Beiträge von matze43

hallo,

danke dir erstmal für deine Antwort .

Ich denke sie hat total überstürzt gehandelt als sie auszog .

Es waren nicht die üblichen Dinge wegen denen man sich trennt etc.

Und ja ich denke genauso wie du , wir haben 1 schulpflichtiges Kind .
    Den Jungen habe ich ja in der Woche schon bei mir , um ihm jeden morgen die Busfahrt nach MHL zu ersparen .

Meine Frage ist nun , kann die ARGE das Geld auf einmal zurückfordern oder muß sie sich auf eine Ratenzahlung einlassen oder müssen wir nicht zahlen ?????

Den Umzug usw. das bekommen wir ja alles selber wieder hin , es geht halt nur um den Zuschuß der Erstausstattung .

MfG
    matz43

hallo,

ich habe eine Frage an euch und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen .

Meine Lebensgefährtin hat sich von mir getrennt und ist im Juni 2010 mit unseren 3 Kindern aus unserer Wohnung ausgezogen .

Wir waren als Bedarfsgemeinschaft bei der ARGE eingetragen .

Hier war es die ARGE von MHL ihr neuer Zuständigkeitsbezirk ist jetzt die ARGE Eisenach .

Ich bin hier in MHL berufstätig und kann auch nicht umziehen .

Meine Lebensgefährtin und ich haben uns nun wieder soweit angenährt , das wir es auch im Interesse unserer Kinder noch einmal versuchen wollen und wir möchten deshalb auch gerne wieder zusammen in MHL wohnen .

Die Wohnung ist ja nach wie vor in MHL vorhanden .

Nun unser Problem und meine Frage an euch .

Meine Frau hat eine neue Wohnung angemietet , alles genehmigt , und hat zudem auch noch Geld für die Erstaustattung bekommen .

Was ist jetzt wenn sie die Wohnung wieder kündigt ????????

Kann sie das oder kommen da Probleme auf uns zu ??

Rückzahlung Kaution und Erstausstattung etc. , weil wir das Geld ja nicht hätten .

Ja, ich weiß vorher überlegen usw. es ist aber nunmal passiert und sie weiß selber das sie Mist gemacht hat und nun müssen wir da irgendwie durch !

Wir wollen aber schon wegen der Kinder alles schnellstmöglich wieder rückgängig machen !!!!!!!!

Ich bitte euch um Hilfe oder könnt ihr mir irgendwelche Ratschläge geben !

Vielen Dank im vorraus .