hallo ihr lieben,
Horst GRUNERT
: wenn dich das schon so "beeindruckt" kann ich dir noch ganz andere dinge erzählen. hier in hamburg gibt es ein amt, welches als das schlimmste von ganz hamburg zählt. wer da hin muss, dem kann nur ein wunder helfen. die sind absolut unfreundlich und die bezahlen ja alles aus dem eigenen portmonaie. zumindest hat man den eindruck. wer dort wirklich hin muss überlegt es sich zwei mal etwas zu beantragen. oder zu seinem recht zu stehen. ich kenne keinen der dort keine probleme hatte.
meine schwester brauchte damals hilfe vom jc. sie hatte sich eine wohnung gesucht. sie hat alles eingehalten so wie es sein sollte. das jc hat abgelehnt. meine schwester hat dies dem vrmieter gesagt. der vermieter wollte meine schwester unbedingt als mieterin haben und hat die nettokaltmiete sogar noch einen euro günstiger gemacht als die höchst grenze.. das jc hat abgelehnt. die haben immer wieder einen punkt gefunden um abzulehen.. obwohl es nichts mehr zu bemängeln gab.. die haben es gefunden. miene schwester ist bei dem abteilungsleiter gewesen. der hat sie noch nicht mal angeguckt und abgelehnt. meine schwester ist so sauer geworden. es ist ein wunder das der die security nicht geholt hat. gut mag überzogen gewesen sein von meiner schwester, aber ich kann es schon nachvollziehen. bei der willkür.
hier in hamburg geschehen so viele unfassbare dinge beim jc, da kann man sich nur noch an den kopf fassen. aber ich denke in anderen städten in deutschland sieht es nicht anders aus.
die sollten sich wirklich mal etwas anständiges einfallen lassen.
ich werde morgen auf jeden fall noch mal zum jc gehen. und dort nochmal anfragen und hoffen das meine sacharbeiterin wieder gesund ist. und sollte der vertreter noch da sein, dann knöpfe ich mir den vor. freundlich aber bestimmend.
ich habe mir heute das " das gesamte sozialgesetzbuch sgb I bis sbgXII " verlag walhalla, gekauft. und das werde ich mit nehmen. wenn die mir so kommen, dann kann auch ich ganz anders. und ich bin mittlerweile auch recht zuversichtlich, das wir die wohnung mieten dürfen. es sei denn der vermieter entscheidet sich für einen anderen... was wir nicht hoffen.
ich bin sehr gespannt was die morgen sagen werden.
ich kann mich ja morgen nach dem besuch beim netten sacharbeiter mal melden und berichten was die gesagt haben.
ich wünsche euch einen schönen abend.
lieben gruß
lettyhh