Danke für deine Antwort und deine Bedenken!!
Das sind unter anderem auch meine Bedenken...
Die Wohnung ist zwar mit 80qm² angegeben, aber die sieht nicht so aus, als wäre sie tatsächlich so groß!! Zur Zeit wohne ich ja mit Kind und Ex auf 75qm² und die kommt mir schon größer vor...
- In jedem Raum sind Schrägen..Wohn-/Kinderzimmer, Bad, Abstellraum je eine Schräge;
- im Schlafzimmer ist so eine große Doppelschräge (sieht aus, als wäre ein Schiff ins Dach gefahren);
- in der Küch ist sogar eine Schräge, die ist sowas von schräg...also sehr extrem und ...
- ein weiterer Punkt ist, dass die Wohnung nur über ein eigenes Treppenhaus zugänglich ist, also speziell für diese Wohnung und ich will den Vermieter nochmal fragen, in wie weit die Schrägen und das Treppenhaus in die Wohnungsgröße mit einberechnet sind.
Der gute Mann möchte mich ja die nächsten Tage nochmals anrufen, um mir zu sagen, ab wann die Wohnung zu beziehen wäre.
Zur Zeit wird diese noch von 2 jungen Leuten bewohnt, ebenfalls Hartz-Bezieher, welche jedoch gekündigt wurden, aufgrund ihrer Art zu leben (hausen trifft es eher -->habe die Wohnung ja gesehen...)
Ich werde mal sehen, was sich da machen lässt.
Wenn ich die Service Hotline der Arge anrufe, müssten die mir das ja auch sagen können (Miethöhe etc.).
LG cookie