Beiträge von Möppi

Hallo, habe gerade vom Kindergarten Bescheid bekommen, dass der Zwerg ab Dezember in die U3 Betreuung gehen könnte. Jetzt meine Frage, da ich ja zur Zeit noch Alg2 beziehe, darf ich ihn ohne weiteres dort anmelden? Oder gibt es irgendwelche Regelungen, die dagegen sprechen? Versuche auch schon seit längerem einen neuen Job zu bekommen und bin mich ständig am bewerben - bis jetzt leider erfolglos. Wäre der Kleine allerdings betreut, wäre ich natürlich auch flexibler... Ach ja, muss dabei sagen, dass ich alleinerziehend bin...
    Falls jemand etwas weiß, würde ich mich sehr freuen...

Hallo, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen...
    Ich beziehe Hartz4, da ich mich von meinem Ehemann getrennt habe und nun mit unserem Sohn( 2) alleine lebe.
    Nun habe ich das Scheidungsurteil bekommen und bin mir unsicher, ob ich das für die Arge kopieren und einreichen muss...
    Weiß jemand von Euch Rat?!

Hallo, momentan beziehe ich noch Hartz4, bin alleinerziehende Mutter eines 2 jährigen Sohnes...
    Meine neuer Freund und Ich wolen Ende des Jahres zusammen ziehen....
    So, nun meine Frage, es ist doch richtig, dass dann das Hartz4 wegfällt, oder? Weiß zufällig jemand, wie dass dann mit meiner Krankenversicherung aussieht? Die müsste ich ja dann selber zahlen - nur so lange ich noch keinen Job gefunden habe, bzw. der Kleine noch nicht in der Kita ist, wird das ja schwierig.
    Bekommt man da noch irgendeine Unterstützung?

Hallo, bin schon seit längerem am rätseln, ob mein Bewilligungsbescheid okay ist.
    Bin 33, alleinerziehende Mama von einem 14 Monate altem Zwerg, bekomme Kindergeld und Unterhalt für meinen Sohn.
    Für meinen Sohn habe ich Wohngeld bei der Stadt beantragt und bekomme monatlich für ihn 137 €.
    So, laut Arge stehen mir dann monatlich noch 545,17€ zu.... ( 337,04 Sicherung Lebensunterhalt und 208,13€ Kosten Unterkunft und Heizung)
    Kann das stimmen als alleinerziehende?