das dies wohl gehen könnte nur bekomme ich die 192€ dann nicht mehr. geht sowas? und wenn ich mich bei der arge abmelde wieviel krankenversicherung muss ich zahlen?
-
Hallo,
folgende Situation, bekomme seid 5 Monaten Hartz 4, wohne mit meinem Freund zusammen und da er mit rein gerechnet wird, bekommen wir nur 192 €. Jetzt hab ich eine stelle in aussicht auf 400€ basis. Meine frage: ich würde gerne auf die 192€ von der arge verzichten, zahlen die dann trotzdem die kranken und rentenversichrung weiter. so dass ich die voll 400€ bekomme.
danke
-
Hallo,
folgende Situation, bekomme seid 5 Monaten Hartz 4, wohne mit meinem Freund zusammen und da er mit rein gerechnet wird, bekommen wir nur 192 €. Jetzt hab ich eine stelle in aussicht auf 400€ basis. Meine frage: ich würde gerne auf die 192€ von der arge verzichten, zahlen die dann trotzdem die kranken und rentenversichrung weiter. so dass ich die voll 400€ bekomme.
danke
-
ok super das wollte ich wissen. wie kann man den sowas ausrechnen?
-
dann gibt es nur noch 32 euro von der arge(ausgehend von derzeit 192€) und mit einem 400€ -job st man nicht krankenversichert.
also habe ich dann 432€ ??? versichert mich die arge den nicht weiter wenn ich einen 400€ job annehme?
-
Hallo ich habe mal eine Frage ich wohne mit meinem Freund zusammen und bekomme seid Mai 2010 Alg2. Er ist berufstätig Vollzeit. Wir bekommen 192 € pro Monat. Jetzt meine Frage wenn ich einen 400€ Job annehme, wieviel bekomme ich dann von der arge und was habe ich dann mit dem 400€ Job am ende raus?
und wie sieht das mit krankenversichrung aus?Danke schon einmal im vorraus