Wie schon erwähnt ich habe immer gearbeitet, das war für mich nie ein Problem nur momentan aus Gesundheitlichen Problemen nicht möglich. Das ist der Grund warum ich es eine Frechheit finde andere Menschen zu verurteilen ohne auch nur im Ansatz genug über dessen Hintergrund zu wissen, weil das hier sind nur Ausschnitte aus irgendwechen Schicksalen und wie es dazu gekommen ist spielt ja auch eigentlich keine Rolle. Ein Forum sollte dazu dienen einem zu helfen und nicht andere zu verurteilen!
Beiträge von serafina
-
-
Also erstens, ich habe die ganze Zeit immer gearbeitet trotz das ich drei Kinder hatte, ich befinde mich gerade im Mutterschutz und finde es selbst nicht toll nicht zu Arbeiten und kein Geld zu haben. Außerdem finde ich es ne Frechheit, das einem hier unterstellt wird man sei ein Sozialschmarrotzer! Zweitens kann ich auch nichts dafür, wenn sich die Väter ihren Pflichten entziehen. Und ich glaube es gibt schlimmere Fälle, wo es sich um mehr als 150 Euros dreht.
LG
-
Und da bist du dir sicher das es da kein Schlufloch gibt?
-
Der Vater der anderen drei ist nicht auffindbar, außerdem waren sie schonmal über ihn versicht und da er sich nicht drum gekümmert hat standen meine Kinder auf einmal ohne Krankenversicherung da.
-
Das kann es aber nicht sein, das er für meine Kinder auf kommen soll die nicht seine sind, nur weil sich ihre Väter entziehen. Da muss es noch eine andere Lösung geben.
-
Hallo
Ich habe mal eine Frage und wir kommen einfach nicht weiter.Ich bin 23 jahre alt habe eine 2 jährige Tochter und beziehe Hartz4. Habe bis vor einem Jahr einen 400Euro job gehabt den ich auf Grund meiner behintertern Tochter aufgeben müsste und bin jetzt noch in Elternzeit so zu sagen beziehe aber volles Hartz4.
Ich habe einen jungen Mann kennengelernt und wir möchten gerne zusammen ziehen.
Die Arge hat bis jetzt meine Miete übernommen und ich habe noch 334Euro rausbekommen.
Mein neuer Freund bezieht Erwerbsminderungsrente 700Euro wegen seiner Krebserkrankung.
Wenn er sich jetzt bei mir Officel anmeldet wieviel geld bekomme ich weniger von der ARGE. Bekomme ich dann noch meine Miete bezahlt?Würde mich sehr freuen über auskunft!!!!
LG Emi
Huhu,also es schaut so aus da du Hartz 4 beziehst und Kindergeld, Unterhalt und auch seine Rente als Einkommen zählen, musst du es dir ausrechnen, deine Miete + Nebenkosten + dein Grundbedarf+ sein Grundbedarf+ den Grundbedarf deiner Tochter - Minus das was ich eben angegeben habe als Einkommen das ist das was du dann noch von der Arge bekommst. Bedenke das der alleinerziehenden Mehrbedarf wegfällt.
LG Serafina
-
Hallo erstmal,
ich habe folgendes Problem, ich ziehe am 1.09.2010 mit meinem Lebensgefährten zusammen, der der Vater meines jüngsten Kindes ist. Mein Problem ist nun folgendes, ich habe vorher Harz 4 bezogen, da ich eine Umschulung bezahlt bekommen habe von Arbeitsamt und nun das Arbeitslosengeld 2 Monate ausgelaufen ist. Mein Lebensgefährte verdient soviel, das ich kein Hartz 4 mehr bekomme, wo nun mein Problem anfängt, weil ich nicht weiß über wen ich mich nun Pflichtkrankenversichern muss. Der kleine ist über seinen Vater versichert. Ich und meine 3 weiteren Kinder waren übers Arbeitsamt versichert. Habe schon bei der Arbeisargentur angerufen die sagten mir das mein Lebensgefährte für mich zuständig ist, was ich weniger glaube da wir ja noch nicht verheiratet sind und ich somit nicht in seine Krankenversicherung rein komme.
So nun meine Frage: Zu welchen Leistungsträger muss ich gehen das ich weiter versichert bin?